Zum Inhalt springen
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche Dax-Prognosen für die 35.KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag den 24.08.2015

 

 

Jetzt geht es weiter: Die Party ist vorbei, Panik macht sich breit und sonstige schlechte Nachrichten waren zu lesen. Bei BNP Paribas steht der Kurs im Moment bei 9840, also eröffnen wir morgen mit einem schönen Down-Gap. Die Frage ist nun: wo findet der Dax einen Wendepunkt zurück in einen übergeordneten Aufwärtstrend? Und wann?

 

Ich glaube, morgen geht es weiter abwärts.

 

Prognose: Der Kurs wird sich zunächst etwas erholen, bis 9960 etwa - maximal bis 10000. Danach geht es abwärts bis 9750. Unter 9750 geht es weiter bis 9390. Hier sollte der Wendepunkt liegen. Steigt der Kurs allerdings über 10000, dann kann es schon die Wende gewesen sein und der Kurs steigt in Richtung 10435.

 

 

post-29845-0-17434100-1440352964_thumb.png

 

1dC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag den 25.08.2015

 

 

Da ging es mal wieder abwärts, sogar mehr als erwartet. War das jetzt die Wende...? Im 1dC ist der Kurs schön in meinen Kanal von gestern hinabgesunken, im heutigen Bild ist die Kanaluntergrenze leicht nach oben korrigiert. Im 15mC ist allerdings ein ambitionierter Anstieg in Form einer pfeilspitzen Trendwende zu sehen und der Kurs sollte sich nun schnell aufwärts bewegen.

 

Bitte alle anschnallen, morgen geht es aufwärts.

 

Prognose: Der Kurs steigt morgen bis 9750. Hier wird es sich zeigen: oberhalb von 9750 steigt der Kurs weiter bis 9900 und 10045. Oberhalb von 10045 kann es bis 10240 gehen. Schafft der Kurs es morgen nicht, die 9750 nachhaltig zu überbieten, dann geht es doch weiter abwärts, zunächst bis 9620. Hier sollte der Kurs sein Tief finden - denn fiele er weiter, dann wäre unter 9440 für die nächsten Tage kein Halten mehr in Sicht.

 

 

post-29845-0-44746300-1440447842_thumb.png

 

1dC

 

 

post-29845-0-82453900-1440447853_thumb.png

 

15mC

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

ich muss hier bei Dir mal was loswerden. Ich lese seit einen Tagen Deine Einschätzungen. Ohne jetzt diesen zu folgen, sind diese recht gut getroffen. Besonderes solche Prognosen wie: "wenn der Dax bei ... steht kann es bis ... gehen." Da liegt Du oft richtig. Manchmal sogar Punktgenau. Alle Achtung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Mittwoch den 26.08.2015

 

Ja, da ging es aufwärts. Ich hoffe, ihr habt auch ordentlich Kasse gemacht. Doch wie geht es morgen weiter..? Viele Analysten sehen den heutigen Tag nur als "Zwischenerholung" und sehen den Grund für den Anstieg darin, dass "die meisten schon alles verkauft hätten und daher nun wieder kaufen würden"... Und genau das ist eine "charttechnische Erkenntnis". Der nachbörsliche Kursverfall von über 200 Punkten bestätigt diese Theorie und auch den kurzfristigen Aufwärtstrend.

 

Es geht morgen nochmals aufwärts.

 

Prognose: Der Kurs kann morgen etwas nachgeben, bis 9750 etwa. Ab da geht es aufwärts, zunächst bis 9920. Steigt er weiter geht es aufwärts bis 10125 und 10250. Oberhalb von 10250 geht es weiter bis maximal 10380. Fällt der Kurs allerdings nachhaltig unter 9750, dann geht es abwärts bis 9600, darunter sogar bis 9440.

 

 

 

post-29845-0-46671700-1440535143_thumb.png

 

15mC

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Grundsätzlich soll es hoch gehen aber natürlich kann es auch erstmal nachgeben.

Schwierig da nicht recht zu haben. :lol:

 

Und dann das Wort die Marke muss nachhaltig durchbrochen werden...

Kann ich mir dann denken wann es nachhaltig war und wann nicht.

 

Wenn es bis zum Punkt xy geht kann es auch nochmal weitergehen und wenn dann Punkt xz kommt kann es auch weiter gehen...bla bla bla

In anderen Worten sämtliche Aufstiege sind mit der Prognose abgedeckt.

 

Auch ist das einigermaßen schwierig das dies nicht an einer genannten Stelle irgendwie dreht.

 

Klar vorgestern ging es runter bis 9318 und du sagtest der Wendepunkt liegt bei 9390...

Dann ist die Prognose halt falsch gewesen, genauso wie heute. Den der mögliche Trade wäre gewesen.

 

Buy @ 9390 SL bei 9340 (mit 50 Punkte)...

 

Da wärste halt komplett daneben gelegen...

 

Und Ja ich kenne die typischen Ausreden es zeichnete sich Intraday ab es der Wendepunkt aufgrund der Vola tiefer liegen kann... Genau :thumbsup:

 

Für mich sind diese Analysen komplett wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo
· bearbeitet von kevbo

Grundsätzlich soll es hoch gehen aber natürlich kann es auch erstmal nachgeben.

Schwierig da nicht recht zu haben. :lol:

 

So etwas nennt man Szenarien. wink.gif

 

Und dann das Wort die Marke muss nachhaltig durchbrochen werden...

Kann ich mir dann denken wann es nachhaltig war und wann nicht.

 

Wenn es bis zum Punkt xy geht kann es auch nochmal weitergehen und wenn dann Punkt xz kommt kann es auch weiter gehen...bla bla bla

In anderen Worten sämtliche Aufstiege sind mit der Prognose abgedeckt.

 

Auch ist das einigermaßen schwierig das dies nicht an einer genannten Stelle irgendwie dreht.

 

Klar vorgestern ging es runter bis 9318 und du sagtest der Wendepunkt liegt bei 9390...

Dann ist die Prognose halt falsch gewesen, genauso wie heute. Den der mögliche Trade wäre gewesen.

 

Buy @ 9390 SL bei 9340 (mit 50 Punkte)...

 

Da wärste halt komplett daneben gelegen...

 

Und Ja ich kenne die typischen Ausreden es zeichnete sich Intraday ab es der Wendepunkt aufgrund der Vola tiefer liegen kann... Genau :thumbsup:

 

Für mich sind diese Analysen komplett wertlos.

 

Vielen ist es anscheinend immer noch nicht klar. Auch ein Chartanalyst kann nicht in die Zukunft sehen! Er kann lediglich Prognosen aufstellen, anhand von Anhaltspunkten. In diesem Fall wird mit Trends (Unterstützungen/Widerständen) gearbeitet. Die Marken, welche MASCOTTE angibt, stellen genau solche Unterstützungen/Widerstände dar. Das sind also mögliche Wendepunkte. Entweder werden sie durchbrochen und der vorangegangene Trend geht weiter oder es kommt zur Trendwende.

 

 

Wenn ein Chartanalyst in die Zukunft sehen oder Wendepunkte auf die Kommastelle genau vorhersagen könnte, wären diese wohl alle innerhalb weniger Jahre mehrfache Millionäre und keiner würde sich noch für Fundamentaldaten interessieren.

 

Auch wenn ich nicht Intraday handle, schaue ich mir täglich die Prognosen an und die meisten davon treffen die Vorhersagen. Mal genauer, mal ungenauer. Schlussendlich sind an der Börse aber nicht nur Chartanalysten, sondern auch noch Marktakteure, welche nach anderen Prinzipien handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ja klar da stimme ich zu. Vielleicht haben wir eine Übereinstimmung dahingehend:

 

1.) Es werden gewisse technische Punkte abgelesen, diese Variieren je nach verwendeten technischem Instrument.

