Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bulli69

WKN:

 

GT91BS

 

ISIN:

 

DE000GT91BS1

 

Typ C/P:

 

CALL

 

Bez.-Verh.:

 

0,200

 

Emittent:

 

Goldman Sachs

 

Basispreis:

 

48,0000

 

Währung Basispreis:

 

USD

 

 

 

Hallo zusammen,

 

 

Ich habe mal eine Frage. Obigen Starbucks OS habe ich 2 Monate laufen und bin bei 50% Gewinn. Dann bringt das pro Jahr rund 250%.

 

 

Mit einem Stopp verhindere ich weitgehend Verluste. Es scheint also eine ziemliche Sicherheit

 

in so einem OS drin zu stecken. Kann man sich erlauben, mehr als 10 %, vielleicht 40 % in diesen

 

OS zu investieren? Bei einer Depothöhe von 200.000.-

 

 

 

 

Was würdet ihr dazu meinen???

 

Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Was ist denn bitte eine "ziemliche Sicherheit"?

Wenn Starbucks morgen 10-15% tiefer eröffnet, dann verliert dein Optionsschein gewaltig. Wo ist da die Sicherheit?

Auch ein Stopp verhindert da nicht, dass deine Gewinne sich ganz schnell wieder in Luft auflösen.

Alle Anlagen bergen eine Unsicherheit sonst würde man doch wohl kaum dafür entlohnt werden.

Ob du dir das zumutest 40% deines Depots in nur einen Wert zu investieren und dann auch noch in einen Optionsschein, das musst du schon selbst entscheiden.

Aber wer sagt denn, dass sich die Amazon Aktie einfach so weiterentwickeln wird?

Du kannst doch keine Zweimonatsperformance einfach auf ein Jahr hochrechnen.

 

Ich würde sagen: Beschäftige dich erstmal mit einem Risiko- und Moneymanagement. Das wäre sicher die sinnvollere Investition.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulli69

Was ist denn bitte eine "ziemliche Sicherheit"?

Wenn Starbucks morgen 10-15% tiefer eröffnet, dann verliert dein Optionsschein gewaltig. Wo ist da die Sicherheit?

Auch ein Stopp verhindert da nicht, dass deine Gewinne sich ganz schnell wieder in Luft auflösen.

Alle Anlagen bergen eine Unsicherheit sonst würde man doch wohl kaum dafür entlohnt werden.

Ob du dir das zumutest 40% deines Depots in nur einen Wert zu investieren und dann auch noch in einen Optionsschein, das musst du schon selbst entscheiden.

Aber wer sagt denn, dass sich die Amazon Aktie einfach so weiterentwickeln wird?

Du kannst doch keine Zweimonatsperformance einfach auf ein Jahr hochrechnen.

 

Ich würde sagen: Beschäftige dich erstmal mit einem Risiko- und Moneymanagement. Das wäre sicher die sinnvollere Investition.

 

Naja

 

Naja, ich denke, ich kaufe OS für 5000.- - mache 50% die anderen 50% lege ich zur Seite und kaufe erneut für 5000.- usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Alles klar, dann berichte uns mal in einem Jahr welche Performance du letzten Endes erzielt hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

Obigen Starbucks OS habe ich 2 Monate laufen und bin bei 50% Gewinn. Dann bringt das pro Jahr rund 250%.
Klar, die Vergangenheit kann natürlich einfach in die Zukunft projizieren. :dumb:

 

Mit einem Stopp verhindere ich weitgehend Verluste.
Wetten nicht?

Ist dir beispielsweise klar, dass du nicht zu deinem Stopkurs verkaufen würdest, sondern zu dem Kurs direkt danach? (und das kann auch schnell mal zweistellig unter deinem Stop sein, insbesondere bei Hebelprodukten)

 

Es scheint also eine ziemliche Sicherheit in so einem OS drin zu stecken.
Nein nein, in solchen Derivaten steckt bedeutend weniger Sicherheit als beispielsweise in der zugehörigen Aktie.

 

Kann man sich erlauben, mehr als 10 %, vielleicht 40 % in diesen OS zu investieren?
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch: Geh' lieber ins Casino, da sind die Chancen größer (bedeutend größer). :narr:

 

Bei einer Depothöhe von 200.000.-
Glaub' ich dir nicht (zumindest nicht selbst erwirtschaftet). :P

 

Noch ein Grundsatz: An der Börse gibt es (fast) keinen Freelunch.

 

Aber wer sagt denn, dass sich die Amazon Aktie einfach so weiterentwickeln wird?
:sleep: (es ging doch um Starbucks)

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

 

 

Aber wer sagt denn, dass sich die Amazon Aktie einfach so weiterentwickeln wird?
:sleep: (es ging doch um Starbucks)

 

Stefan

 

Ja, richtig. Da bin ich am Ende wohl selbst durcheinander gekommen bei so viel Blauäugigkeit des Fragestellers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Du hast einen deep-in-the-money Call gekauft, für eine nochmalige Verdoppelung müsste Starbucks Richtung 70 USD marschieren. Das ist ein reines directional Hebelinvestment, diesmal zu deinen Gunsten ausgegangen. Genieße den Gewinn aber glaube bitte nicht dass es ewig bei 250% p.a. bleibt. Verliert SBUX 10 USD auf Ca. 50 USD sind Gewinn und Einsatz ganz schnell wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...