GermanFuture Dezember 3, 2015 · bearbeitet Dezember 3, 2015 von GermanFuture Hallo liebe Mitglieder, in diesem Teil geht es mir um eure Meinung... Ich beobachte schon sein einigen Monaten den stark anhaltenden Seitwärtstrend der Zertifikate bzw. ETF´s die in die griechische Wirtschaft "investieren". Aufgrund momentan wieder aufstrebenden Wirtschaftsdaten wird Meine Hand immer zittriger und die Versuchung einen Verschmerzbaren Betrag zu Investieren wir immer größer... Mein Hauptaugenmerk lege ich hierbei auf den Lyxor ETF FTSE ATHEX 20 (FR0010405431), er investiert in den ATHEX 20 Investiert (Swap-Basiert!). Dieser ATHEX 20 ist von der Aufmachung die Parallele vom DAX 30. Sein aktueller Stand ist so tief wie noch nie... und bietet meiner Meinung die Chance einzusteigen. Vielleicht wecke ich in diesem Zusammenhang auch eure Interesse, wie wir in den letzten Wochen/Monaten sehen konnte wurde dieses Thema aus dem Weg Geräumt da wohl Flüchtlingskrise etc. mehr View generieren. In diesem Zusammenhang geht es natürlich um eine kleine Anlage das Geld wird die nächsten Jahre nicht benötigt..... Was ist doch eure Meinung zu diesem Thema???!!! LG und danke für eure Antworten Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 3, 2015 Aufgrund momentan wieder aufstrebenden Wirtschaftsdaten wird Meine Hand immer zittriger und die Versuchung einen Verschmerzbaren Betrag zu Investieren wir immer größer... Wo kann man denn die aufstrebenden Wirtschaftsdaten sehen? (Ernstgemeinte Frage, schließlich setze ich bisher ohne Erfolg im Fondswettbewerb auf den ATHEX) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 3, 2015 Man sollte mal den rate hike in den USA abwarten, klar kauft man, wenn die Kanonen donnern, das ist die beste Zeit. Heute gab es noch einen vor den Bug. https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&ID_NOTATION=17308598&WKN=LYX0BF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 4, 2015 Griechische Notenbank erwartet Konjunkturerholung ab Mitte 2016 Athen, 04. Dez (Reuters) - Griechenlands Notenbank setzt ab Mitte 2016 auf eine anziehende Konjunktur in dem Euro-Krisenstaat. Eine Erholung sei in der zweiten Jahreshälfte wahrscheinlich, teilte die Zentralbank am Freitag mit. Für das laufende Jahr rechnen die Experten mit einer moderaten Rezession - also mit einem Schrumpfen der Wirtschaftskraft. Schnellere Privatisierungen seien das wichtigste Mittel, um für mehr Investitionen und Wachstum zu sorgen, betonten die Währungshüter. Griechenland peilt für Februar die Aufnahme von Gesprächen mit den internationalen Geldgebern über Schuldenerleichterungen an. Der noch im Sommer diskutierte Austritt des Landes aus dem Euro-Raum ("Grexit") werde dann bald kein Thema mehr sein, hatte Finanzminister Euklid Tsakalotos in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters gesagt.[nL8N13S39J] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag