Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

GeckoDryGin

Liebe Wertpapier-Forum Experten,

 

nehmen wir mal an, ich bin der Überzeugung, dass der Ölpreis in den nächsten Monaten wieder auf 80-100 Dollar steigen wird.

Was wären aus Eurer Sicht mögliche Investments in ein Finanzinstrument (ETC, Zertifikate, Optionsscheine, ...), das diese "Wette" abbildet?

Hierzu natürlich auch zusätzlich in Form eines moderaten Hebeleffektes.

Ein Direktinvestment in Total, Shell, Lukoil, BP, ... möchte ich nicht unternehmen, da mein Anlagebetrag hierfür zu niedrig ist.

Ich betrachte dieses o.g. Invest als "Experiment".

 

Ich habe bewusst keine konkreten Vorschläge meinerseits genannt, da mir Eure Meinung und Vorschläge hierzu wichtig sind.

 

Viele Grüße

Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

A0KRKM - ICE Brent Crude Futures 1monthly

ETC051 - Commerzbank AG ETC 12(12/unl.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich arbeite mit Optionen auf den USO "United States Oil Fund".

Für kleines Geld ist das nicht möglich, weil du mit Minibeträgen nicht an die Zulassung zur Terminbörse kommst.

Aus praktischen und rechtlichen Erwägungen sollte die Depotgröße schon 25.000 Euro aufwärts betragen, wenn auch die Einsätze für die einzelnen Kontrakte wirklich überschaubar sind (ich mit ca. 100-1500 $ je Kontrakt)

Ob darauf auch Warrants / Optionsscheine angeboten werden, musst du selbst rausfinden, interessiert mich nicht.

 

Bei Hebelgeschäften immer daran denken, dass es meist anders kommt als man denkt! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

Commerzbank AG Fakt.4xLongZ.14(14/unl.)OFI

 

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/indexzertifikat.html?ID_NOTATION=104842030

 

Dieses Faktor-Zertifikat hat eine unbegrenzte Laufzeit. Es partizipiert 1:1 an der Entwicklung seines Basiswertes Commerzbank Faktor 4x Long Brent Oil II Index. Der Basiswert bildet einen Referenzwert Brent Crude Oil Future (ICE-Europe) USD ab und hat einen konstanten Hebel (Faktor) von 4,00. Der Anleger partizipiert also an der positiven Entwicklung des in dem Basiswert abgebildeten Referenzwertes überproportional bzw. erleidet im Fall einer negativen Performance überproportionale Verluste. Die Partizipation wird täglich neu berechnet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Commerzbank AG Fakt.4xLongZ.14(14/unl.)OFI

 

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/indexzertifikat.html?ID_NOTATION=104842030

 

Dieses Faktor-Zertifikat hat eine unbegrenzte Laufzeit. Es partizipiert 1:1 an der Entwicklung seines Basiswertes Commerzbank Faktor 4x Long Brent Oil II Index. Der Basiswert bildet einen Referenzwert Brent Crude Oil Future (ICE-Europe) USD ab und hat einen konstanten Hebel (Faktor) von 4,00. Der Anleger partizipiert also an der positiven Entwicklung des in dem Basiswert abgebildeten Referenzwertes überproportional bzw. erleidet im Fall einer negativen Performance überproportionale Verluste. Die Partizipation wird täglich neu berechnet.

 

25% Spread :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

...und das Faktor Zertifikat bringts auch nur, wenn der Preis konstant, also optimalerweise jeden Tag, steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmor

Etwas verspätet, aber ich hab den hier gefunden:

 

ETFS Leveraged Crude Oil

WKN: A0V9YX / ISIN: DE000A0V9YX2

 

Leider zu früh gekauft.. :)

 

 

Viele Grüße,

cmor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...