2.) Verschleiernde Argumente wie "nachhaltig" führen zu sich selbstbewahrheiteten Analysen.

 

Beispiel steigt der Dax nachhaltig über 10000 werden 10100 Punkte erreicht. Werden diese durchbrochen können 10180 erreicht werden.

 

Diese Aussage ist immer korrekt. Entweder er touchiert die 10000 Marke gar nicht, dann habe ich recht.

Der Dax steigt bis 10040 dreht dann - dann habe ich recht weil es nicht nachhaltig war.

Der Dax steigt bis 10080 dreht dann - dann habe ich recht weil das ja ungefähr mein Ziel 10100 ist

Der Dax schießt auf 10200 dann habe ich natürlich auch recht ...

 

Daraus folgt:

3.) Eine technische Analyse ohne konkrete Angabe von Trades lässt sich nicht als Richtig oder Falsch bewerten.

 

Daraus folgt wiederum das auch scheinbare Treffer in der Realität doch Verlustrades sind.

 

Nochmal das Beispiel:

 

Vorgestern ging es runter bis 9318 und Wendepunkt liegt bei 9390.

Den der mögliche Trade wäre gewesen. Buy @ 9390 SL bei 9340 (mit 50 Punkte)... = Verlust

 

Bei 9318 hätte vermutlich der 9390 Wendepunkt als Nachhaltig druchbrochen gegolten = Vorhersage

weitere Tiefs. Ein möglicher Shorttrade wäre jedoch ebenso ein Verlust gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

 

Daraus folgt wiederum das auch scheinbare Treffer in der Realität doch Verlustrades sind.

 

Nochmal das Beispiel:

 

Vorgestern ging es runter bis 9318 und Wendepunkt liegt bei 9390.

Den der mögliche Trade wäre gewesen. Buy @ 9390 SL bei 9340 (mit 50 Punkte)... = Verlust

 

Bei 9318 hätte vermutlich der 9390 Wendepunkt als Nachhaltig druchbrochen gegolten = Vorhersage

weitere Tiefs. Ein möglicher Shorttrade wäre jedoch ebenso ein Verlust gewesen.

 

...so kann man meine Prognosen auch nicht traden... als ich schrieb, der Kurs wird fallen bis 9390, dann geht man natürlich Short bis 9390, und nicht bei 9390 Long... wolltest du erst 300 Punkte Short zusehen und dann ein paar Punkte Long einstreichen...? ...dann hast du keine Ahnung vom Daytraden... sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Deine Ausführung scheint mir einleuchtend.

 

So wie ich MASCOTTE verstehe, geht es mehr darum den Leuten Anhaltspunkte zu liefern. Sprich, in welchem Bereich Entscheidungen zum weiteren Kursverlauf fallen und wie diese aussehen würden/könnten.

 

Bei deinem Vorschlag müsst er bei jeder Orientierungsmarke einen Trade, sowohl Prognose bestätigend wie umgekehrt, angeben. Dies wäre wohl die bessere Lösung um die Treffsicherheit/Performance von MASCOTTE zu prüfen.

 

Bei der momentanen Vorgehensweise, setzt es/er voraus, dass derjenige sich mit der Chartanalyse beschäftigt bzw. schon Erfahrung mitbringt. Denn so muss jeder selber entscheiden, was ein nachhaltiger Durchbruch resp. eine nachhaltige Trendwende ist.

 

Ich finde diese Variante zum Schutz der Anleger/Spekulanten besser. Gerade im Day-Trading werden wohl die wenigsten (Privatanleger) mit Aktien handeln, da sich dies kaum lohnt, wenn man jeden Tag die Position wieder schliesst. MASCOTTE handelt (so wie mir noch in Erinnerung ist) mit CFD's. Ich kenne mich damit nicht aus. Kurz in Wikipedia die ersten Sätze gelesen. Hochriskante Anlageinstrumente, bei welchen man sogar nachschusspflichtig sein kann. Ich weiss nicht, welche anderen Instrumente sich für Day-Trader noch lohnen... Optionen, Future...?

