Zum Inhalt springen
Trauerschwan

Yemen Konflikt

Empfohlene Beiträge

Trauerschwan

Moin,

 

ich verfolge seit einiger Zeit die Konflikte im Nahen Osten. Prinzipiell nichts Neues da unten, aber im Yemen passieren in den letzten Tagen doch ein paar brisante Dinge.

 

1. Blackwater Söldner kämpfen für die Vereinigten Arabischen Emirate (und einige hat es auch schon "erwischt"): Link

2. Houthis (Rebellen oder Terroristen - Ansichtssache) versuchen wohl schon länger (mehr oder weniger erfolgreich) saudische Grenzposten /-städte anzugreifen. Link

 

Bisher kommt davon in den Nachrichten nicht allzu viel an. Ich denke, dass dieses Thema nur bedingt in den Off-Topic Berech gehört, da es geostragisch um die Vorherrschaft im Nahen Osten und vor allem auch ums Öl geht. Nicht, dass riesige Ölvorkommen im Yemen liegen, aber dafür liegt das Land an zwei wichtigen Seeverkehrsstraßen, über die das Öl verschifft wird.

 

Schöne Grüße, Trauerschwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Ich bin in letzter Zeit viel in KSA und UAE gewesen. Da ist das Dauerthema in Funk und Fernsehen.

In den UAE gab es erst kürzlich die Märtyrertage. Da wurde allen Gefallenen im Jemen gedacht. Die haben dort schon so einige Soldaten -nicht nur Söldner- verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Ich bin in letzter Zeit viel in KSA und UAE gewesen. Da ist das Dauerthema in Funk und Fernsehen.

In den UAE gab es erst kürzlich die Märtyrertage. Da wurde allen Gefallenen im Jemen gedacht. Die haben dort schon so einige Soldaten -nicht nur Söldner- verloren.

 

Danke für die Infos. Wie gesagt, davon lese ich hier absolut gar nichts in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...