Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
test21

AM BU und Riester kündigen Hilfe !

Empfohlene Beiträge

test21

Hallo, Ich hatte mal einen Thread eröffnet zum Thema AM Vermögensaufbau & Sicherheitsplan. Ich habe leider nicht rechtzeitig gekündigt; die Riester kann man ja auf beitragsfrei setzen und dann zum nächsten termin (wann ist das?) löschen.

Wie sieht das ganze aus bei dem Vermögensaufbau & Sicherheitsplan ? erste zahlung war zum 01.10. ; man hat 30 tägiges wiederrufsrecht...wan kann ich zum nächsten mal kündigen ? nächstes jahr zu dem zeitpunkt ? kriegt man dann die beiträge wieder oder wie läuft das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Hallo, Ich hatte mal einen Thread eröffnet zum Thema AM Vermögensaufbau & Sicherheitsplan. Ich habe leider nicht rechtzeitig gekündigt; die Riester kann man ja auf beitragsfrei setzen und dann zum nächsten termin (wann ist das?) löschen.

Wie sieht das ganze aus bei dem Vermögensaufbau & Sicherheitsplan ? erste zahlung war zum 01.10. ; man hat 30 tägiges wiederrufsrecht...wan kann ich zum nächsten mal kündigen ? nächstes jahr zu dem zeitpunkt ? kriegt man dann die beiträge wieder oder wie läuft das ?

 

Ich denke, du bist hier am besten beraten, wenn du dich nochmal mit einem unabhängigen Honorarberater zusammensetzt, der sich die genauen Verträge anschaut und dir empfiehlt, wie du vorgehen solltest, denn oft gibt es verschiedene Optionen (beitragsfrei stellen, kündigen, zu Ende erfüllen, Widerruf und viele andere, bei denen je nach Vertragsdetails unterschiedliche Vorgehensweisen richtig sein können)

 

Wenn du Pech hast, kannst du auf einem großen Teil der Beiträge sitzen bleiben, diese also nicht mehr zurückbekommen, hängt aber auch von der Konstellation ab.

 

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, dass du die beste Lösung findest und in Zukunft nur Verträge abschließt, die du auch erfüllen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
· bearbeitet von Peter Wolnitza

Hallo, Ich hatte mal einen Thread eröffnet zum Thema AM Vermögensaufbau & Sicherheitsplan. Ich habe leider nicht rechtzeitig gekündigt; die Riester kann man ja auf beitragsfrei setzen und dann zum nächsten termin (wann ist das?) löschen.

Wie sieht das ganze aus bei dem Vermögensaufbau & Sicherheitsplan ? erste zahlung war zum 01.10. ; man hat 30 tägiges wiederrufsrecht...wan kann ich zum nächsten mal kündigen ? nächstes jahr zu dem zeitpunkt ? kriegt man dann die beiträge wieder oder wie läuft das ?

 

 

 

1.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich die o.g. Versicherung mit sofortiger Wirkung.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.

Gleichzeitig widerrufe ich ausdrücklich die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung.

mit freundlichen Grüßen

...

 

2.)

Mit dem Banker reden, ob Abbuchungen November und Dezember noch rückholbar/verhinderbar sind.

 

3.)

schnellstmöglich um neue, vernünftige BU kümmern

 

Versicherer wird zwar antworten: geht nicht, frühestens nach einem Jahr blablabla....--> ignorieren

DVAG Mitarbeiter wird anrufen, nerven, drohen --> ignorieren

Wenn Versicherer Rechnungen schickt --> Mülleimer

 

Ist die einzige Möglichkeit, jetzt noch Schadenminimierung zu betreiben. Geld zurück gibt es keines, auch in einem Jahr nicht :--> als Lehrgeld verbuchen.

 

Viel Erfolg!

 

NS: Kohle für einen Honorarberater kannst Dir sparen, bringt nix in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rupa

Wann wurde denn der Vertrag unterzeichnet?

Hast du bereits alle Unterlagen inkl. der Widerrufsbelehrung zugeschickt bekommen? Oder gingen diese Unterlagen auf dem Postweg verloren? Falls ja - neue anfordern und mit der Widerrufsbelehrung auseinandersetzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...