Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2016

Empfohlene Beiträge

ghost_69

... so ich habe meine Mannschaft auch auf dem Feld,

diesmal gibt es ein paar defensive Werte für den Start:

 

3 Mischfonds für die 3 risikoreduzierten Werte,

2 Fonds die am Markt kleben, einer besser als der andere.

2 Fonds die die anderen heilen und zu Monsterspielern verwandeln,

1 Branchenfonds,

2 Einzelländer im Sturm,

und ein Regionsfonds als hängende Spitze der die Tore macht.

 

alles genauer am Weekend.

 

Ich habe meine Ersatzleute nach Sibirien geschickt,

damit die sich für die zweite Hälfte abhärten und fit machen

um dann die Umlaufrendite von min. 30% zu machen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Die Häschentruppe hat sich mittlerweile auch warmgerammelt. Mit Duschen ist es vor der Saison diesmal wieder nichts geworden. Leider. Das Team bleibt also auf allen Positionen unverändert und riecht etwas streng:

 

post-17580-0-78017300-1452440179_thumb.png

 

Meine überbezahlten Profi-Fondshasen haben offenbar sofort reagiert, ihre Portfolios mal rasch abgesichert und somit Schlimmeres verhindert. Super Leistung. Trotzdem gewinnen wir die Schale diesmal.

 

Also: wer hat eine noch schlechtere Anfangs-Performanz zu bieten? Der Titelverteidiger vielleicht? Na, guter Geist?

 

Grüße, H.

 

 

PS: Meldeschluss für neue Mannschaften ist übrigens morgen (siehe Eingangspost). Kommt und macht alle mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Also: wer hat eine noch schlechtere Anfangs-Performanz zu bieten? Der Titelverteidiger vielleicht? Na, guter Geist?

 

 

 

I

 

post-8434-0-99796300-1452441046_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... ich habe alles eingegeben, aber der Depotstar zeigt noch keine Promille Werte an,

gefühlt bin ich bei 2.528 %, rein rechnerisch bei 3,89245454545% im Minus.

 

post-3119-0-27642500-1452453263_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also bei mir sind schon satte 5000€ weg, also gute 4,5% Minus. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Die erste Wasserstandsmeldung: 5% unter Wasser.......

post-1837-0-36329800-1452458218_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Meine seit Jahren (im Depot) bewährte Alte-Herren-Mannschaft ...

 

post-21623-0-27360200-1452462567_thumb.png

 

... nach einer Woche -3,28%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Habe mir mal wieder sehr viel Mühe gegeben alles anders zu machen :'(

Ein empfehlenswertes Depot für Echtgeld würde selbst ich anders aufbauen, aber für so einen Contest find ich das Ergebnis gelungen.

Als Berliner eher Union denn Herta, geh jetzt aber mit der Gurkentruppe an den Start und hoffe auf den Überraschungsmoment ...

 

post-21194-0-79685400-1452466926_thumb.png

 

enthalten sind 3 Bond-ETF, ich hoffe die gehen als risikoarm durch (sonst suche ich morgen Abend noch Ersatz auf dem Transfermarkt)

 

Market Vectors® High-Yield Municipal ETF

SPDR® Barclays Convertible Secs ETF

SPDR® Barclays Mortgage Backed Bond ETF

 

Anmerkung: das sind alles US Fonds mit einer market cap von 50 Mio bis 2,5 Mrd USD - gesucht über etfdb.com, Anteilspreis (Schlusskurs) fein säuberlich zum 31.12. über Yahoo zusammengetragen und mit dem USD/EUR Kurs (31.12) von 1,0860 ins Morningstar Musterdepot eingetragen.

 

Oppala, mit -6,9% YtD wohl den Vogel abgeschossen. :P

 

post-21194-0-82665600-1452468051_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Hoffe meine 11 kommen nicht zu spät: wink.gif

 

post-21474-0-87400600-1452505578_thumb.png

 

 

Gruß kafkaesk93

 

PS: Habe nocht nicht verstanden wann/ob/wie man Fonds auswechselt? whistling.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hoffe meine 11 kommen nicht zu spät: wink.gif

 

Gruß kafkaesk93

 

PS: Habe nocht nicht verstanden wann/ob/wie man Fonds auswechselt? whistling.gif

 

Du bist noch rechtzeitig !

 

Können ruhig noch ein paar mehr sein,

liegt ihr noch in Salz von Silvester ?

