DennyK 14. September vor 4 Stunden von Castrock: Es hilft tatsächlich, Paypal per Lastschrift einziehen zu lassen. Wenn die Frist bei PayPal auslief oder die Diskussionen mit PayPal und nicht lieferndem oder fehlerhaft lieferndem Anbieter schleppend waren, habe ich schlicht die Lastschrift widerrufen. Bisher war danach immer Ruhe und der Fall bei PayPal wurde zu meinen Gunsten geschlossen. Kann aber auch Glück gewesen sein, oder PayPal wollte keine weiteren Kosten erzeugen. In dem Fall hast du dann zwar vielleicht dein Geld erstmal zurück, aber solange PayPal die Zahlung vom ebenfalls geklärt hat ist dann letztendlich nur ein PayPal Konto im Minus. Das Geld einfach zur zurück zu buchen ist somit genau das was man eigentlich nicht machen sollte, da der Verkäufer sein Geld in dem Fall ja trotzdem noch hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Muigi 14. September Paypal dreht ja genau den Spieß um, dass nicht der Verkäufer der Seriösere ist, sondern der Kunde. Das ist ziemlich einzigartig und macht aus meiner Sicht die Erfolgsgeschichte von Paypal aus. Das ist natürlich extrem nachteilhaft für den Verkäufer, mit den Konsequenzen, dass schonmal seriöse und brave Händler dabei insolvent gehen können, weil deren Konten zum Teil ungerechtfertigt lahmgelegt oder belastet werden. Ob ich das als Kunde gut oder schlecht finden kann, ist ganz klar daran zu beurteilen, wie fair ich mit meinem Vertragspartner umgehen möchte. Es ist Wahnsinn (!) dass staatliche Organe die Zahlungsmoral oder betrügerische Geschäfte nicht im Griff haben, ein Privatunternehmen (PayPal) die Initiative ergreiffen muss um Gerechtigkeit walten zu lassen, dadurch aufgrund von Massenmarkt auch noch einzelne Fehler zwangsläufig entstehen, das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis des Miteinanders. Paypal ist die Kopplung der Email-Adresse an ein Konto. Es gibt genug Deppen die meinen, Paypal geht nur mit der "APP". Aber ich halt jetzt mal die Schnute ... kein Bock mehr mir weiter über solch gehirnaputierte Meinungen Gedanken zu machen. Ist mir meine Zeit zu schade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matunus 14. September · bearbeitet 14. September von Matunus Typo vor 3 Stunden von Muigi: Paypal dreht ja genau den Spieß um, dass nicht der Verkäufer der Seriösere ist, sondern der Kunde. […] Paypal ist die Kopplung der Email-Adresse an ein Konto. Das wäre ja schön, am besten noch mit Passwort und 2FA. Aber PayPal bucht auch so einfach vom Konto ab, mit oder ohne passende E-Mailadresse, wenn Betrüger deine IBAN kennen. Und dann sind die Betrüger aus PayPals Sicht die Seriösen und du als Kontoinhaber und der Händler, bei dem du nichts gekauft hast, stehen beide vor der Support-Slot-/Slopmaschine. (Seitdem habe ich eine Lastschriftsperre für PayPal eingerichtet und nutze es selbst nicht mehr. Ist zwar am Ende gut ausgegangen, aber ein gutes Kundenerlebnis war es keinesfalls.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Idontcare 16. September Passend zur Diskussion: PayPal vs. Wero - vom Regen in die Traufe: PayPal: App "nicht mehr nutzbar" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 16. September vor 1 Stunde von Idontcare: Passend zur Diskussion: PayPal vs. Wero - vom Regen in die Traufe: PayPal: App "nicht mehr nutzbar" Kann ich nicht bestätigen. Die Paypal App spammt mich weder zu noch macht sie den Akku kaputt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag