Zum Inhalt springen
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche DAX-Prognosen für die 1. KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag den 04.01.2016

 

Jetzt kann es wieder los gehen, der "wilde" Börsenhandel. Ein Jahr voller Überraschungen steht vor der Tür - unsere Menschenrechtsfreunde in Saudi-Arabien haben ja schon angefangen. Frohes neues Jahr. Aber solch unbedeutende Ereignisse bringen unseren Dax ja nicht aus der Ruhe - morgen wird erst mal ordentlich eingekauft!

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird etwa bei 10650 eröffnen und dann steigen, zunächst bis 10700. Steigt er weiter, dann bis 10775 und 10830. Fällt der Kurs allerdings unter 10600 zurück, dann geht es abwärts bis 10530.

 

 

 

post-29845-0-75555600-1451850245_thumb.png

 

1hC

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2015 MASCOTTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Dax-Prognose für Montag den 04.01.2016

 

Jetzt kann es wieder los gehen, der "wilde" Börsenhandel. Ein Jahr voller Überraschungen steht vor der Tür - unsere Menschenrechtsfreunde in Saudi-Arabien haben ja schon angefangen. Frohes neues Jahr. Aber solch unbedeutende Ereignisse bringen unseren Dax ja nicht aus der Ruhe - morgen wird erst mal ordentlich eingekauft!

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird etwa bei 10650 eröffnen und dann steigen, zunächst bis 10700. Steigt er weiter, dann bis 10775 und 10830. Fällt der Kurs allerdings unter 10600 zurück, dann geht es abwärts bis 10530.

 

 

 

post-29845-0-75555600-1451850245_thumb.png

 

1hC

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2015 MASCOTTE

 

letzter Kurs der DB war 10.589

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

letzter Kurs der DB war 10.589

Und? Wo liegt das Problem? Dieser Wert ist sogar im Chart rechts grün markiert, die Eröffnung kann trotzdem höher liegen... ;)

Happy New Year!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

letzter Kurs der DB war 10.589

Und? Wo liegt das Problem? Dieser Wert ist sogar im Chart rechts grün markiert, die Eröffnung kann trotzdem höher liegen... ;)

Happy New Year!

 

 

Kommt mal wieder auf viel Faktoren an. Wie verläuft Asien diese Nacht. Was machen Euro und Ölpreis. Derzeit sieht es nach einen Dow Gap morgen früh aus. Die Schwäche derzeit paßt irgendwie zu den letzten Monaten. Da ist von Aufwärtsdrang wenig zu spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Und? Wo liegt das Problem? Dieser Wert ist sogar im Chart rechts grün markiert, die Eröffnung kann trotzdem höher liegen... ;)

Happy New Year!

 

 

Kommt mal wieder auf viel Faktoren an. Wie verläuft Asien diese Nacht. Was machen Euro und Ölpreis. Derzeit sieht es nach einen Dow Gap morgen früh aus. Die Schwäche derzeit paßt irgendwie zu den letzten Monaten. Da ist von Aufwärtsdrang wenig zu spüren.

 

 

 

...bei BNP Paribas war der Kurs schon bei 10700... Eröffnung ist dann meist irgendwo dazwischen... lassen wir uns doch morgen früh um 8:00 überraschen, wo der Kurs eröffnet...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocknob

knapp daneben, es ging richtig in den keller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag den 05.01.2016

 

Das Jahr voller Überraschungen begann sofort heute morgen. Wer hatte schon damit gerechnet, dass es so dramatisch abwärts geht? Ich zumindest nicht. Macht aber nix - dann kann es ja am Dienstag aufwärts gehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs kann zunächst etwas nachgeben, bis 10310 maximal. Danach geht es aufwärts, zuerst bis 10400. Steigt er weiter, dann bis 10485 oder höher. Fällt der Kurs allerdings bis mittags unter 10300 zurück, dann geht es abwärts bis 10225 und 10100.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

 

post-29845-0-05084900-1451942620_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Mascotte, wie ist für Dich ersichtlich, dass der Kurs bis 10310 fallen kann? Woher kommt dieser Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Mascotte, wie ist für Dich ersichtlich, dass der Kurs bis 10310 fallen kann? Woher kommt dieser Wert?

 

 

post-29845-0-68332800-1452108161_thumb.png

1hC

 

 

...die 10310 war vom 11.12.2015 15:00 bis 15.12.2015 11:00 eine sehr markante Marke... und solche Marken kommen wieder... wenn sich sonst nix finden lässt, dann wird es sehr oft eine zurückliegende Marke... zumindest meiner Erfahrung nach...