Darum ist es besser, wenn MASCOTTE nur Orientierungshilfen gibt und keine "Kauf-", "Verkaufsempfehlungen". Ich denke nicht, dass MASCOTTE scharf darauf ist sich von WPF'ler beleidigen zu lassen oder schlimmeres, wenn anhand seiner "Empfehlungen", unerfahrene (Chart-)Spekulanten ihr "Vermögen" oder sogar ihre Existenz vernichten.

Natürlich sollte sich jeder selbst hinterfragen, wenn er etwas kauft bzw. verkauft egal bei welchem "Anlage-Instrument". Aber gerade Neulinge oder/und Unerfahrene sehen hier vermutlich die Möglichkeit viel Geld zu verdienen, ohne sich mit der Chartanalyse auseinanderzusetzen. Schliesslich ist mal ein Prognose-Trade falsch, nach 100 richtigen, dann haben wir den Salat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Die 9390 als möglichen Wendepunkt am Montag fand ich eigentlich zum ersten mal eine recht gelungene Ankündigung. Denn Du hast recht AiGelb: Prognosen wie "steigt der Dax nachhaltig über 10000 werden 10100 Punkte erreicht. Werden diese durchbrochen können 10180 erreicht werden" sind völlig nichtssagend.

 

Am Montag gab es aber endlich mal eine Prognose, die sich nicht in 100-Punkte-Schritten herantastete, um hinterher in jedem Fall sagen zu können, dass die Wendestelle in der Nähe gewesen ist (so ist es ja leider meistens). "Unter 9750 geht es weiter bis 9390" waren immerhin 260 Punkte, wenn man je 50 Punkte Puffer eim Traden berücksichtigt. Glückwunsch zu der Ankündigung!

 

Heute war die Prognose leider weider recht nichtssagend, weil sich wieder in 100-Punkte-Schritten herangetastet wurde. Das ist meiner Ansicht anch nicht handelbar - zumal es kein Musterdepot gibt, das eine Handelbarkeit demonstriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...ach ja: meine Daily´s sind natürlich KEINE TRADEEMPFEHLUNGEN !!!!

 

...es soll einfach eine Hilfe sein, sich Intraday zu orientieren...

 

...wer nicht CFD handelt, der kann eh´ nix damit anfangen...

 

...und: im Tagesverlauf prüfen, ob ich überhaupt richtig liege und selber nach Charttechnik einen Einstieg suchen...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Daraus folgt wiederum das auch scheinbare Treffer in der Realität doch Verlustrades sind.

 

Nochmal das Beispiel:

 

Vorgestern ging es runter bis 9318 und Wendepunkt liegt bei 9390.

Den der mögliche Trade wäre gewesen. Buy @ 9390 SL bei 9340 (mit 50 Punkte)... = Verlust

 

Bei 9318 hätte vermutlich der 9390 Wendepunkt als Nachhaltig druchbrochen gegolten = Vorhersage

weitere Tiefs. Ein möglicher Shorttrade wäre jedoch ebenso ein Verlust gewesen.

 

...so kann man meine Prognosen auch nicht traden... als ich schrieb, der Kurs wird fallen bis 9390, dann geht man natürlich Short bis 9390, und nicht bei 9390 Long... wolltest du erst 300 Punkte Short zusehen und dann ein paar Punkte Long einstreichen...? ...dann hast du keine Ahnung vom Daytraden... sorry...

 

@MASCOTTE Das nimmt mich jetzt Wunder, obwohl ich nicht Day-Trade. Wie muss man die 9390 interpretieren, wenn du schreibst, dass es ein Wendepunkt ist?

Interpretation von mir: Es ist ungewiss bis wo der Kurs wieder ansteigt, da es keine "echten" Anhaltspunkte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Die 9390 als möglichen Wendepunkt am Montag fand ich eigentlich zum ersten mal eine recht gelungene Ankündigung. Denn Du hast recht AiGelb: Prognosen wie "steigt der Dax nachhaltig über 10000 werden 10100 Punkte erreicht. Werden diese durchbrochen können 10180 erreicht werden" sind völlig nichtssagend.

