Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

marielou

hi,

 

auch wenn hier viele gegen börsenbriefe sind - ich probiers trotzdem mal aus.

 

habe drei aktien aufgrund eines empfehlung bei der dab gekauft. wie kann ich bei der dab einen "stop loss" setzen?

 

und mit welcher software kann ich die kurse bequemer verfolgen, als ständig mich bei dab einzuloggen?

bei einem musterdepot kann ich die kurse auch nur in € beobachten??? kann das sein?

 

grazie

m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Hallo,

 

die Stops bei der DAB richtest Du ein, wie eine Verkaufsorder, nur daß Du halt einen Stopkurs eingeben mußt.

Ansonsten muß natürlich noch angegeben werden, an welchem Börsenort und welche Stückzahl verkauft werden soll.

Diese Order dann ordnungsgemäß aufgeben, sie erscheint dann im Orderfenster (der obere der drei Fensterabschnitte) im Ordermanager.

Beachte bei Eingabe eines Stopkurses, daß an Unterstützungslinien der Kurs oftmals senkrecht durchsackt. Steht eine Aktie bei 26 Euro, Dein Stop ist bei 25 und die Aktie sackt auf Kursbildung 22 durch, dann wird zu 22 verkauft. Das kann zu kleinen Überraschungen führen.

Die Order ist im Mode "ultimo" und "ultimo+1" möglich, das ist bis zum Monatsende oder bis zum Monatsende nächsten Monats.

 

Um Kurse schnell verfolgen zu können, kann man sich einen Direktlink zu Onvista bespielsweise legen.

Vorgehensweise:

Onvista.de

WKN oder Name eingeben, Aktie wird angezeigt, vermutlich im Jahreschart.

Gewünschten Chart wählen

dann erst den Link der Seite kopieren und als neue Verknüpfung auf dem Desktop ablegen.

Schneller gehts kaum

 

Alternativ:

Musterdepot bei Spiegel.de

Ist für eine schnelle Darstellung eines Depots geeignet, bietet Chart und Nachrichten, man muß sich aber auch einloggen. Also auch eher was für eine Standleitung, doch man hat dann nicht sein DAB-Konto oder das Musterdepot bei ganztätig geöffnet. Finde ich sympathischer.

 

Zu den Börsenbriefen:

Meiner Meinung nach geeignet um Stimmungen aufnehmen zu können. Wenn man sich jedoch mal folgendes Szenario verinnerlicht hat, dann geht man mit den Briefen etwas anders um:

"Kaufe eine Aktie, schreibe eine Empfehlung darüber, verkaufe wenn die Beratenen genügend gekauft haben"

Mach Dir doch einfach mal den Spaß und baue ein Musterdepot für einen Börsenbrief auf. Verfolge dieses Depot. Ich habe es beim Bullvestor gemacht und habe satte theoretische Verluste. Beachte dabei, daß Du den real erhältlichen Kurs eintragen mußt. Wenn der Brief empfohlen hat, steht der Kurs in der Realität meist schon höher, weil andere Lemminge Leser schon aufgesprungen sind. Nur so kannst Du die Funktion des Briefes bei Dir und nicht zur Drucklegung des Briefes ermitteln.

 

Grüße

Bill

 

PS an Thomas: Soviel habe ich selten geschrieben, kriege ich dafür den Punkt im Kouvert bei "neue Beiträge"? Bittebitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marielou

aha, ich geh also auf bei dieser aktie auf VERKAUF, wähle Stop-Loss und geb den kurs an?!

 

kann ich den Stop-Loss jederzeit kostenlos ändern?

 

danke

m.

 

und welche gültigkeit muß ich angeben? sollte bis zur nächsten änderung gültig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marielou

wieso kann ich bei onvista.de nicht NYSE im Musterdepot auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
kann ich den Stop-Loss jederzeit kostenlos ändern?

 

nein, kannst du nicht. Eine Streichung der Order kostet 2,50 (bei der DAB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktimperator

An die Leute die bei der DAB-Bank handeln:

Ich hab mich letztens neu da angemeldet und gleich meinen ersten Optionsschein-trade gemacht.

Was sehen ich da: Nix günstig, Order hat mich 11 Euro gekostet. Volumen war unter 1000 Euro.