 

...ach ja: mein Rechner hatte gestern den Geist aufgegeben, daher gab es keine Prognose... war aber nur ein kaputtes Netzteil, jetzt ist alles wieder gut...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag den 07.01.2016

 

Sooo... Der Rechner läuft wieder, dann kann es auch bei mir weitergehen. Für mich sieht es morgen nach einer klassischen Dreier-Bestätigung aus, d. h. der Kurs wird morgen endlich mal wieder positiv schließen. Wir werden sehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst fallen und die 10095/10100 erneut testen. Hier fällt die Entscheidung: hält diese Marke, dann geht es wieder aufwärts bis 10225 und 10310. Hält die Marke allerdings nicht, dann geht es weiter abwärts bis 10025 und 9930.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-74813100-1452116848_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Dax-Prognose für Donnerstag den 07.01.2016

Sooo... Der Rechner läuft wieder, dann kann es auch bei mir weitergehen. Für mich sieht es morgen nach einer klassischen Dreier-Bestätigung aus, d. h. der Kurs wird morgen endlich mal wieder positiv schließen. Wir werden sehen.

 

Wäre der Rechner doch bloß kaputt geblieben (bei der Prognose)... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...danke, ImperatoM...

 

 

Ich muss mich mal hier entschuldigen für die völlig verrissenen Einschätzungen meinerseits in diesem Jahr... ich check das auch nicht - normalerweise kann ich die Wellenmuster (Pattern) sehr gut deuten, und auch die Wirtschaftsnachrichten passen nach meiner Meinung nicht zum Verlauf, den wir seit Montag sehen...

 

...aufgrund dessen bin ich auch fast keine Trades eingegangen... ein paar wenige Punkte habe ich mit Scalping gemacht - aber auch nur mit 10x .... wäre ich jetzt noch bei der Bank, hätte ich schon längst Ärger mit meinem Scheff bekommen... aber früher war der Markt auch anders...

 

....es scheint, dass der 3. Weltkrieg (der ja in Syrien zu beginnen scheint) das Marktverhalten der Player krass verändert hat und die meisten einfach ihre Anlagen liquidieren, um das Risiko zu senken... hoffentlich sind wir jetzt nicht wochenlang in einer Spirale gefangen...

 

...ich hoffe aber auf eine Normalisierung ab kommenden Montag, so dass meine Einschätzungen wieder besser werden... leider sind die asiatischen Märkte derzeit sehr undurchsichtig - so sehr hat "Chinese-New-Year" die deutschen Märkte noch nie beeinflusst...

 

...und es kann nicht die Zinswende in den USA sein, die den Dax runterreißen, dafür war die Erhöhung viel zu winzig... für mich wäre es zumindest kein Grund, aus Aktien in Bankanlagen umzuschichten....

 

...heute Abend versuche ich natürlich wieder, eine gute Einschätzung (Prognose) zu liefern, aber ich glaube das wird nix... mal sehen...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

was würdest du eigentlich von 8350 Punkten im DAX nächster Zeit sagen ??wir kommen ja langsam ins rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag den 08.01.2016

 

Also gut... Asien geht den Bach runter, der Dax geht mit unter und unten sind wir (offensichtlich) noch lange nicht. Eine erste Bodenbildung ist unter diesen (abgefahrenen) Bedingungen dann doch wohl erst bei 9400 zu suchen. Und ich lach mich tot, wenn es morgen 200+++ Punkte rauf geht...

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird sich nicht erholen, sondern ein leichtes bis starkes Down-Gap hinlegen - also eine Eröffnung um 08:00 zwischen 9735 und 9780. Dann geht es abwärts bis 9670 und später bis 9525. Keine Alternative. Alles Verrückt. Alle Wahnsinnig. Schönes Wochenende.

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

 

post-29845-0-39294900-1452200541_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zerohedge

Dax-Prognose für Freitag den 08.01.2016

 

Also gut... Asien geht den Bach runter, der Dax geht mit unter und unten sind wir (offensichtlich) noch lange nicht. Eine erste Bodenbildung ist unter diesen (abgefahrenen) Bedingungen dann doch wohl erst bei 9400 zu suchen. Und ich lach mich tot, wenn es morgen 200+++ Punkte rauf geht...

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird sich nicht erholen, sondern ein leichtes bis starkes Down-Gap hinlegen - also eine Eröffnung um 08:00 zwischen 9735 und 9780. Dann geht es abwärts bis 9670 und später bis 9525. Keine Alternative. Alles Verrückt. Alle Wahnsinnig. Schönes Wochenende.

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-39294900-1452200541_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

 

Alles Wahnsinnig?

 

Dann hast Du wohl die Crashs 2001 und 2008 nicht miterlebt. Der Wahnsinn steht uns erst noch bevor. Es seid denn die Notenbanken spendieren Billionen.

