Zum Inhalt springen
harter.oli

Zahnzusatzversicherung

Empfohlene Beiträge

harter.oli

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Wichtig für mich sind: Zahnersatz mit mind. 75 %, Übernahme Kunststofffüllungen, prof. Zahnreinigung ein mal im Jahr. Beitrag stabil oder ohne Altersrückstellungen bin ich mir noch nicht sicher.

 

Alter 29 J., Zähne soweit ok. In fast allen Backenzähne Kunststofffüllungen. Aktuell keine Behandlung angeraten.

Aktuell erstelle ich eine Excel-Tabelle zu mehreren verschiedenen Tarifen. Informationen habe ich bislang aus den Inetseiten check24.de, versicherung-vergleich.de, waizmanntabelle.de, Rating Franke & Bornberg geholt.

 

Ich habe nun Fragen zu verschiedenen Formulierungen in den Versicherungsbedingungen.

 

Kann mir jemand sagen, ob folgende Einschränkungen ein k.o. Kriterium sind und warum?

-erfolgt keine GKV-Vorleistung, so entfällt eine Erstattung nach diesem Tarif

-ohne GKV Leistung z.B. 40 % Abzug

(oft im Bereich Zahnersatz)

 

-erfolgt eine Leistung der GKV, so entfällt eine Erstattung nach diesem Tarif

(oft im Bereich Zahnbehandlung)

 

Ich habe soweit die Versicherungen ausgeschlossen bei denen stand „erfolgt keine GKV-Vorleistung, so entfällt eine Erstattung nach diesem Tarif“.

Die Begründung für mich war, dass wenn es wieder eine Reform gibt und es werden Leistungen der GKV ausgeschlossen, dann leistet der Tarif auch nicht mehr.

 

Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß hier hat es sehr patente Forumsmitglieder ;-)

 

PS: sorry wenn ich jetzt nicht alle meine persönliche Angaben in den Beitrag rein geschrieben hab, ich wollte ihn nicht zu sehr aufblähen und mir geht’s eigentlich erst mal nur um die oben genannten Fragen.

Ich weiß, dass eine Zahnzusatzversicherung proportional sehr teuer ist und Bu, Uv etc wichtiger ist. Ich würde aber dieses Thema einfach noch gern abgesichert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuggy
· bearbeitet von schuggy

Servus,

ob es ein K.O. Kriterium ist, muss man im Zweifel selbst entscheiden. Bei dir kommen ja eher die Premiumprodukte in Frage. Dort sind deine Punkte ja abgedeckt.

Denke ein richtiger Leistungsvergleich könnte dir da mehr helfen. Dann sieht man auch mal was man für welchen Preis bekommen kann.

Ich persönlich mache nur premium-Tarife ohne Altersrückstellung, aber das hat konzeptionelle Hintergründe. Suchst du nur reinen Zahnersatz oder komplett inkl. Behandlung usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harter.oli

Hey,

 

vielen Dank schon mal für deine Antwort.

 

Ich suche ein Tarif mit Behandlungen (s. Eingangssatz meines Postes). Soll natürlich eher ein Premium Tarif werden, sonst würde ich es gleich ganz lassen.

 

Werde mich weiter rein arbeiten und nachher konkret 2-3 Anbieter nennen, dann ist meine Frage nicht mehr so allgemein gehalten und es antworten vllt. ein paar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuggy

Ok das grenzt die Auswahl schon ein wenig ein. Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, was sich so finden lässt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...