Jump to content
Hasenhirn

Fragebogen für Depotbesprechungen

Recommended Posts

Hasenhirn
Posted · Edited by Hasenhirn

FRAGEBOGEN FÜR DEPOTBESPRECHUNGEN

 

 

Hier im Musterdepot würde ich gerne mit Hilfe von lässig-gelangweilten alten WPF-Hasen und motiviert-interessierten Neumitgliedern Ideen sammeln, wie man die Richtlinien für die Themeneröffnung aus dem Jahr 2007 mal auf den neuesten und nützlichsten Stand bringen könnte.

 

Besonders der "Fragebogen", den neue Nutzer oft ausfüllen (wenn auch manchmal erst auf Nachfrage), hat mittlerweile einige Lücken. Andererseits enthält er aber auch Fragen, deren Beantwortung am Anfang vielleicht gar nicht sooo wichtig ist.

 

Einige Leute haben im Thema "Neues Unterforum für Anfängerdepots" schon hilfreiche Vorschläge gemacht, die wir hier gerne integrieren und diskutieren können. Ich finde, dass man die Neugestaltung des Fragebogens und der ersten Hinweise für Einsteiger durchaus von der Frage trennen kann, ob ein separates Unterforum eingerichtet werden soll oder nicht. Es geht primär darum, ein möglichst einfaches Gerüst sinnvoller Fragen zu erstellen, die weder den Anfänger abschrecken, noch den erfahrenen Ratsuchenden unterfordern.

 

Ich mache dann demnächst noch einen richtigen Thread auf mit einer etwas strukturierteren Zusammenfassung am Anfang und massenweise Vorratsbeiträgen für zukünftige Ergänzungen. Und natürlich brauchen wir auch noch eine gefälschte Umfrage, einen Thread für kritikloses Lob und blindgläubige Zustimmung, sowie einen Deponie-Thread voller unsachlicher Beiträge und sinnloser Beleidigungen, gerne auch ad leporem.

 

Grüße an alle, H.

 

 

PS: Jajaja, ich mache dann auch noch ein paar richtige Themen zum Diskutieren auf. Später...

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...