Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StephenJ

Limits setzen, Unterstützung erkennen

Empfohlene Beiträge

StephenJ
· bearbeitet von StephenJ

Hi Leute,

ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und habe noch einige Fragen.

Neulich bin ich auf das Problem gestoßen, dass mein Order (ohne Limit) einige unnötigen € gekostet hat.

Ich habe Daimler Aktien für 66€ bekommen, obwohl an diesem tag der Kurs auf 63,9€ gesunken ist.

Nun stelle ich mir die Frage, ob man ein Limit möglichst günstig setzten kann, aber dennoch nicht zu tief.

Gibt es da anhand von Chartanalysen Möglichkeiten den Tiefpunkt zu erhalten?

Mir ist bewusst, dass man nie den absolut tiefsten Punkt erreicht oder geschweige denn den höchsten Verkaufskurs, aber wie setzt ihr euer Limit bzw. wie entscheidet ihr das?

 

Ich danke euch im voraus!

Viele Grüße aus Iserlohn! thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Gibt es da anhand von Chartanalysen Möglichkeiten den Tiefpunkt zu erhalten?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

...doch...

 

...Gelb ist deine Kauf-Linie bei 66€.. im Chart (Wochen-Kerzen) zeigt sich ein klarer, langfristiger Aufwärtstrend - allerdings ist der Kurs nun an der Unterseite des Kanals angekommen... normalerweise gute Voraussetzungen, um nochmals zu steigen. Tiefer als 60€ würde ich den Kurs allerdings nicht fallen lassen, die "rote Zone" ist also ein Warnhinweis für den Aufwärtstrend...bis zum 25.07.2016 sollte der Kurs bei mindestens knapp 68€ notieren, wahrscheinlich liegt er dann aber (rein charttechnisch) eher bei 75€-80€... wenn es sehr gut läuft, dann kann am 25.07.2016 sogar die 92€ erreicht werden, das wäre optimal...

 

...wenn du aber so weit die Aktien sehr langfristig halten möchtest, dann kann spätestens am 25.07.2016 dein SL auf 68€ angehoben werden, so dass du keinen Verlust mehr hinnehmen musst...

 

 

...viel Erfolg!...

 

 

 

post-29845-0-91274900-1453239117_thumb.png

1wC

 

 

 

cool.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...