 

Du darfst während des Jahres 3 mal auswechseln,

aber bitte hier sagen und das zu jeder Zeit,

so wie es beim Fußball, die sich das hier abgeschaut haben,

auch gemacht wird, der Trainer entscheidet,

wann welcher Spieler den Platz verlässt.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Sind denn alle unsere Freunde aus dem Vorjahr wieder mit dabei, lieber Geist? Oder muss ich das Ding diesmal ganz alleine gewinnen?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Sind denn alle unsere Freunde aus dem Vorjahr wieder mit dabei, lieber Geist? Oder muss ich das Ding diesmal ganz alleine gewinnen?

 

Grüße, H.

 

Es sind noch nicht alle dabei, daher mußt Du dieses Jahr die Meisterschaft anführen und gewinnen.

 

Dies ist das Jahr des Hasens.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Wenn ich mich nicht verzählt habe (warum müssen denn einige ihre Zusammenstellungen gleich mehrfach posten - so toll sind die auch nicht) haben wir jetzt 3 Stunden vor Annahmeschluss genau 11 (edit: +1 ) Freunde beisammen - 6 neue und 5+1 alte Hasen. Das nenne ich Diversifikation und die Zahlenmystik kommt auch zu ihrem Recht (jetzt leider nicht mehr). Für den Fall, dass eine Mannschaft stalinistischen Übergriffen zum Opfer fallen sollte, haben wir hier noch die molcherne Reserve

 

 

post-13380-0-04116400-1452542685_thumb.jpg

 

(von links nach rechts: Verteidigung, Mittelfeld, Angriff - kein Mitleid bitte, die wachsen noch (über sich hinaus))

 

 

Im Detail sind das völlig überraschend diese Wiedergänger

 

post-13380-0-38490500-1452542707_thumb.jpg

 

die leider immer noch an Dekafehler500 (doch nicht, -2,9% per 08.01.) und asiatischen Importplizen leiden. Und daran, dass sie jetzt die 13. Mannschaft sind, die Wilde 13 sozusagen.

 

 

PS: das muss doch auch mal gesagt werden

 

Fällt dir was auf?

Deine argumentative Tiefe fällt mir auf, vanity.

Schön, dass es einem auffällt, ich fing schon an mir Sorgen zu machen. Das geht doch runter wie Haferschleim. Ihr dürft mich gerne auch loben, wegen meiner tiefen Vola zum Beispiel oder meiner tief gestaffelten Abwehr oder meiner tiefen Toleranz gegenüber Wundertüten und anderen Fondhasen. Oder einfach so.

 

PPS: der Vorjahreszweite plantscht noch immer im Pool herum - ob der sich noch rechtzeitig abgetrocknet kriegt? Der Frauenschwarm ist auch noch nicht eingeflogen, wem der wohl gerade einen Schrecken einjagt? Und unsere notorisch abklingend-brenzlig-palmigen Zuspätkommer, die können wenigstens das Recht der Gewohnheit für sich beanspruchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Der nächste Wochenbericht: 8.63% unter Wasser. Das Blut tropft aus dem Depot...

 

Mal eine Frage: wie ist das denn mit Depots, die in den letzten Tagen eingestiegen sind? Starten diese mit den Kursen von heute oder retrospektiv mit den Kursen vom 01.01. ? Im ersten Fall hätten die Kollegen ja doch einen deutlichen Vorsprung, da die Jahresanfang-Korrektur an diesen Depots vorrübergezogen wäre.....?

 

post-1837-0-08486900-1452935805_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Mal eine Frage: wie ist das denn mit Depots, die in den letzten Tagen eingestiegen sind? Starten diese mit den Kursen von heute oder retrospektiv mit den Kursen vom 01.01. ? Im ersten Fall hätten die Kollegen ja doch einen deutlichen Vorsprung, da die Jahresanfang-Korrektur an diesen Depots vorrübergezogen wäre.....?

 

ghosts Regeln (Post #1) sehen als Startpreis die Kurse vom 30.12.15 vor. Auch die Nachzügler sollten wohl die alten Preise in Ihre Depots buchen.

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senna

Bilanz nach einer Woche, alles im roten Bereich…crying.gif

 

post-19112-0-89459800-1452945893_thumb.png

 

Schönes Wochenende!

