Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wuehler

Erste Ankäufe von Einzelaktien

Empfohlene Beiträge

wuehler

Hallo zusammen,

 

ich möchte nun in das Aktiengeschäft einsteigen.

Ein Depot habe ich mir bereits erstellt, jetzt geht es an die ersten Käufe.

 

In erster Linie hat mich die VW Krise zu dem Aktienhandel bewegt.

 

Da es nun etwas gedauert hat, bis das Depot eröffnet hat, möchte ich nun kein Geld mehr in VW investieren. Die sind mir im Moment zu hoch und ich erwarte einen Einbruch, sobald die Strafzahlung und eventuell weitere Rückrufaktionen auf das Unternehmen zukommt.

 

Geplant habe ich nun einen Teil des Geldes in BMW zu stecken. Dort sehe ich im Moment als auch in der Zukunft hohe Chancen auf eine deutliche Steigerung.

 

Ich weiß, das Risiko mit Einzelaktion deutlich höher ist, aber es ist Geld, was ich "übrig" habe und zum Leben nicht brauche.

Möchte auch meinen Aktiendepot auch monatlich aufstocken und mein restliches Geld in Fonds anlegen.

 

Hoffe auf Tipps und vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wo ich mich gut über aktuelle Investitionsmöglichkeiten informieren kann.

Wäre auch gerne mal bereit mehr Risiko einzugehen.

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Ich weiß, das Risiko mit Einzelaktion deutlich höher ist, aber es ist Geld, was ich "übrig" habe und zum Leben nicht brauche.

 

Wenn du es wirklich übrig hast, könntest du es auch für einen guten Zweck spenden, statt es zu verzocken.

 

Oder den von freesteiler geposteten Link folgen und dich in Ruhe einlesen, statt jetzt auf Teufel komm raus Autoaktien zu kaufen. Wer sagt dir eigentlich, dass es in nächsten Woche ganz sicher nicht zu einem massiven Einbruch bei BMW kommt, weil man herausgefunden hat (.... irgendwas beliebiges negatives einsetzen...). Vor zwei Monaten war VW noch ein Vorzeigeunternehmen.

 

Leg doch mal in irgendeinem Charttool die Kurse von VW und BMW übereinander: abgesehen von dem heftigen Einbruch vor ein paar Tagen ziemlich gleichlaufend für die letzten 12 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuehler
· bearbeitet von wuehler

Ich weiß, das Risiko mit Einzelaktion deutlich höher ist, aber es ist Geld, was ich "übrig" habe und zum Leben nicht brauche.

 

Wenn du es wirklich übrig hast, könntest du es auch für einen guten Zweck spenden, statt es zu verzocken.

 

Oder den von freesteiler geposteten Link folgen und dich in Ruhe einlesen, statt jetzt auf Teufel komm raus Autoaktien zu kaufen. Wer sagt dir eigentlich, dass es in nächsten Woche ganz sicher nicht zu einem massiven Einbruch bei BMW kommt, weil man herausgefunden hat (.... irgendwas beliebiges negatives einsetzen...). Vor zwei Monaten war VW noch ein Vorzeigeunternehmen.

 

Leg doch mal in irgendeinem Charttool die Kurse von VW und BMW übereinander: abgesehen von dem heftigen Einbruch vor ein paar Tagen ziemlich gleichlaufend für die letzten 12 Monate.

 

Ich denke du weißt wie es gemeint ist.

Ich brauche es nicht zwingend zum Leben aber einfach verzocken kann und will ich es auch nicht.

 

Danke für den Link, der hilft mir schon mal weiter und ich werde mich noch etwas einlesen.

 

BMW wurde schon überprüft und ich bin mir sicher, dass die mit der Manipulation nichts zu tun haben. Wurde auch in vielen Tests schon bestätigt. Die wurden von VW einfach mit herunter gezogen, brauchen sich aber um Strafzahlungen oder ähnlichem keine Gedanken zu machen. Der Kurs wird steigen.

Auch in Sachen Elektromobilität ist BMW sehr weit vorne, sodass ich die auch in Zukunft noch mit einem steigenden Kurs rechne

 

Natürlich gibt es keine 100% Garantie, da kann einiges kommen, seien es Rückrufaktionen oder sonstiges. Risiko ist immer dabei, nur man muss es eben so gering wie möglich halten.

 

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich bei 92 Punkten auf jeden Fall zu VW gegriffen. Jetzt hätte ich die Aktien mit 20% Gewinn jedenfalls wieder verkauft.

Heißt ein Kauf bei VW kommt im Moment nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich bei 92 Punkten auf jeden Fall zu VW gegriffen. Jetzt hätte ich die Aktien mit 20% Gewinn jedenfalls wieder verkauft.

Wieso bei 92 und nicht 87? Dann hättest du noch mehr Gewinn gehabt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuehler

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich bei 92 Punkten auf jeden Fall zu VW gegriffen. Jetzt hätte ich die Aktien mit 20% Gewinn jedenfalls wieder verkauft.

Wieso bei 92 und nicht 87? Dann hättest du noch mehr Gewinn gehabt. :rolleyes:

 

Weil ich bei 92 kaufen wollte, allerdings nicht schnell genug zu meinem Depot kam. Die 87 habe ich verpasst ;) Wenn ich nur wüsste, wann der Tiefpunkt erreicht ist. Bräuchte dann zumindest nicht mehr arbeiten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

BMW wurde schon überprüft und ich bin mir sicher, dass die mit der Manipulation nichts zu tun haben.

 

Das meine ich nicht. Vor ein paar Wochen hätte auch niemand das Desaster bei VW geahnt. Und wer weiß, vielleicht hat BMW ja einen Bug im ESP oder sowas... du kannst nie ahnen, was passiert.

 

Die Energieversorger waren lange Zeit eine sichere Sache. Dumm nur, dass Fukushima dazwischen kam, und unsere Kanzlerin eine 180-Grad-Wende in der Energiepolitik vollzog.

 

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich bei 92 Punkten auf jeden Fall zu VW gegriffen. Jetzt hätte ich die Aktien mit 20% Gewinn jedenfalls wieder verkauft.

 

Oder du würdest jetzt dumm aus der Wäsche gucken, weil der Kurs von 92 weiter auf 62 gefallen wäre, weil sich herausgestellt hat, dass die nicht nur bei den Diesel sondern auch bei den Benzinern... :w00t:

 

und überhaupt: hätte, hätte... (Peer Steinbrück B-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Hallo Wuehler, willkommen im Forum.

 

Vielleicht solltest Du doch nochmal Beitrag #4 im Link von Freesteiler ganz ganz doll feste lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...