Jump to content
jawe

Börsenplatz bei Excelimport via Onvista

Recommended Posts

jawe
Posted

Moin,

 

ich baue mir gerade eine Excelverwaltung für mein Depot auf. Die Kurse beziehe ich momentan via Datenimport von Onvista. Klappt soweit auch ganz gut. Allerdings zeigt er mir in der Druckansicht immer Rücknahmepreis KAG an. Kann ich das auf XETRA umstellen?

Gruß,

 

jawe

Share this post


Link to post
otto03
Posted

Moin,

 

ich baue mir gerade eine Excelverwaltung für mein Depot auf. Die Kurse beziehe ich momentan via Datenimport von Onvista. Klappt soweit auch ganz gut. Allerdings zeigt er mir in der Druckansicht immer Rücknahmepreis KAG an. Kann ich das auf XETRA umstellen?

Gruß,

 

jawe

 

Bestand nicht im Musterdepot (keine Ahnung ob es dort funktioniert) sondern in einer Watchlist

 

Bei der einzelnen Position auf bearbeiten, dann öffnet sich ein Bild auf dem man die Kursquelle festlegen kann

 

post-8434-0-69699400-1454337303_thumb.png

Share this post


Link to post
jawe
Posted

Verstehe gerade nicht genau wie das gemeint ist?

 

Wie komme ich denn von dort zur Druckansicht:

 

Mein Link

 

 

Diese Übersicht meine ich. Nur halt mit XETRA.

 

 

Share this post


Link to post
otto03
Posted

Verstehe gerade nicht genau wie das gemeint ist?

 

Wie komme ich denn von dort zur Druckansicht:

 

Mein Link

 

 

Diese Übersicht meine ich. Nur halt mit XETRA.

 

Natürlich vor Aufruf der Druckansicht (dort kann man nichts mehr ändern), in der Bestandübersicht lässt sich für jede Position festlegen welche Kursquelle genutzt werden soll.

Share this post


Link to post
jawe
Posted

Ja,

 

habe ich gemacht. in der Druckansicht springt er dann dennoch wieder auf KAG

Share this post


Link to post
otto03
Posted

Ja,

 

habe ich gemacht. in der Druckansicht springt er dann dennoch wieder auf KAG

 

In einer Watchlist?

Share this post


Link to post
jawe
Posted

Verstehe die Frage nicht?

 

Wie finde ich in meiner Watchlist historische Kurse in Tabellenform?

Share this post


Link to post
otto03
Posted

Verstehe die Frage nicht?

 

Wie finde ich in meiner Watchlist historische Kurse in Tabellenform?

 

sorry, alles auf Anfang, hatte übersehen, daß du historische Kurse meintest.

 

Das ist wohl so, daß onvista als Basis für historische Kurse nur KAG Kurse vorhält.

Share this post


Link to post
Padua
Posted

In der neu gestalteten Onvista-Ansicht bekomme ich grnicht mehr die Druckansicht bei den historischen Kurslisten - äußerst schade. Derzeit kann man zwar noch auf die alte Ansicht wechseln, was aber demnächst abgeschaltet wird. Gleichwertige Alternativen von anderen Anbietern habe ich bisher nicht gefunden.

 

Zwei Anfragen, die ich an Onvista geschickt habe, sind bislang unbeantwortet geblieben.

 

 

Gruß Padua

Share this post


Link to post
Warambuffet
Posted

Kann ich das auf XETRA umstellen?

Hilft das?

Share this post


Link to post
Padua
Posted

Kann ich das auf XETRA umstellen?

Hilft das?

 

Auch nicht schlecht. Wenn dann die Historie noch auf die nächsten 12 Monate einstellbar wäre.

 

Die Druckansicht der Onvista-Kurshistorie war/ist wirklich gut. Bei den Listen kann/konnte man sich ziemlich sicher darauf verlassen, dass sie von der Struktur her nicht geändert wurden und sie somit ein verlässlicher Datenlieferant waren. Vielleicht hat Onvista ja noch ein Einsehen und schafft es auch im neuen Internetauftritt, die Drucklisten anzubieten.

 

Gruß Padua

Share this post


Link to post
jawe
Posted

Kann ich das auf XETRA umstellen?

Hilft das?

 

Danke. Würde theoretisch für die aktuellen Kurse gehen.

 

Etwa Sorge habe ich allerdings, dass sich das Format verschiebt, da es keine Druckansicht im eigentlichen Sinne ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...