Zum Inhalt springen
curacanne

NV Bescheinigung und Aktienverluste

Empfohlene Beiträge

curacanne

Hallo ,

 

ich habe zur Zeit eine NV Bescheinigung mit Gültigkeit bis Ende 2016.

Hatte mich schon letztes Jahr gewundert, daß meine Aktienverluste nicht mit in s neue Jahr genommen wurden, hätte mich mein mein Ex steuerberater , der die NV Bescheinigung für mich beantragt hatte, ja vorher drauf hinweisen können , aber da größere Gewinne nicht in Sicht waren, habe ich mich nicht weiter gekümmert.

 

Dieses Jahr habe ich nach Aufräumen meines Depots nochmals Aktienverluste von ca4.500 Euro, im Depot liegen hingegen Aktiengewinne aus diesem Jahr von mehreren tausend Euro, die ich aber nicht vor nächsten Jahr realisieren will.

Habe grade mit meiner Bank telefoniert und dort wurde mir erklärt, daß ich wegen der NV Bescheinigung wieder auf Null gesetzt würde, soll mich jedoch die nächsten Tage nochmal mit deren Fachabteilung in Verbindung setzen.

 

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen, habe wirklich überhaupt keine Ahnung vom Steuerrecht .

 

curacanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich habe das hier (Punkt 8) im Netz gefunden.

Danach würde es schlecht für Dich aussehen.

 

Vielleicht meldet sich ja noch Taxadvisor. Das ist unser Spezialist hier im Forum.

Hier noch einTipp von ihm bei einem ähnlichen Fall, wie man es hätte machen können.

 

Die Vorgehensweise Deiner Bank scheint aber korrekt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...