Zum Inhalt springen
Nullinger

MOTOROLA Inc.

Empfohlene Beiträge

Nullinger

Man merkt, dass ich einige Tage Urlaub habe. Hier das nächste Chart zur Diskussion. By the way, weiss jemand, was die Ursache für den lustigen Ausrutscher war? Was habe ich von diesem Chart zu halten? Geht es weiter nach unten oder gibt es eine kurzfristige Erholung? Any comments?

 

post-2019-1143032955_thumb.png

 

 

post-2019-1143032981_thumb.png

 

Edit:

Auch hier war ein Hänger drin im Titel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Schau Dir immer den Chart vom Heimatmarkt (in diesem Fall von der NYSE) und am besten von verschiedenen Anbietern an. Hier handelt es sich ziemlich sicher um einen Datenfehler, im NYSE chart finde ich keinen solchen Ausrutscher.

 

Zum Chartbild: die Zukunft kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber vom Chartbild her würde ich sagen die Show ist vorbei oder zumindest unterbrochen. Seit vielen Monaten ist der Titel in einer Konsolidierung. Historisch gesehen haben solche Phasen bei Motorola sehr lange gedauert. Fazit: die Wahrscheinlichkeit für eine längere Seitwärtsbewegung oder sogar ein Verlust dürfte grösser sein als die Wahrscheinlichkeit auf einen grossartigen Anstieg. Um bei letzterem Fall trotzdem dabei zu sein könnte man z.B. erst bei einem Ausbruch kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
· bearbeitet von Nullinger

Tja, das Problem ist, dass meine Freundin, da schon drin steckt. Nachdem wir uns jetzt länger kennen, hat sie mir ihr Depot gezeigt. Und da ist nur Schrott drin, den ihr ein Banberater der Sparkasse in den Jahren 99 und 2000 aufgeschwatzt hat. Jetzt versuche ich zu retten, was zu retten ist. Ich sage nur Motorola minus 30 Prozent, Loreal fast fünzig Prozent minus, GE 20 Minus. Der gute Bankberater hat sich nach der Empfehlung natürlich nie mehr um das Depot gekümmert und meine ahnungslose Freundin hat einfach alles liegen lassen in der Hoffnung, dass es iregenwann mal gut wird. Die Bank hat bis jetzt dadurch 25 000 Euro vernichtet. :angry:

Einsteiger, lasst euch das eine Lehre sein Jetzt nehme ich das Ganze in die Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Technikaktien würde ich jetzt halten.

 

Der Nasdaq-Composite-Index sieht astrein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Die Bank hat bis jetzt dadurch 25 000 Euro vernichtet. :angry:

Einsteiger, lasst euch das eine Lehre sein Jetzt nehme ich das Ganze in die Hand

 

Ich widerspreche dir ungern, aber vernichtet ist noch gar nichts :rolleyes: Das Geld ist erst vernichtet, wenn du die Werte verkaufst. :) Bis dahin verdienst du sogar an der Dividende... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Selbstverständlich hat die Bank das geld vernichtet. Ich erwarte von einem berater eine professionelle Betreuung auch über den kauf hinaus. Wenn eine Aktie wie Loreal damals so abstürzt erwarte ich einen Anruf des Bankberaters, dass man da etwas tun sollte. Der Mann hat z.B. meiner Freundin Qiagen angedreht, da waren die im freien Fall. Sind schon von 40 auf 20 gefallen gewesen mit klarem weiteren Abwärtstrend und der dreht ihr den Schrott an, um sich dann nie mehr zu melden. Hätte ich meine Freundin damals gekannt wären, Stopp Losses Pflicht gewesen (Loreal, Motorola) und Qiagen waren ein Griff ins fallende Messer, denn jeder Laie mit einem Blcik aufs Chart hat sehen können. Und wir sprechen hier von einem Depot mit einem Ausgangswert von weit über hundertausend Euro. Habe vor drei Wochen das Depot gesehen und bin jetzt nach sechs jahren Anlagezeitraum froh, wenn ich kurzfristig die sechs Stellen halten kann. Tolle Bankberatung.

 

Na ja, mal sehen, was ich mittelfristig raushole. Und dann habe ich ja noch mein eigenes Depot :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Nun, eventuell kann man über falsche Beratung einiges vom GEld wieder heraus holen. Grundsätzlich kann man aber wohl auch bei einem Berater nicht erwarten, dass er hellsehen kann. Ob die Entscheidung also gut war oder nicht, kann man aus der ferne wohl kaum beurteilen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man selbst schuld ist, wenn man nicht bereit ist, sich über die Anlage seines Geldes selbst den Kopf zu zerbrechen.

 

Dennoch, jetzt die Titel zu verkaufen würde ich für unklug halten, da sie seit gut drei Jahren wieder steil nach oben gehen. Da deine Freundin das Geld ja sicher sowieso langfristig angelegt hat, sind die kurzfristigen Schwankungen nach unten wohl sowieso undiskutabel, auch wenn sie nicht unbedingt schön sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/755843.html

 

das ist genau das was ich immer wieder sage:

 

1) Emerging Markets sind keine Garantie für Erfolg

2) Finger weg von allen Unternehmen die von der Telekommunikation abhängig sind

 

Zum Bericht selber: Habe selbst wie viele andere auch ein Razr und bin seit dem ich das erstemal "Cruel Intentions" gesehen habe immer mit Klapphandy unterwegs gewesen. Aber der Trend ist mittlerweile vorbei. Ich sehe das an mir selbst, denn ich bin mit meinem auch nicht mehr so glücklich. Der Trend geht in meinen Augen derzeit eher in Richtung dieser "Schiebehandys".. die finde ich sehr interessant und das hört man auch immer öfter.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Mein nächstes Handy wird entweder ein Sony Ericsson k800i oder das Nokia N73, als weder ein Klapp- noch ein Schiebehandy... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Der Trend geht in meinen Augen derzeit eher in Richtung dieser "Schiebehandys".. die finde ich sehr interessant und das hört man auch immer öfter.

das mit dem "schiebehandy" habe ich wiederum seit sieben jahren hinter mir. ich hatte mal ein nokia 8810 (das mir nicht nur wegen der hundsmiserablen akkuleistung, sondern auch aufgrund des umstands, daß ich es vom ebayverkäufer nur durch hinzuziehung meines anwalts bekommen habe, von anfang an nicht viel freude bereiten konnte), welches bekanntlich so einen schuber hatte....

das ist auf dauer noch viel lästiger als das aufklappen des handys.

 

seit rund zwei jahren habe ich nun das v550 von motorola (klapphandy, wohl vorläufer der razr-reihe, nehme ich an), und damit bin ich umgekehrt rundum zufrieden. das zuklappen hat imo einen großen vorteil - es schont das display.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
das zuklappen hat imo einen großen vorteil - es schont das display.

nette Geschichte am Rande: Meine Schwester hatte zuerst ein Nokia 5110 und ist dann wie ich auf Motorola V66 umgestiegen (Klapphandy)... als ich ihr erklärte wie es ging kam die vernichtende Frage: Wo kann ich jetzt da die Tastensperre eingeben??? LOL...

 

@BarGain: Neues Avatar? Wer ist das bzw. wer war das vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wayne, des is howard hughes. war es vorher auch schon, nur habe ich endlich ein wesentlich sympathischeres motiv von ihm gefunden, das auch eher meine bevorzugte mimik wiedergibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Dagens Nyheter hat diese Meldung schon heute morgen (MEZ) gebracht, aber während des ganzen Börsentags in den USA hat es keine Meldung dieser Art bei yahoo.com gegeben, weder unter Motorola (MOT) noch unter Ericsson (ERIC).

 

Zum Anderen sagt Jim Cramer: Spekuliere nie auf Übernahme einer Firma mit schwachen Fundamentals. Bei MOT ist der Umsatz gefallen, und beim Gewinnwachstum gibt es keine Angabe......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Es gibt schon einen Thread zu Motorola, siehe hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry105218

 

Bitte VOR Eröffnen eines neuen Themas die Suchfunktion benutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die Threads wurden zusammengeführt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader

LAS VEGAS, May 22 /PRNewswire/ --

 

 

Interop 2007 (Stand 1937) -- Motorola, Inc. (NYSE: MOT) gab heute mehrere neue Verbesserungen an seinem RFS7000 RF-Switch der Unternehmensklasse, dem Kernprodukt von Motorola zur Unterstützung von Lokalisierungs-, Management- und Sicherheitsdiensten, bekannt. Der RFS7000 kann sowohl Motorola- als auch Drittanbieterdienste unterstützen und hat besonders für grosse Unternehmen, die einen drahtlosen LAN für ihre unternehmensweiten Mobilitätsanforderungen benötigen, einen betrieblichen Wert.

 

" Wi-Fi Netzwerke werden für den geschäftlichen Bedarf immer wichtiger. Deshalb setzen wir unsere Anstrengungen fort, Netzwerke mithilfe einsatzfreundlicher, ergänzender Mobilitätsdienste für Unternehmen auf immer innovativere Weise zu nutzen ", erklärte Sujai Hajela, Vice President und General Manager von Enterprise WLAN, Geschäftsbereich Motorola Enterprise Mobility. " Der RFS7000 RF-Switch eignet sich hervorragend für grosse Unternehmen mit teppichbelegten Büroräumen, Krankenhäuser, Lager- und Vertriebseinrichtungen, Fertigungsbetriebe, Schulungs- und Behördenbereiche sowie Einzelhandelsunternehmen. Er ermöglicht den Einsatz von Lokalisierungsdiensten zur Verfolgung wertvoller Vermögenswerte und Ressourcen und dient damit zur Erhöhung von Nutzungswerten und der Sicherheit. "

 

Der RFS7000 bietet Lokalisierungsfähigkeiten und ermöglicht und vereinfacht so die Echtzeitverfolgung von Vermögenswerten wie Wi-Fi Geräten und aktiven Tags. Dieser Service gibt Unternehmen die Möglichkeit, Personal zu Sicherheitszwecken ausfindig zu machen oder wertvolle, auftragsentscheidende Vermögenswerte zu verfolgen und somit ihre Auslastung zu optimieren. Im Gesundheitsbereich können Lokalisierungsdienste zur Verfolgung von lebensrettenden Notfallwagen, Transfusionspumpen, Defibrillatoren sowie tragbaren Röntgen- und Dialysegeräten verwendet werden. Darüber hinaus können Lokalisierungsdienste durch besseres und schnelleres Auffinden und Verfolgen von Beständen für Kunden das Serviceangebot von Unternehmen verbessern.

 

" Wir benötigen eine Lösung zur Echtzeitortung von Fahrzeugen auf Parkplätzen ", so Joseph Owusu, Partner, Mieloo & Alexander. " Wir haben uns wegen ihrer Integrationsfähigkeit von Ultra Wideband (UWB) Sensoren, die sowohl im Freien als auch in Innenräumen funktionieren, für die Wi-Fi Netzwerkinfrastruktur von Motorola entschieden. "

 

Mithilfe der umfassenden, integrierten Management-Suite von Motorola - bestehend aus einem LAN-Planer und einer Mobility Services Platform - können Unternehmen ihre RF-Infrastruktur und -Umgebung einfacher und zentraler planen, einsetzen, verwalten und sichern. Das RF-Managementmodul simplifiziert die RF-Umgebung eines Unternehmens. Darüber hinaus macht die Fähigkeit zur Ortung verlorener Mobilgeräte und ungesicherter Zugriffspunkte (sogenannte Rogue Access Points) die Management-Suite für Unternehmen noch attraktiver.

 

Die integrierte Wireless IPS-Lösung (Wireless Intrusion Protection System) von Motorola erkennt und ortet nicht-autorisierte Geräte. Es schützt das Netzwerk vor Denial-of-Service Attacks und bietet zudem Compliance Reporting and Advanced Forensics. Darüber hinaus schützen die umfassenden, sensorbasierten Wireless IPS-Monitoren von Motorola drahtlose Netzwerke durch die Erkennung und Verhinderung externer Angriffe. Der RFS7000 bietet eine weitere Verbesserung der Sicherheitsfunktionen für die mobile, clientbasierte Erkennung von externen Angriffen, durch die ansonsten schwer auffindbare, nicht-autorisierte, mobile Clients und Geräte deaktiviert und ein Maximum an Betriebsdauer und Spitzenleistung des Netzwerks sichergestellt werden.

 

Der RFS7000 ist der branchenweit erste Funk-Switch (RF), der die Lücke zwischen Wi-Fi und RFID, zukünftigen RF-Technologien und drahtlosen Netzwerken im Freien und in Innenräumen schliesst. Der RF-Switch der Unternehmensklasse ist 802.11n-fähig und kann 256 Zugriffspunkte vom Typ 802.11a/b/g unterstützen. Mit ihm ist ein neues Switch-Clustering-Konzept durchführbar, das Redundanz und hochleistungsfähige Skalierbarkeit für den Betrieb von bis zu 3000 Zugriffspunkten bietet.

