Zum Inhalt springen
Tilt

UBS MSCI USA VALUE steuereinfach?

Empfohlene Beiträge

Tilt
· bearbeitet von Tilt

Ich glaube zwar, dass ich das Problem mit den ausländischen ausschüttenden teilthesaurierenden Fonds verstanden habe, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher und im Forum nicht fündig geworden: Der Fonds UBS MSCI USA VALUE IE00B78JSG98 schüttet 2x <b>FÜR</b> 2014 aus - zum Geschäftsjahresende (31.12.2014) werden ausschüttungsgleiche Beträge vermerkt, die nächste Ausschüttung wird erst im Januar beschlossen und erfolgt im Februar. Damit ist er steuerhässlich, richtig?

post-29191-0-27088900-1446307029_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich glaube zwar, dass ich das Problem mit den ausländischen ausschüttenden teilthesaurierenden Fonds verstanden habe, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher und im Forum nicht fündig geworden: Der Fonds UBS MSCI USA VALUE IE00B78JSG98 schüttet 2x <b>FÜR</b> 2014 aus - zum Geschäftsjahresende (31.12.2014) werden ausschüttungsgleiche Beträge vermerkt, die nächste Ausschüttung wird erst im Januar beschlossen und erfolgt im Februar. Damit ist er steuerhässlich, richtig?

 

nein

 

Das Problem hast du nicht verstanden und im Forum (Holzmeier Thread) ist alles erläutert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tilt
· bearbeitet von Tilt
Ich glaube zwar, dass ich das Problem mit den ausländischen ausschüttenden teilthesaurierenden Fonds verstanden habe, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher und im Forum nicht fündig geworden: Der Fonds UBS MSCI USA VALUE IE00B78JSG98 schüttet 2x FÜR 2014 aus - zum Geschäftsjahresende (31.12.2014) werden ausschüttungsgleiche Beträge vermerkt, die nächste Ausschüttung wird erst im Januar beschlossen und erfolgt im Februar. Damit ist er steuerhässlich, richtig?
neinDas Problem hast du nicht verstanden und im Forum (Holzmeier Thread) ist alles erläutert
.Danke für die Einschätzung. Diesen Thread habe ich gelesen. Das Problem ist, dass am Ende des Jahres ja gar keine Ausschüttung stattfindet/beschlossen wird. Sondern erst im nächsten. Sollte das kein Problem sein, habe ich die ganze Problematik tatsächlich immer noch nicht begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tilt

Ich glaube zwar, dass ich das Problem mit den ausländischen ausschüttenden teilthesaurierenden Fonds verstanden habe, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher und im Forum nicht fündig geworden: Der Fonds UBS MSCI USA VALUE IE00B78JSG98 schüttet 2x <b>FÜR</b> 2014 aus - zum Geschäftsjahresende (31.12.2014) werden ausschüttungsgleiche Beträge vermerkt, die nächste Ausschüttung wird erst im Januar beschlossen und erfolgt im Februar. Damit ist er steuerhässlich, richtig?

 

nein

 

Das Problem hast du nicht verstanden und im Forum (Holzmeier Thread) ist alles erläutert

 

 

 

Habe nochmal nachgelesen. Ist er deshalb nicht steuerhässlich, weil der Beschluss innerhalb von 4 Monaten nach dem Geschäftsjahresende erfolgt und die im Februar erfolgende Ausschüttung ausreicht, die die auschüttungsgleichen Erträge zu "versteuern"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...