Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Namor

Ausgeführte Order verschwunden

Empfohlene Beiträge

Namor

Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet da ich doch schon länger hierpassiv mitlese und aufgrund eines aktuellen Problems auch hoffe einen gewissenSupport bekommen!

 

Folgendes!

 

Ich besitze ein Maxblue Depot über das ich regelmäßig auchmit Optionsscheinen handele"

 

Letzten Donnerstag habe ich 3 Transaktionen durchgeführt.

 

Die letzte war am Abend gegen 19:00 Uhr via DirektTrade.

 

Es handelte sich um einen Call Optionsschein von HSBC miteiner Laufzeit bis März 2016 auf Airbus.

 

Ich führte die Transaktion mit einer TAN Nummer aus undbekam anschließend eine Fehlermeldung (Wortlaut weiß ich nicht mehr exakt),dass ich die Transaktion überprüfen soll.

 

Nach ca. 5 Minuten öffnete ich das Orderbuch in der dieOrder mit Stückzahl, Wert und Betrag ordnungsgemäß zu erkennen war.

 

 

 

Aufgrund der kleinen Gegenbewegung am Freitag wollte ich denWert des Calls in meinem Depot überprüfen, jedoch war diese Position weder imDepot noch im Orderbuch vorhanden!

 

Meine telefonische Reklamation am Freitagabend wurde nachSchilderung des Vorganges einem Maxblue Mitarbeiter gegenüber und längererWartezeit getrennt! ;-(

 

 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

 

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

 

Gruss

 

 

 

R.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Welche Möglichkeiten habe ich?

Ich mache immer sofort Screenshots, wenn eine Order angenommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Namor
Welche Möglichkeiten habe ich?

Ich mache immer sofort Screenshots, wenn eine Order angenommen ist.

 

Danke für die Antwort!

 

Ja, mache ich eigentlich auch immer, nur da halt gerade nicht! :-(

Auf der anderen Seite weiss ich nicht inwieweit diese akzeptiert wird.

 

Mal sehen wie die Argumentation der DB am Montagmorgen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Wenn du im Direkthandel mit dem Emittenten handelst, wieso sollte die Order dann im Orderbuch der Börse auftauchen (oder meinst du die offenen Orders bei deinem Broker)?

Das ergibt für mich wenig Sinn.

Bei einer Fehlermeldung nach der Orderaufgabe gehe ich normalerweise davon aus, dass die Order erstmal nicht angenommen ist.

Sowas sollte sich aber mit der Depotbank klären lassen.

Welche ISIN/WKN hatte dein Schein denn und welche Order (Limit) hast du aufgegeben? Hätte die Order überhaupt zur Ausführung kommen müssen?

War die Gültigkeit eventuell nur "Tagesgültig"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...