 

Der RFS7000 von Motorola ist Teil einer End-to-End Enterprise WLAN-Produktsuite, die die nahtlose Unternehmensmobilität in Innenräumen ermöglicht. Enterprise WLAN ist Teil des MOTOwi4-Portfolios von Motorola, das sich aus innovativen, drahtlosen Breitbandlösungen und -diensten zur Ergänzung und Vervollständigung von IP-Netzwerken zusammensetzt. Das MOTOwi4-Portfolio bietet eine IP-Reichweite über praktisch alle Bereiche sowohl im Freien als auch in Innenräumen und umfasst Breitband im Festnetz, Mesh, Breitband über Stromkabel, WiMAX und Enterprise WLAN-Lösungen für private und öffentliche Netzwerke.

 

Besuchen Sie Motorola auf der Interop 2007 in Las Vegas vom 22. bis 24. Mai an Stand 1937.

 

Ausserdem ist Motorola am 23. und 24. Mai beim The Wireless Event in London an Stand 307 anzutreffen.

 

Unternehmensprofil Motorola

 

Motorola ist für seine Innovationstechnologie und Führungsrolle im Bereich der drahtlosen Kommunikation und des Broadbandanschlusses weltberühmt. Das Engagement der Mitarbeiter von Motorola, die sich von der Vision von " Seamless Mobility " inspirieren lassen, ist darauf ausgerichtet, einfache und nahtlose Kommunikation, Information und Unterhaltung für Sie zu ermöglichen, wann immer Sie es wünschen und brauchen. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln und liefern wir " Must have "-Produkte, " Must do "-Erfahrungen und leistungsstarke Netzwerke - alles zusammen mit dem dazugehörigen kompletten Kundendienst. Motorola, ein " Fortune 100 "-Unternehmen, das sich durch globale Präsenz und internationale Bedeutung auszeichnet, erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 42,9 Mrd. US-Dollar. Weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Innovationen finden Sie auf unserer Website unter www.motorola.com.

 

MOTOROLA und das stilisierte M-Logo sind beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt (US Patent & Trademark Office) registriert. Alle anderen Bezeichnungen für Produkte oder Dienste sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

 

Website: http://www.motorola.com

 

@ Onvista.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
SCHAUMBURG (dpa-AFX) - Der angeschlagene amerikanische Handy- Hersteller

Motorola will weitere 4.000 Stellen streichen. Der zweitgrößte

Mobiltelefon-Hersteller der Welt nach Nokia will durch den Personalabbau und

andere Sparmaßnahmen ab 2008 jährlich 600 Millionen Dollar (444 Mio Euro)

einsparen. Dies kündigte Motorola in Schaumburg (US-Bundesstaat Illinois) am

Mittwoch nach Börsenschluss an.

 

Das Unternehmen gab nicht bekannt, welche Standorte betroffen sind. Motorola

hatte bereits im Januar den Abbau von 3.500 Arbeitsplätzen angekündigt. Diese

sollen planmäßig bis 30. Juni gestrichen werden, hieß es. Motorola beschäftigte

Ende 2006 nach US- Medienberichten vom Donnerstag rund 66.000 Menschen.

 

 

Motorola hatte wegen des schwachen Handy-Geschäfts im ersten Quartal 2007 einen

Verlust verbucht. Besonders in Europa und den Schwellenländern war der Absatz

schlecht. Zudem kam es zu harten Preiskämpfen mit Branchenführer Nokia und

anderen Konkurrenten.

 

Das Unternehmen solle langfristig und anhaltend profitabel gemacht werden,

betonte Finanzchef Tom Meredith. Das sei das Hauptziel. Das Unternehmen erwartet

im Zusammenhang mit den angekündigten Sparmaßnahmen zusätzliche

Restrukturierungsbelastungen von 300 Millionen Dollar oder rund acht Cent je

Aktie. Sie stehen vor allem im Zusammenhang mit dem Stellenabbau und dürften im

weiteren Verlauf dieses Jahres anfallen./br/DP/zb

 

Ist diese News der Grund des Kursanstiegs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...