Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2016

Empfohlene Beiträge

Hasenhirn

Hm, dafür brauchen wir eigentlich einen Mathemolch. Vielleicht hat unser schleimiger Schwarzgelbling die passenden Zahlen für seinen 7000sten Beitrag ja schon vorbereitet...

 

Gratulation, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Der Sieger der heißbegehrten Hauptkategorie MinVola ist (tata tatä)

 

vanity aka der feurig-unbefleckte Schwanzlurch mit 5,34% nach Anwendung der Wurzel-T-Regel (das ist die, die PP-Bennerich nicht kennt).

 

Gratulation, H.

Danke!

 

 

Das ist mir jetzt echt peinlich, Leute. Aber die Zahlen geben wirklich nichts anderes her, ich habe das nicht mal nachgerechnet. Zweiter mit gebührendem Abstand ist übrigens otto03 mit 6,07%, mit knappem Anstand gefolgt von H. mit 6,14%. Der wäre damit Dritter. Und das ist ja schon besser als Vierter. Oder Vorletzter. Oder Ghost.

 

 

In der Nebenwertung Sharpe-Ratio (was ist das überhaupt?) küren wir den Nebensieger

 

otto03 aka der unerschrockene 2xBundshorter mit einer Ratio von 1,48 (ohne Prozent, dafür mit rfZ 0% ermittelt),

 

Gratulation, H.

Ebenfalls!

 

Es gibt auch einen Zweitplatzierten, und das ist Cai Shen, dem sich im Performance-Endspurt leider die Schnürsenkel verheddert haben mit 1,31 (2x Zweiter ist so gut wie 1x Vierter - Kopf hoch!), gefolgt vom Drittplatzierten kafkaesk93 mit 1,21 (2x Dritter ist so gut wie 3x Zweiter - das wird schon noch) Verhältnis von S zu R .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

Ich danke euch: ghost_69, hasenhirn und vanit, für Auswertungen und Tabellen!:thumbsup:

 

Gruß kafkaesk93

 

PS: Ich nehme lieber die 3x zweiter :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Dann steht das Ergebnis nun fest, Danke vanity:

 

Trauerschwan - Beste Performance - Fonds-Meisterschaft 2016

 

vanity - Beste-Vola - Fonds-Meisterschaft 2016

 

otto03 - Beste Sharp-Ratio - Fonds-Meisterschaft 2016

 

Gratulation den Gewinnern !

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...