Ist das bei euch auch so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Man sollte bei Setzung von Stop-Losses in der DAB-Order-Maske auch den Gültigkeitszeitraum beachten, denn der ist standardmäßig nur auf den aktuellen Handelstag eingestellt.Wenn man das nicht berücksichtigt, dann steht man schon am nächsten Handelstag ohne funktionierenden SL-Schutz da und wähnt sich obendrein noch in einer falschen Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klappfahrrad

Ich beobachte meine Kurse mit der Software http://www.envigo.de/index.php3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

@Marktimperator

 

An die Leute die bei der DAB-Bank handeln:

Ich hab mich letztens neu da angemeldet und gleich meinen ersten Optionsschein-trade gemacht.

Was sehen ich da: Nix günstig, Order hat mich 11 Euro gekostet. Volumen war unter 1000 Euro.

Ist das bei euch auch so teuer.

 

Nein ist es nicht. Du solltest Dir die Tabelle anschauen wo die Preise stehen.

 

https://www.dab-bank.com/dabip/homepage.jsp...zerti/zerti.jsp

 

Dort wirst Du sehen das die geworbenen 6,95€ pro Trade sich nur auf das Handeln der Zertifikate von

 

den "Star Partnern" wie z.B. der Commerzbank gelten. Bei anderen wie z.B. BNP liegt dieses bei 8,95€

 

bzw. noch mehr. Aber wenn Du den Kurs holst wird Dir der Preis auch angezeigt ;-).

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

@ klappfahrrad

 

Immer diese billige, unaufgeforderte Werbung, einfach nur armselig sowas !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Hi.

 

Es ist durchaus nicht immer alles billig. Zu den 6,95 bei DAB kommen laut deren Preisliste nochmal 2,90 Gebühr für den Präsenzhandeln hinzu. Macht also im günstigsten Fall 8,95, bei Produkten die nicht zu den "starpartner" gehören sogar noch mehr.

 

Dazu kommen Kosten für Limitänderungen.

 

Bei der Diba zahlt man 9,90 pro Order, dafür dann aber auch nix weiter außer die 0,08% Courtage. Und Limitänderungen sind unbegrenzt kostenlos.

 

Immer erst das Kleingedruckte lesen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko
Es ist durchaus nicht immer alles billig. Zu den 6,95 bei DAB kommen laut deren Preisliste nochmal 2,90 Gebühr für den Präsenzhandeln hinzu. Macht also im günstigsten Fall 8,95, bei Produkten die nicht zu den "starpartner" gehören sogar noch mehr.

 

Ist so nicht ganz richtig. Ich zahle bei den Starpartnern wirklich nur 6,95€ ohne weitere Kosten!

 

Dies soll allerdings jetzt nicht als Werbung für die DAB sein. Lediglich ein Hinweis. Es gibt mit Sicherheit

 

auch andere gute Banken mit ähnlichen Preisen. Der Preis ist zudem nicht das einzige worauf man achten

 

sollte.

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Hi.

 

In den Konditionen sah das jetzt anders aus, aber so ists ja noch besser.

 

Was ich persönlich aber recht unglücklich finde sind die 2,50 Euro pro Orderänderung. Gerade bei Zertis muss man ja den SL öfter mal nachziehen, das ist ja bei solchen Preisen fast unmöglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeLe
Ist so nicht ganz richtig. Ich zahle bei den Starpartnern wirklich nur 6,95 ohne weitere Kosten!

 

Dies soll allerdings jetzt nicht als Werbung für die DAB sein. Lediglich ein Hinweis. Es gibt mit Sicherheit

 

auch andere gute Banken mit ähnlichen Preisen. Der Preis ist zudem nicht das einzige worauf man achten

 

sollte.

Gruß Gordan

Ähh, bist du dir da wirklich sicher? Ich hab das so bewußt ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, aber im Preisverzeichnis steht eigentlich ganz klar, daß die 6,95 nur für den Sekundenhandel gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Ähh, bist du dir da wirklich sicher? Ich hab das so bewußt ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, aber im Preisverzeichnis steht eigentlich ganz klar, daß die 6,95 nur für den Sekundenhandel gelten.

Das ist korrekt!

Bei Sekundenhandel werden als Kosten genau 6,95 EUR abgezogen. Das ist absulot alles :thumbsup:

Wollte eigentlich grad mal einen Kontoauszug mit den Kosten hier reinstellen,

aber die DAB führt gerade Wartungsarbeiten durch.

Da komm´ ich nicht an die Auszüge ran.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...