Zum Inhalt springen
Nachbar90

OTC Märkte und Echtzeit-Trading?

Empfohlene Beiträge

Nachbar90

Hallo,

 

 

eins vorweg, ich hatte noch nie etwas mit Aktien zutun, daher mag die Frage dem ein oder anderen eventuell blöd vorkommen.

 

Daytrading ist mir ein Begriff und ich weiß, dass der Handel dort in Echtzeit & teilweise automatisiert passiert.

 

Nun hab ich ein wenig recherchiert über OTC Märkte, beispielsweise TSX Venture und habe in einem Beitrag gelesen, dass die Abwicklung einer Order teilweise bis zu 3 Werktage dauern kann, was natürlich für Daytrading nicht geeignet ist.

 

Ist es generell so, dass OTC Märkte vom Daytrading ausgeschlossen sind, oder hängt das mit dem Broker zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ist es generell so, dass OTC Märkte vom Daytrading ausgeschlossen sind, oder hängt das mit dem Broker zusammen?

TSX, Daytrding - lass es einfach bleiben und du sparst dir viel Geld... was Du vorhast (taggleiches Kaufen/Verkaufen) ist aber trotzdem möglich. Ggf. setzt dir dein Broker ein paar rechtliche Restriktionen die du beachten musst (bei IB ist es z.B. so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachbar90

Ist es generell so, dass OTC Märkte vom Daytrading ausgeschlossen sind, oder hängt das mit dem Broker zusammen?

TSX, Daytrding - lass es einfach bleiben und du sparst dir viel Geld... was Du vorhast (taggleiches Kaufen/Verkaufen) ist aber trotzdem möglich. Ggf. setzt dir dein Broker ein paar rechtliche Restriktionen die du beachten musst (bei IB ist es z.B. so)

 

Danke dir. Ich habe nicht vor, Daytrading zu betreiben. Bin nur etwas verwirrt, weil ich dachte Aktienkäufe passieren heutzutage immer in Echtzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

 

TSX, Daytrding - lass es einfach bleiben und du sparst dir viel Geld... was Du vorhast (taggleiches Kaufen/Verkaufen) ist aber trotzdem möglich. Ggf. setzt dir dein Broker ein paar rechtliche Restriktionen die du beachten musst (bei IB ist es z.B. so)

 

Danke dir. Ich habe nicht vor, Daytrading zu betreiben. Bin nur etwas verwirrt, weil ich dachte Aktienkäufe passieren heutzutage immer in Echtzeit

 

Tuhen sie auch - sofern ein Verkäufer da ist.

 

Wie kommst du auf die Idee, dem wäre nicht so?

 

Falls du die Belastung/Gutschrift auf dem Verrechnungskonto meinst, in Deutschland gilt t+2(Bankgeschäftstage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...