Zum Inhalt springen
Vogeljaguar

Top 10 Filme

Empfohlene Beiträge

Raccoon
Falls nicht müßte die Liste ja durchaus volatil und erlebnisabhängig sein: Als ich z. B. damals Titanic im Kino gesehen habe, war ich mit der jungen Dame im Kino, in die ich frisch verliebt war. Während des Films wurden die ersten Küsse ausgetauscht und während der Autoszene im Ladedeck - nun ja -. Der Film hätte damals und darüber hinaus mit großem Abstand jedes persönliche Ranking angeführt. Nach der Trennung wäre er - wenn ich denn ein Ranking geführt hätte - abgerutscht.

Du sollst den Film bewerten, nicht die Umstände. Habe den Film mit einer Dame sehen müssen, ändert aber nichts an meiner Meinung das ich ihn nicht so toll fand. Beim ersten Date mit besagter Dame haben wir übrigens Starship Troopers gesehen. Der gefiel mir besser. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Bei mir stehen auch noch die bisher gänzlich unerwähnten "Der englische Patient" und "Der mit dem Wolf tanzt" in den Top 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Du sollst den Film bewerten, nicht die Umstände. Habe den Film mit einer Dame sehen müssen, ändert aber nichts an meiner Meinung das ich ihn nicht so toll fand. Beim ersten Date mit besagter Dame haben wir übrigens Starship Troopers gesehen. Der gefiel mir besser. :D

 

Das ist ja gerade der Punkt: Bewerten nach welchen Kriterien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

Neben einigen anderen, die schon genannt wurden, gehören für mich

 

Und täglich grüßt das Murmeltier

 

The bucket list

 

und

 

Ein Fisch namens Wanda ;)

 

auf die Liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich finde es seltsam, dass solche top ten-Listen und viele der in diesem Thread vorgestellten top ten-Listen sehr stark von den top ten der kommerziell erfolgreichsten Filme bzw. der top ten nach Besucherzahlen abweichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ein Fisch namens Wanda ;)

Dann solltest Du auch "Wilde Kreaturen" gucken, falls nicht schon bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Das ist ja gerade der Punkt: Bewerten nach welchen Kriterien?

Nach deiner subjektiven Meinung über den Film selbst: Hat dich der Film unterhalten oder fandest du ihn eher langweilig, gefiel dir die Story, fandest du ihn gut gespielt, jemand der oder irgendetwas das herausstand (ein bestimmter Schauspieler, SFX, ...) usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blattspinat

Ich finde es seltsam, dass solche top ten-Listen und viele der in diesem Thread vorgestellten top ten-Listen sehr stark von den top ten der kommerziell erfolgreichsten Filme bzw. der top ten nach Besucherzahlen abweichen...

Die 3 kommerziell erfolgreichsten TV-Sendungen in D sind:

1. Ich bin ein Star, hol mich hier raus

2. Deutschland sucht den Superstar

3. Das Supertalent

 

Die am weitesten verbreitete Geldanlage ist wahrscheinlich das Sparbuch von der Sparkasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Hallo Forumsgemeinde!

 

Aufbauend auf dem Thread von @Toni über die besten TV-Serien möchte ich gerne von euch wissen, was die eurer Meinung nach besten Filme (aller Zeiten) sind.

 

Ich fange mal mit meinen Top-10 an:

1. Die Verurteilten (gibt keinen besseren Film; Spannung, Witz, Gerechtigkeit und ein Happy End, alles dabei)

2. Die zwölf Geschworenen (das Original mit Henry Fonda)

3. Schindlers Liste (reale Begebenheit mit einem großartigen Liam Neeson in der Hauptrolle!)

4. Terminator 2 (gleichzeitig der beste Action-Fil aller Zeiten)

5. Forrest Gump (Tom Hanks, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler)

6. Jurassic Park (super Effekte für die damalige Zeit!)

7. Der Pate (mit dem großen Marlon Brando; im Grunde gleich mit Teil 2)

8. The Green Mile (trauriger, ergreifender Film)

9. Batman Begins (meiner Meinung nach viel besser als The Dark Knight!)

10. Der Soldat James Ryan (der beste 2. Weltkriegsfilm aller Zeiten)

 

Platz 1-3 kann man bei mir auf jeden Fall als tatsächliche Reihenfolge sehen. Bei Platz 4-10 kann ich nicht wirklich eine Reihenfolge festlegen, daher einfach als Aufzählung betrachten.

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

 

 

Gruß

Bademeister

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss
· bearbeitet von Luftschloss

ohne Reihenfolge und gewiss nicht die besten aller Zeiten,aber meine Favoriten die mir jetzt so einfallen.


Avatar
Django Unchained
Truman-Show
Forest Gump
Der Medicus
Herr der Ringe
Tribute von Panem
Und täglich grüßt das Murmeltier
Vom Winde verweht
Greatest Showman

 

Alle Indiana Jones, X-Men (Marvelfilme), Robert-Langdon-Trilogie, Die Twilight-Saga und natürlich Ich – Einfach unverbesserlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Ich habe gerade festgestellt, dass es einen meiner Top-10-Filme - "Stalker" von Tarkowski - auch in einer "offiziellen" russischen Fassung auf Youtube gibt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

1. Léon - der Profi  (Luc Besson ist einfach nen Monsterregisseur, Gary einer der wandelbarsten Schauspieler seiner Zeit und der restliche Cast hat sackstarke Momente in einem Film der hätte nicht besser gefilmt werden können. Tempo, Takt, Einstellungen, Musik, Schauspiel, Szenen,... Alles - wirklich alles ist so unglaublich gut in diesem Meisterwerk.)

2. Die Verurteilten (der Beste Filme ever, aber nicht meine Nummer 1 ;) )

3. Blade Runner (mittlerweile Beide)

4. Mad Max Trilogie + Neuer

5. Casino Royale (habe tatsächlich Bond nie gemocht bis Daniel Craig - wobei die Ära aber zum Ende hin schlechter wird als die ersten beiden Craig Filme)

6. Hot Shots 2 (als Platzhalter für viele super Dummfilme die andere Filme/Franchise verarschen wie z.B. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, Scary Movie etc.)

7. Mother! (ein Film der spät zündet - wenn man nämlich versteht worum es eigentlich geht. Unbedingt Spoiler vermeiden!)

8. Das Leben des Brian (Klassiker)

9. Predestination (auch als Platzhalter für sehr viele Mindfuck Zeitreisefilme Abseits von Klamauk wie Zurück in die Zukunft. Weitere Vertreter wären hier klar Tenet oder Interstellar)

10. Logan: The Wolverine (Krönung und mit Abstand der beste "Superhelden Film" im ganzen DCU/MCU Gedöns.)

 

Die Liste wechselt bei mir natürlich auch zeitgenössisch und je nach Lust und Laune. Die Top 3 ist bisher aber tatsächlich seit über 15 Jahren unumstößlich. Wahrscheinlich weil es auch sehr zeitlose Handlungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lvna

Meine Top 10, natürlich jeweils in der Originalfassung, NICHT synchronisiert.

 

1. Wir Kellerkinder

2. Citizen Kane

3. The Great Dictator

4. Casablanca

5. Back to the Future

6. Back to the Future II

7. Back to the Future III

8. Heneral Luna

9. Fitzcarraldo

10. Life of Brian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

1. Stirb Langsam

2. Pulp Fiction

3. Dune

4. Ghost In The Shell

5. Only God Forgives

6. Rambo III

7. Training Day

8. American History X

9. Schlaflos in Seattle

10. Deadpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
4 hours ago, Kezboard said:

6. Rambo III

 

My man. My man!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Meine All-Time-Classics. Filme die meine Kindheit und Jugend geprägt haben.

Die Beschränkung auf 10 Filme fällt mir echt schwer.

  • Trainspotting
  • A Better Tomorrow
  • Cheech & Chong - Noch mehr Rauch um überhaupt nichts
  • Fluchtpunkt San Francisco (ich habe den mit 10 oder 11 Jahren gesehen und das konsequente Ende hat mich tief beeeindruckt)
  • The Warriors (Walter Hill war seiner Zeit einfach mal 10 Jahre voraus)
  • The Outsiders (ja der Pate ist definitv besser und Apocalypse Now bildgewaltiger - aber ich mag den "schnulzigen" Outsiders wegen dem All-Star-Cast und der Musik sehr)
  • Der Profi (nicht Luc Besson, sondern Belmondo mit der grandiosen Musik von Ennio Morricone)
  • Die Regenschirme von Cherbourg
  • Suspiria (imho das absolute Meisterwerk von Argento, leider ist er danach wesentlich schwächer geworden)
  • Es war einmal in Amerika (eigentlich alle Filme von Sergio Leone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Nachtfalke

Lieblingsfilme als Stöpsel: "Robin Hood - König der Diebe" (Kevin Reynolds, 1991), "Der letzte Mohikaner" (Michael Mann, 1992), "The Lord of the Rings" (Ralph Bakshi, 1978).

 

Me-Time Lieblingsfilme: "Kingdom of Heaven" (Ridley Scott, 2005), "The Fog" (John Carpenter, 1980), "In the Heat of the Night" (1967).

 

"Anspruchsvolles": "Antlers" (Scott Cooper, 2021), "Romans" (Brüder Shammasian, 2017), "The Duellists" (Ridley Scott, 1977).

 

...Eine gewisse Tendenz zu Historienschinken ist definitiv da. :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...