Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Defender

OS 740120

Empfohlene Beiträge

Defender

Hallo

 

ich habe den OS 740120 im Dezember zu 0,036 gekauft.

Pendelt im Moment immer zwischen 0,049 und 0,059.

Hat einer von Euch einen Meinung dazu ?

 

Telecom 20, Laufzeit 06.05

Ich weiß leider nicht wie ich hier ein Chart von dem Wert beifügen kann.

 

Ich denke die Telcom wird auf ca. 18 - 20 bis Juni gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Delta auf 0,23 - nicht so schön.

 

Der Telekom-Chart zeigt für die letzten 5 Jahre keinerlei intakte Abwärtstrends an. Dafür haben wir einen feinen Uptrend (dunkelgrüne Linie). Wenn der Optimismus dieses Jahr anhält, dann steigt die Aktie und damit dein Call. :)

post-22-1073831852_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Bei der langen Laufzeit könnte sich der Call noch als Goldgrube entpuppen. Die Basis des Scheins liegt bei 20 Euro. Dahin sollte die Telekomaktie mit Sicherheit innerhalb der Laufzeit kommen. Aber erst darüber wird der Schein richtig ertragreich. Das macht die Wette wiederum recht riskant.

Die impl. Volatilität könnte ebenfalls noch zu einem Kursanstieg des Scheins beitragen.

Onvista zeigt eine Totalverlustwahrscheinlichkeit von 84 % an.

 

Hier mal einige Szenarien:

post-22-1073833429_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Defender

@ bond & teletrabbi

 

Danke für die Chatanalyse und die Einschätzung.

Aber noch eine Frage: Wie kommst Du auf eine angenommene Vola von 30 %

bei dem Szenariorechner ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die aktuelle Volatilität ist historisch gesehen recht niedrig. Die Volatilität der letzten 250 Tage liegt bei:

Historische Volatilität 250 37,87%

Die Volatilität 30 liegt bei 18,33%.

 

Ich denke, dass die Vola wieder ansteigen wird und habe deshalb einen Mittelwert genommen.

Bei den Zinsen bin ich wegen des starken Euros auch noch von einer kleinen Zinssenkung ausgegangen.

 

Hier das ganze, wenn alle Kennzahlen bis auf den Kurs gleich bleiben:

post-22-1073834585_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...