Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flasher

Empfehlenswerte Bücher über Anleihen

Empfohlene Beiträge

Flasher

Hallo!

 

Ich möchte mir demnächst min. eine Anleihe zulegen. Allerdings investiere ich nicht in Anlageklassen, welche ich nicht hinreichend verstehe. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Informationen nach Grundlageninformationen zum Thema (gerne auch mit der notwendigen Finanzmathematik), welche sich exklusiv dem Thema Anleihen widmet.

Den Sticky-Thread "Anleihen Grundlagen" habe ich mir schon angeschaut, allerdings muss man sagen, dass dieser alles andere als up to date ist, d.h. viele Links führen nicht mehr zum erhofften Inhalt.

 

Habt ihr schon Bücher über Anleihen gelesen und könnt eine Empfehlung aussprechen? Mir geht es in erster Linie nicht darum mit Anleihen zu spekulieren stattdessen suche ich eine Anleihe welche ich gedenke bis zum Fälligkeitsdatum zu halten.

 

Viele Grüße,

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Den Sticky-Thread "Anleihen Grundlagen" habe ich mir schon angeschaut, allerdings muss man sagen, dass dieser alles andere als up to date ist, d.h. viele Links führen nicht mehr zum erhofften Inhalt.

Richtig beobachtet. Unter anderem deswegen habe ich "Anleihen für Dummies" geschrieben.

 

Anregung an die Moderatoren: Diesen Link in den Stickies einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
· bearbeitet von Flasher

Danke schonmal für deinen wertvollen Thread. Dieser liefert mir das allernötigste Wissen.

 

Ich suche allerdings noch umfangreichere Basisinformationen (z.B. Arten von Anleihen, Erklärung aller gebräuchlichen Begrifflichkeiten, Fallstricke, Thema Nachrangigkeit usw.). Würde mich nicht trauen auf Basis meiner bisherigen Kenntnisse eine Anleihe auszuwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Dann hast du wohl den Link zu Licualas Beitrag ignoriert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Ups w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...