Zum Inhalt springen
s.troy

Sparplan anlegen und nach erster Rate wieder kündigen?

Empfohlene Beiträge

s.troy

Hallo zusammen,

ich würde gerne über die comdirect einmalig einen ETF kaufen (welcher steht noch nicht fest). Kann ich diesen über einen Sparplan kaufen, um die Gebühren zu sparen? Den Sparplan würde ich danach sofort wieder kündigen. Geht sowas?

 

Ich habe grade mal versucht, einen Sparplan so einzurichten. Leider kam ich nicht unter 2 Raten (Kauf am 23.9. und am 23.12.):

O4pTC6F.png

 

Wenn ich den Sparplan einmal angelegt habe und die erste Rate eingezahlt wurde, kann ich ihn dann noch stoppen? Bleiben die in der ersten Rate gekauften Anteile dann in meinem Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko

Bei der DAB geht das problemlos (mehrfach schon gemacht). Ich vermute bei der DAB geht das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.troy

Bei der DAB geht das problemlos (mehrfach schon gemacht). Ich vermute bei der DAB geht das auch.

 

Danke für den Hinweis.

Ich hab danach gegoogelt, kam aber zu keinem Ergebnis.

Außerdem habe ich diese Frage im AVL-Chat gestellt. Die Antwort war, dass es nicht möglich wäre und der Sparbetrag deswegen auch begrenzt sein. Die Gesamt-Sparrate (die solange verheimlicht wird bis man einen zu hohen Betrag eingibt) liegt zwischen 25 und 10.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Warum soll es nicht funktionieren?

Du richtest einen Sparplan ein, wartest auf die erste Ausführung und beendest ihn dann. Falls das nicht gehen sollte, dann änderst du die Sparrate auf 25 €. Nachdem das dann ausgeführt wurde beendest du den Sparplan. Dann hast du halt 2025 € investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrWayne

Du kannst definitiv einen Sparplan bei Comdirect einrichten, der nur 1x ausgeführt wird - siehe Anhang. So mache ich mein Rebalancing der preisreduzierten ETFs. Das mit den 10000 Euro ist mir auch schon eingefallen, aber man kann ja mehrere Sparpläne am gleichen Tag ausführen lassen.

post-21038-0-94536200-1440579616_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.troy

Du kannst definitiv einen Sparplan bei Comdirect einrichten, der nur 1x ausgeführt wird - siehe Anhang. So mache ich mein Rebalancing der preisreduzierten ETFs. Das mit den 10000 Euro ist mir auch schon eingefallen, aber man kann ja mehrere Sparpläne am gleichen Tag ausführen lassen.

Perfekt, Kaufintervall monatlich tut es. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...