 

Viele Länder sind schon in der Rezession: Brasilien, Kanada, Russland, Norwegen. Die Liste kann sich noch verlängern. Die Gewinne der Konzerne sinken im Mittel bereits wieder. Europa kommt nicht vom Fleck, trotz 0-Zinsen, Euro-Abwertung, Öl-Ramsch-Preise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

 

Alles Wahnsinnig?

 

Dann hast Du wohl die Crashs 2001 und 2008 nicht miterlebt. Der Wahnsinn steht uns erst noch bevor. Es seid denn die Notenbanken spendieren Billionen.

 

Viele Länder sind schon in der Rezession: Brasilien, Kanada, Russland, Norwegen. Die Liste kann sich noch verlängern. Die Gewinne der Konzerne sinken im Mittel bereits wieder. Europa kommt nicht vom Fleck, trotz 0-Zinsen, Euro-Abwertung, Öl-Ramsch-Preise.

 

 

...natürlich habe ich die mitbekommen, kann mich noch gut erinnern... ich schrieb auch nicht, dass der Wahnsinn sich nicht noch steigern kann...

 

cool.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Dax-Prognose für Freitag den 08.01.2016

 

Es geht abwärts!

 

 

Das Jahr ist noch jung, aber bisher lagst Du ungewöhnlicherweise 100% daneben in Deinen Prognosen. Finde es super, dass Du trotzdem weiter schreibst :thumbsup:

 

Ich persönlich würde ja sagen, dass Charttechnik bei Währungskriegen, Notenbank-Manipulationen etc. an seine Grenzen stößt. Vielleicht gönnst Du Dir ein paar Tage Pause und startest mit justiertem Set-Up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Die Prognose wird für heute genauso falsch sein wie bisher :

http://www.spiegel.d...-a-1071014.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

In meinen nähsten Leben werte ich auf alle Fälle Analyst werden,bin mir fast sicher leichter kann man nicht sein Geld verdienen.Wär sieht eigentlich das es Aufwärts geht an den Börsen

und vor allen aus welchen Grund??.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer
· bearbeitet von Nutzer

Die Prognose wird für heute genauso falsch sein wie bisher :

http://www.spiegel.d...-a-1071014.html

 

Die Richtung der Prognose war die Richtige, nur in der Höhe nicht ganz eingetroffen wie vorhergesagt.

 

Gilt die Prognose eigentlich bis 24 Uhr des jeweiligen Tages, oder bis Schlusskurs XETRA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Die Prognose wird für heute genauso falsch sein wie bisher :

http://www.spiegel.d...-a-1071014.html

Die Richtung der Prognose war die Richtige, nur in der Höhe nicht ganz eingetroffen wie vorhergesagt.

Dann frage ich mal: Was soll man denn mit Prognosen anfangen , wenn sie nur teilweise eintreffen ?

Wem nützt sowas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer

 

Die Richtung der Prognose war die Richtige, nur in der Höhe nicht ganz eingetroffen wie vorhergesagt.

Dann frage ich mal: Was soll man denn mit Prognosen anfangen , wenn sie nur teilweise eintreffen ?

Wem nützt sowas ?

Wenn die Prognose ob es fällt oder steigt immer richtig wäre (was sie nicht ist, wie wir die letzten Tage sehen konnten), dann würde ich entsprechend auf fallende oder steigende Kurse setzen und am Ende jeden Tages mit Gewinn verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...das war ja ein schöner Tradingtag heute... im Späthandel habe ich 37 Punkte (x20) gemacht... und heute morgen hatte ich mich tot gelacht... versprochen ist versprochen....

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Wenn die Prognose ob es fällt oder steigt immer richtig wäre (was sie nicht ist, wie wir die letzten Tage sehen konnten), dann würde ich entsprechend auf fallende oder steigende Kurse setzen und am Ende jeden Tages mit Gewinn verkaufen können.

 

...nochmal an alle: ich bin Daytrader und handele den Dax mit CFD und Faktor 20 (20€ je Punkt)... mein Ziel ist es, 20 Punkte am Tag zu machen (400€)... und meine Prognosen sind Orientierungen für den Handelstag... nicht mehr, nicht weniger... ich folge dem Trend Intraday - oft sind es mehr als 20 Punkte... ich gehe nicht z.b. morgens Short und abends wieder raus aus dem Markt... meine Trades laufen durchschnittlich 8-12 Minuten... heute waren es 37 Punkte... alles gut, es ist völlig egal wie daneben ich liege... aber klar: liege ich richtig ist das ganze viel einfacher... das ist alles...

 

cool.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...