 

Am Montag gab es aber endlich mal eine Prognose, die sich nicht in 100-Punkte-Schritten herantastete, um hinterher in jedem Fall sagen zu können, dass die Wendestelle in der Nähe gewesen ist (so ist es ja leider meistens). "Unter 9750 geht es weiter bis 9390" waren immerhin 260 Punkte, wenn man je 50 Punkte Puffer eim Traden berücksichtigt. Glückwunsch zu der Ankündigung!

 

Heute war die Prognose leider weider recht nichtssagend, weil sich wieder in 100-Punkte-Schritten herangetastet wurde. Das ist meiner Ansicht anch nicht handelbar - zumal es kein Musterdepot gibt, das eine Handelbarkeit demonstriert.

 

Ja dem stimme ich zu, jedoch liegt es gemäß der hohen Vola Nahe größerer Schritte in beide Richtungen auszurufen...

So fanden sich ja auch die 10400 irgendwas in der damaligen Analyse an der Oberseite.

 

Wir hatten es schon so oft hier im Forum. Damals war ja mal Godemode recht in

http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-fuer-mittwoch-26-8,4318110

 

Hinter deren Analyse liegt ja ein richtiges CFD Depot mit realen Trades das ich damals mühevoll ausgewertet hatte.

Mit einem sehr ernüchternden Ergebnis.

 

Aber ist auch egal wenn Mascotte in irgendeiner Form damit nachhaltig eine Überrendite erwirtschaftet dann ist das für mich auch ok.

 

Noch ein Wort zu den 9390 - Damals ging es bei 9600 auch kurz mal wieder fast 200 Punkte hoch... Die

Range dürfte höher wie der SL sein, daher würde ich den Trade schon gern auf dem Kontoauszug sehen...wenn der durchgehalten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

steigt der Dax nachhaltig über 10000 werden 10100 Punkte erreicht. Werden diese durchbrochen können 10180 erreicht werden.

DAX-Schluß ziemlich genau bei 10180 (22:00 Uhr). Respekt! Das war die beste Prognose bis jetzt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag den 27.08.2015

 

Das war sicher für viele ein schwieriger Handelstag. Aber es ging aufwärts, so wie angedacht - wenn auch der Späthandel für einen klaren Aufwärtstrend herhalten musste. Und morgen sollte es weiter aufwärts gehen, bevor am Freitag einige Gewinnmitnahmen gemacht werden.

 

Also: Es geht nochmals rauf!

 

Prognose: Der Dax wird zu Beginn etwas nachgeben, bis 10160 vielleicht. Danach geht es aufwärts, zunächst bis 10240, später bis 10300 und vielleicht auch 10360. Fällt der Dax früh unter 10100, dann geht es erst einmal abwärts bis 10045. Dann geht es aber wieder aufwärts, bis 10240 und vielleicht auch 10300. Erst unter 9980 wird der Kurs weitere Punkte abgeben und fallen bis 9900 oder gar 9770.

 

 

 

post-29845-0-45267500-1440620717_thumb.png

 

15mC

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag den 28.08.2015

 

 

Das war heute wieder ein Tag voll nach Plan. Und jetzt wird es schwierig: Wenn es nächste Woche weiter aufwärts gehen soll, dann müsste es morgen abwärts gehen, in Richtung unterer Kanalgrenze. Aber was ist in diesen Tagen schon noch normal.

 

Wahrscheinlich geht es abwärts.

 

Prognose: Der Kurs wird vorbörslich erstmal steigen, bis 10380. Danach geht es abwärts, zunächst bis 10200. Unter 10190 geht es weiter bis 10080 - tiefer nicht. Sollte der Kurs allerdings früh die 10380 überbieten, dann geht es aufwärts bis 10500 und vielleicht auch höher.

 

 

post-29845-0-79725000-1440705740_thumb.png

 

15mC

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...