Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hilfesuchender91

Hilfe zu Vertrag Dachonds protect 20

Empfohlene Beiträge

Hilfesuchender91

Hallo Forumsgemeinde,

 

Ich wende mich an euch, weil ich dringend einen guten Rat benötige !

 

Habe Mitte März einen Dachfonds protect 20 Vertrag bei der Firma Baumann und Partner (über eine Vermittlung) abgeschlossen.

 

Dafür wurden meine beiden laufenden Verträge Index Garant(Sparkasse) und Riester Rente (Allianz) gekündigt und die Summe aus beiden Verträgen als Startsumme verwendet.

 

Zusätzlich soll dieser mit monatlich 300 Euro bespart werden und das über eine Laufzeit von 35 Jahren.

 

 

 

 

Ich habe mich leider erst nach Ablauf des Widerrufsrechts gründlich in die Papiere eingelesen. Nun stelle ich fest das dieses Produkt teuer ist an sehr hohe Provisionen gebunden ist und nicht auf meinen aktuellen Stand passt.

 

Das Geld von der Sparkasse ist bereits auf das Depot geflossen -die Zahlung von der Allianz habe ich blockiert, durch Rücknahme der Kündigung und Umstellung auf "beitragsfrei". Zudem ist eine falsche Kontonummer hinterlegt ( der Vermittler hat sich vertippt).

 

Hatte heute erneut einen Termin bei der Vermittlung( dieses mal bei der Geschäftsleitung) und wollte "aussteigen" - Fazit - ich soll einen kurzen Widerruf verfassen - dann sei das erledigt.

 

Telefonisch wurde mir aber bestätigt das der Vertrag noch nicht aktiv wurde .... was soll ich jetzt tun ? Ab wann gilt der Vertrag ?

 

Bitte um eure Hilfe ! Vielen Dank im Vorraus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mvp
· bearbeitet von Mvp

Da brauchst du wohl eher rechtsberatung als Tipps für die Geldanlage.

 

Schau in deinem Vertrag nach Kündigungsfristen, meistens ist der "nächstmögliche" Zeitpunkt definiert.

 

Ansonsten das nächste mal:

Augen auf beim Autokauf

Oder so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...