Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hellerhof

Über den Rotfunk (WDR2) wurde ich gestern auf die LeasePlan Bank aufmerksam. Die Zinsen fürs Tagesgeld liegen bei 0,7%, für Festgelder kurzer Laufzeit lassen sich bis zu 1,4% erzielen.

 

Konditionen: (jeweils p.a.)

 

3 Monate: 1,00%

6 Monate: 1,10%

9 Monate: 1,20%

 

1 Jahr: 1,40%

2 Jahre: 1,35%

3 Jahre: 1,45%

4 Jahre: 1,55%

5 Jahre 1,70%

 

Niederländische Einlagensicherung, bis 100.000€ pro Kontoinhaber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Wie interpretiert man das jetzt, dass i2<i1? Rechnen die also mit weiter fallenden Zinsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Wie interpretiert man das jetzt, dass i2<i1? Rechnen die also mit weiter fallenden Zinsen?

 

Du meinst den Rückgang von 1 Jahr auf 2 Jahre? Die 1,4% für ein Jahr machen sich gut als Blickfang, ich wette, in einem Monat gibt es dieses Angebot nicht mehr. Der Rest ist recht gut, es gibt aber, auch mit westeuropäischer Einlagensicherung (nicht Bulgarien, Österreich, Portugal u.ä.) bessere Angebote (teils sogar mit deutscher Einlagensicherung, HKB). Aber für ein Jahr ist das Angebot sehr gut, nur Opelbank ist mir mit gleich hohem Zinssatz bekannt (Bulgarien etc wieder aussen vor...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Die Bank macht gerade auf Bayern5 (Nachrichten) extrem viel Werbung.

Sonst ist mir Werbung auf dem Sender nie aufgefallenen. Aber deren Werbung macht mich irgendwie aggressiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Die Bank macht gerade auf Bayern5 (Nachrichten) extrem viel Werbung.

Den Spot habe ich auch gehört, 1.4% p.a. ist ja momentan für 1-Jahres Festgeld nicht schlecht. Aber noch ein Konto eröffnen... das ist jetzt schon unübersichtlich genug bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Den Spot habe ich auch gehört, 1.4% p.a. ist ja momentan für 1-Jahres Festgeld nicht schlecht. Aber noch ein Konto eröffnen... das ist jetzt schon unübersichtlich genug bei mir.

 

Ich weiß ja nicht, wieviel du für ein Jahr festlegen willst. 1,4% für ein Jahr ist ziemlich gut (und nciht "nicht schlecht" :rolleyes:). Aber rechne mal in absoluten Zahlen und vergleiche mit der Bank mit den besten Konditionen, bei der du ein Konto hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich weiß ja nicht, wieviel du für ein Jahr festlegen willst. 1,4% für ein Jahr ist ziemlich gut (und nciht "nicht schlecht" :rolleyes:). Aber rechne mal in absoluten Zahlen und vergleiche mit der Bank mit den besten Konditionen, bei der du ein Konto hast.

Die Anlagesumme werde ich hier nicht schreiben, aber ich würde allein aufgrund der Haftung maximal 100k dort anlegen. Ich bin aktuell bei der Konkurrenz aus Holland, der Rabodirect. Dort bekommt man für min. 90 Tage Anlagezeitraum 1.00% p.a.

Außerdem habe ich bei der Consorsbank 3.0% p.a. aufgrund eines Depotwechsels (allerdings bekommt man diesen momentanen Luxuszins für max. 20k)

 

Das Angebot ist in der Tat gut, aber für die paar Kröten Zinsdifferenz fehlt mir schlicht die Motivation. Ich habe eine Zeit lang ziemlich aktiv TG-Hopping und Depotwechsel-Prämien-Abräumerei betrieben, mir ist einfach die Lust daran vergangen schon wieder irgendeinen Wisch auszufüllen.

Aber ich behalte es im Hinterkopf, wenn die Gier nach dem letzten Krümel Rendite mich wieder einholt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HazyDavy

Die LeasePlan Bank erhöht ab morgen die Zinsen fürs Tagesgeld von 0,95% auf 1,05% p.a. Wird damit Spitzenreiter unter den Banken mit westeuropäischer Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capatect

Ich habe am 16.03. dort ein Konto eröffnet, proforma wurde 1€ überwiesen und danach gings zum Postident, ab heute ist das Kto frei geschaltet.

 

Momentan 0,95 p.a. - Zinszahlung monatlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helli

Konditionen sind gut. Überlege auch etwas Festgeld anzulegen. Nachteil sicherlich der fehlende KapESt Abzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capatect

Die TG-Zinsen bleiben auch im Oktober bei 0,75%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

Nachteil sicherlich der fehlende KapESt Abzug

Was bedeutet das? Wird die Steuer immer einbehalten oder gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

Wieso taucht die Bank in keinem Tagesgeldvergleich auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wieso taucht die Bank in keinem Tagesgeldvergleich auf?

 

Vermutlich weil sie keine Provision für Kundenwerbung zahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Wieso taucht die Bank in keinem Tagesgeldvergleich auf?

 

Die Aussage ist falsch vgl. z.B. kritische-anleger.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Wieso taucht die Bank in keinem Tagesgeldvergleich auf?

 

Die Aussage ist falsch vgl. z.B. kritische-anleger.de

Was mscj geposted hat, war keine Aussage sondern eine Frage.:rolleyes: Und ja: kritische-anleger gehört zu den Portalen, die auch Angebote verlinken ohne das der Anbieter dafür zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Endlich wieder erfreuliche Nachrichten und ZInssteigerungen.

 

Tagesgeld wird ab 2017 dann weiterhin mit 0,60% verzinst - sowohl Bestands- als auch Neukunden.

 

Festgeld steigt hingegen um jeweils 0,1% und ist wie folgt gestaffelt:

 

3 Monate = 0,85%

6 Monate = 0,90%

9 Monate = 0,95%

1 Jahr = 1,00%

2 Jahre = 1,10%

3 Jahre = 1,20%

4 Jahre = 1,30%

5 Jahre = 1,40%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Jetzt werden zum 01.02. auch die Tagesgeldzinsen von 0,60% auf 0,55% geringfügig angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Tagegeldzinsen werden ab morgen nochmals gesenkt auf dann 0,50%. Festgeld bleibt unverändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Wie bewertet ihr eigentlich die Sicherheit vom Onlinebanking? Es gibt ja kein TAN-Verfahren. Die einzige Sicherheit ist, dass nur auf das Referenzkonto überwiesen werden kann, dass auf den eigenen Namen lauten muss. Allerdings kann dies auch ohne TAN geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Gibt nur noch 0,3% aufs Tagesgeld - vorher waren es 0,4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Aktionskonditionen "zum 10. Geburtstag":

Tagesgeld variabel 0,45%

Festgeld 1 Jahr 1% (16.3.-16.4.)

Festgeld 2 Jahre 1,1% (16.3.-16.4.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury

Danke, kann ich grad gut gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...