Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IndexP

Kfz-Vollkasko - 36 Monate Neuwagenentschädigung

Empfohlene Beiträge

IndexP
· bearbeitet von IndexP

Hallo,

 

vor kurzem habe ich in einem Zeitungsartikel gelesen, daß jetzt vereinzelt auch Vollkasko mit einer Neuwagen-Entschädigung bis zu 36 Monaten Fahrzeug-Alter angeboten wird. Genannt waren in dem (leider nicht wieder auffindbaren) Artikel wohl 2 Versicherungen.

 

Eine habe ich per Google Suche wiedergefunden und wieder-erkannt - die "Alte Leipziger" mit ihrem Comfort-Tarif.

 

Kennt jemand weitere Kfz-Versicherer, die eine 36-Monate-Neuwagen-Entschädigung in der Vollkasko anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Hallo,

 

vor kurzem habe ich in einem Zeitungsartikel gelesen, daß jetzt vereinzelt auch Vollkasko mit einer Neuwagen-Entschädigung bis zu 36 Monaten Fahrzeug-Alter angeboten wird. Genannt waren in dem (leider nicht wieder auffindbaren) Artikel wohl 2 Versicherungen.

 

Eine habe ich per Google Suche wiedergefunden und wieder-erkannt - die "Alte Leipziger" mit ihrem Comfort-Tarif.

 

Kennt jemand weitere Kfz-Versicherer, die eine 36-Monate-Neuwagen-Entschädigung in der Vollkasko anbieten?

AXA Mobil Komfort Premium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Keine Ahnung, ob das auch für Neuwagen gilt, aber wir haben das gerade für zwei Jahre für unseren neu angeschafften Gebrauchten bei der HUK mit in den Vollkasko-Vertrag bekommen - kostenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Nennt sich Kaufwertentschädigung und ist bei höherwertigen Tarifen gang und gäbe.Und hat mit der Situation des TO,dem es um eine möglichst lange Neupreiserstattung eines Neufahrzeuges geht,wenig zu tun.

Die es im Übrigen bei der HUK bis zu 24 Monate gibt ("Kasko Plus").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Nennt sich Kaufwertentschädigung und ist bei höherwertigen Tarifen gang und gäbe.Und hat mit der Situation des TO,dem es um eine möglichst lange Neupreiserstattung eines Neufahrzeuges geht,wenig zu tun.

Die es im Übrigen bei der HUK bis zu 24 Monate gibt ("Kasko Plus").

Nun, hat es in der Tat nicht direkt. Die Vermutung, dass die HUK das gewünschte Produkt von ihm anbietet liegt aber für einen Laien durchaus nahe, wenn sie eine Kaufwertentschädigung im Programm haben. Von daher ist mein Betrag als Hinweis auf mögliche weitere Versicherer zu verstehen. Von mir ist aus ist es auch in höheren Tarifen üblich, so dass sich meine Vermutung in Luft auflöst. Mir dann aber ehrlich gesagt auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndexP

Nennt sich Kaufwertentschädigung und ist bei höherwertigen Tarifen gang und gäbe.Und hat mit der Situation des TO,dem es um eine möglichst lange Neupreiserstattung eines Neufahrzeuges geht,wenig zu tun.

Die es im Übrigen bei der HUK bis zu 24 Monate gibt ("Kasko Plus").

 

Das Kasko-Plus Produkt der HUK ist mir gut bekannt - dort ist nämlich das Fahrzeug meiner Freundin genau wegen der 24 Monate Kaufpreis-Entschädigung versichert.

Ich hab jetzt nicht so den großen Überblick - 24 Monate Neuwagen-Entschädigung bieten schon nicht sooooo viele Versicherer an, 24 Monate Kaufpreis-Entschädigung noch weniger. Die HUK gehört in beiden Fällen dazu.

 

Warum war die Kaufpreis-Entschädigung so wichtig für sie?

Das haben wir leider auch erst nach dem Auto-Kauf und nach Abschluß der ersten Versicherung bemerkt...

Ihr beim Händler zusammengestelltes und bestelltes Auto mußte vor Übergabe aus rabatt-technischen Gründen kurz (< 1 Woche; 0 km) auf den Händler zugelassen werden - also technisch ne 'Tages-Zulassung'.

Für ihren ersten Versicherer war es damit ein Gebrauchtwagen (die blieben da auch hart) - und die mit abgeschlossene Neuwagen-Erstattung damit wertlos - andere Versicherer zeigen da durchaus Kulanz bei Tageszulassungen (z.B. wenn Kilometerstand unter 000 km - oder Zulassungsdauer auf den Händler unter xx Tagen).

 

Zurück zu meinem 36-Monate-Neuwagen-Thema:

Ja, die AXA-Variante war wohl die zweite in dem Zeitungsartikel erwähnte Versicherung.

Sind außer AL und AXA noch weitere bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Nun, hat es in der Tat nicht direkt. Die Vermutung, dass die HUK das gewünschte Produkt von ihm anbietet liegt aber für einen Laien durchaus nahe, wenn sie eine Kaufwertentschädigung im Programm haben. Von daher ist mein Betrag als Hinweis auf mögliche weitere Versicherer zu verstehen. Von mir ist aus ist es auch in höheren Tarifen üblich, so dass sich meine Vermutung in Luft auflöst. Mir dann aber ehrlich gesagt auch egal.

Was soll für den "Laien" denn nahe liegen?Dass die HUK automatisch die längste Laufzeit anbietet?Anbieten heißt für mein Verständnis nicht automatisch best(längst)möglich.Und darum geht es dem TO doch wohl.

 

Zurück zu meinem 36-Monate-Neuwagen-Thema:

Ja, die AXA-Variante war wohl die zweite in dem Zeitungsartikel erwähnte Versicherung.

Sind außer AL und AXA noch weitere bekannt?

Nein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...