Zum Inhalt springen
Jim

Rohstoff ETF - 30% im Minus, halten oder verkaufen

Empfohlene Beiträge

Jim

Ich habe seit mehreren Jahren den ComStage STOXX Europe 600 Basic Resources NR UCITS ETF im Depot. Zur Zerit befindet er sich 30 Prozen im Minus. Würdet Ihr halten oder verkaufen? Ich dachte schonmal, verkaufen und in einen DAX-ETF umschichten.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Wenn du denkst, dass er steigt, würde ich halten. Wenn du denkst, dass er fällt, würde ich verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soundjunk
· bearbeitet von soundjunk

Er muss jetzt ein Plus von über 42% machen, um wieder pari zu sein. Die Entscheidung kann und sollte dir keiner abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ich habe seit mehreren Jahren den ComStage STOXX Europe 600 Basic Resources NR UCITS ETF im Depot. Zur Zerit befindet er sich 30 Prozen im Minus. Würdet Ihr halten oder verkaufen? Ich dachte schonmal, verkaufen und in einen DAX-ETF umschichten.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Darf ich dich mal fragen warum du solche Branchenwetten überhaupt machst, glaubst du man(oder du) könnte die Performance von Branchen im Verhältnis zum Markt ex ante beurteilen?

 

Verweise auf einen Uraltvergleich von mir

https://www.wertpapier-forum.de/topic/43005-stoxx-global-1800-und-branchen/

 

und habe damals keine für mich plausible Lösung gefunden während du offensichtlich eine glaubtest gefunden zu haben.

 

Mein Rat:

Sofort verkaufen und falls du langfristig eine positive Renditeerwarung für Aktienmärkte hast, in einen breiten Marktindex einsteigen, lass diese Dinge wie Branchenwetten, es sei denn du hättest Expertise, die du offensichtlich nicht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi

Ob er im plus oder minus ist, spielt keine Rolle; es zählt alleine, was in der Zukunft passieren wird. Es wurde dir ein breiter Marktindex von jemandem empfohlen, der von sich sagt, keine Voraussagen bezüglich des Rohstoff-ETF treffen zu können. Für mich gilt das gleiche.

 

Und du wirst auch sonst im Forum niemanden finden, der solche Voraussagen (zuverlässig) treffen kann und sie hier veröffentlicht. Denn derjenige ist entweder noch selbst beschäftigt, sehr viel Geld zu verdienen, oder, falls er inzwischen genug davon hat, wird er seine Erkenntnisse nicht hier im Forum, sondern in einer Fachzeitschrift veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Denn derjenige ist entweder noch selbst beschäftigt, sehr viel Geld zu verdienen, oder, falls er inzwischen genug davon hat, wird er seine Erkenntnisse nicht hier im Forum, sondern in einer Fachzeitschrift veröffentlichen.

 

Noch nichtmal das wahrscheinlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...