 

Senna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hey, guter Geist, gibt es eigentlich schon eine offizielle Liste aller Spochtsfreunde, die es bis zum 11. Januar geschafft hatten, ihre Mannschaften bei dir vorzustellen? Oder kommen immer noch Mitspieler dazu? Falls nicht, könnten fehlende Teams aus der Vorsaison (Richy, Trauerschwan?) einfach mit unveränderter Mannschaftsaufstellung mitmachen?

 

Wie sieht's aus? H.

 

 

PS: Meine Mischhasen haben bisher –3,73% erspielt. Super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hey, guter Geist, gibt es eigentlich schon eine offizielle Liste aller Spochtsfreunde, die es bis zum 11. Januar geschafft hatten, ihre Mannschaften bei dir vorzustellen? Oder kommen immer noch Mitspieler dazu? Falls nicht, könnten fehlende Teams aus der Vorsaison (Richy, Trauerschwan?) einfach mit unveränderter Mannschaftsaufstellung mitmachen?

 

Wie sieht's aus? H.

 

 

PS: Meine Mischhasen haben bisher –3,73% erspielt. Super.

 

Ich habe eine Liste von 12 Teilnehmern:

 

abseits

Cai Shen

ghost_69

Hasenhirn

Kaffeetasse

kafkaesk93

otto03

Peter Grimes

Schlumich

Senna

vanity

wertpapiertiger

 

Wenn die anderen ihre alten Mannschaften noch ins Rennen schicken möchten bitte sehr,

aber dann schnell melden.

 

Der DJE hat sich auch gemeldet, er möchte lieber bei den echten Wettstreitern mitmachen

und nicht mehr bei den Schummlern.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich hab jetzt so 6,70% auf der Uhr. Ob es diesmal das Jahr der Tagesgelder, AAA-Anleihen und AAA-Aktien wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich habe eine Liste von 12 Teilnehmern:

 

abseits

Cai Shen

ghost_69

Hasenhirn

Kaffeetasse

kafkaesk93

otto03

Peter Grimes

Schlumich

Senna

vanity

wertpapiertiger

 

Und wo bin ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

-2,27 %tongue.gif Nur wegen den Volaschumler OIFs whistling.gif

 

post-21474-0-75223500-1452966049_thumb.png

 

 

Gruß kafkaesk93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Mein Depot hat sich diese Woche entschieden, das Feld von hinten aufzuräumen (oder war ich das etwa?)

Geschmeidige -10,9% seit Jahresanfang.

 

Dass ein China Financials womöglich unter die Räder kommt war bewußtes Risiko, beim Russland ETF wird der Ölpreis stark reinspielen, was der Solar ETF da treibt mag ich nicht erklären wollen.

(Für alle Zweifler, ja es gab eine Strategie bei der Zusammenstellung :blushing: )

 

Der Depotstart - ehemals 31.12. - wurde soeben noch auf den regelkonformen 30. Dezember vorverlegt.

Warum denn eigentlich der vorletzte Tag des Jahres, gewinnt dann auch der Zweitbeste? :P

 

post-21194-0-32033600-1452971962_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe eine Liste von 12 Teilnehmern:

 

abseits

Cai Shen

ghost_69

Hasenhirn

Kaffeetasse

kafkaesk93

otto03

Peter Grimes

Schlumich

Senna

vanity

wertpapiertiger

 

Und wo bin ich?

 

Hier natürlich, sorry hatte ich falsch gespeichert.

 

abseits

Cai Shen

ghost_69

Hasenhirn

jogo08

Kaffeetasse

kafkaesk93

otto03

Peter Grimes

Schlumich

Senna

vanity

wertpapiertiger

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Wollte ja eigentlich pausieren, aber wenn der Hasi unbedingt ein weiteres rotes Depot sehen möchte, dann mache ich halt 2016 auch wieder mit.

 

post-23971-0-73913200-1453042235_thumb.jpg

 

Silver Miners habe ich übrigens gegen den MDAX ETF ausgetausch, anonsten alles wie im letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wie oft sollten Zwischenergebnisse gepostet werden?

Dachte erst wöchentliche Wasserstandsmeldungen wären Usus, die Informationen für neue Nutzer schweigen sich hierzu jedoch aus.

PS: Dank Wochengewinn +10% aus Russland ist das Depot jetzt YtD -8,0% unter Wasser, die zwangsweise aufgestellte Defensive führt das Feld an.

Das ich sowas noch erleben muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...