Zum Inhalt springen
Nullinger

Shell plc (ehemals Royal Dutch Shell)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

welche war frei von Quellensteuer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

welche war frei von Quellensteuer ?

 

DIe B-Shares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ist wurscht wenn man über den FSA kommt, denn GB-Titel sind ohnehin frei, aber NL-Titel mit ihren 15% sind voll anrechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
welche war frei von Quellensteuer ?

Quellensteuerfreiheit ist in diesem Fall ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
welche war frei von Quellensteuer ?

Quellensteuerfreiheit ist in diesem Fall ein Nachteil.

 

Exakt. Wenn auch ein winziger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch wenn wir das schon mal hatten. RDS bilanziert in USD und zahlt auch die Dividenden wie ein US Unternehmen vierteljährlich. Und die 15% Quellensteuer wird voll angerechnet.

Die Zahlung der Dividende fällt je nach Dollarkurs höher oder niedriger aus. Steht wenigstens so in meinen Abrechnungen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Auch wenn wir das schon mal hatten. RDS bilanziert in USD und zahlt auch die Dividenden wie ein US Unternehmen vierteljährlich. Und die 15% Quellensteuer wird voll angerechnet.

Die Zahlung der Dividende fällt je nach Dollarkurs höher oder niedriger aus. Steht wenigstens so in meinen Abrechnungen.:)

 

Mit USD hat das aber nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch wenn wir das schon mal hatten. RDS bilanziert in USD und zahlt auch die Dividenden wie ein US Unternehmen vierteljährlich. Und die 15% Quellensteuer wird voll angerechnet.

Die Zahlung der Dividende fällt je nach Dollarkurs höher oder niedriger aus. Steht wenigstens so in meinen Abrechnungen.:)

 

Mit USD hat das aber nichts zu tun.

 

In meiner Abrechnung sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale

Quellensteuerfreiheit ist in diesem Fall ein Nachteil.

 

Exakt. Wenn auch ein winziger.

darf ich fragen wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

 

 

Exakt. Wenn auch ein winziger.

darf ich fragen wieso?

 

Weil Soli nicht mehr auf den bereits versteuerten Teil gerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hab mal zu 25,05€ gerade eine kleine Position geKAUFt. Keine Lust, noch länger zu warten und ein Ölwert zu einem vernünftigen Preis ins Depot zu holen schadet nicht.

Jetzt fehlt mir nur noch FMC unter 50€ oder ein anderer guter Gesundheitswert, dann bin ich fertig für dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Warum kaufst du vor der Ausschüttung und im teuersten Monat ?

 

Hab mal zu 25,05€ gerade eine kleine Position geKAUFt. Keine Lust, noch länger zu warten und ein Ölwert zu einem vernünftigen Preis ins Depot zu holen schadet nicht.

Jetzt fehlt mir nur noch FMC unter 50€ oder ein anderer guter Gesundheitswert, dann bin ich fertig für dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

dann bin ich fertig für dieses Jahr.

Nicht ohne, eine solche Äusserung in der ersten Februarhälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Warum kaufst du vor der Ausschüttung und im teuersten Monat ?

 

 

Verstehe beides nicht!

 

ex Tag ist der 13.02.

 

und z:z. ist die Aktie recht preiswert. Ich bin dabei , auch nachzukaufen. KGV und Rendite absolut Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Verstehe beides nicht!

 

Nun, ich hätte auch noch bis zum Ex-Tag gewartet, denn dann wird die Aktie mit Dividendenabschlag gehandelt und ist

1. günstiger zu haben

2. man muss nicht die Dividende versteuern

 

Aber sei es drum, Shell ist sicher nicht das verkehrteste Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Das spielt doch keine große Rolle, ob ich vor oder nach den 0,45$ kaufe. Wegen den 22,5$ hin oder her lohnt es nicht, rumzutimen.

Ich wollte etwa zu 25€ ne erste Position haben und jetzt hab ich sie. Fertig! ;)

 

@aka: ich weiss, das Jahr ist noch lang...aber ich will langsam wieder auf Autopilot gehen. Hab die Aktienquote jetzt seit Ende 2012

von etwa 24% auf knapp 35% erhöht durch KÄUFE von RDS, BAT, GIS und KO. Das sollte jetzt erstmal genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Das spielt doch keine große Rolle, ob ich vor oder nach den 0,45$ kaufe.

 

Jetzt sinds erstmal nur 0,43 $. Erst nächstes Mal gibts die 0,45 $ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ich hoffe in nächster Zeit zum 52 Wochen tief einzusteigen , ich gebe zu das ich die Italien Wahl im Auge habe :blushing:

 

Warum kaufst du vor der Ausschüttung und im teuersten Monat ?

 

 

Verstehe beides nicht!

 

ex Tag ist der 13.02.

 

und z:z. ist die Aktie recht preiswert. Ich bin dabei , auch nachzukaufen. KGV und Rendite absolut Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Aber jetzt sollten bitteschön nicht zu viele einsteigen. Ich bin nämlich auch dabei, nachzulegen. Vielleicht warte ich doch bis Mittwoch, um die Aktie bei 24,50- 24,80 zu bekommen.

 

Das wäre ein guter Preis. KGV 7,7 Rendite 5,4%.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Aber jetzt sollten bitteschön nicht zu viele einsteigen. Ich bin nämlich auch dabei, nachzulegen. Vielleicht warte ich doch bis Mittwoch, um die Aktie bei 24,50- 24,80 zu bekommen.

 

Das wäre ein guter Preis. KGV 7,7 Rendite 5,4%.:)

 

RDS wird es schon schaffen den Kurs nochmal absacken zu lassen während die peer group haussiert. Eigentlich müsste RDS zu den Gewinnern gehören, da das Raffineriegeschaeft derzeit wieder gut läuft und die meisten Konkurrenten ihr Raffineriegeschaeft abgespalten oder abgestoßen haben. Aber nicht einmal hilft RDS auf die Sprünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

RDS wird es schon schaffen den Kurs nochmal absacken zu lassen während die peer group haussiert. Eigentlich müsste RDS zu den Gewinnern gehören, da das Raffineriegeschaeft derzeit wieder gut läuft und die meisten Konkurrenten ihr Raffineriegeschaeft abgespalten oder abgestoßen haben. Aber nicht einmal hilft RDS auf die Sprünge.

 

Das ist mir nur von ConocoPhillips bekannt.

Total, BP, Chevron und Exxon haben doch noch das Raffineriegeschäft ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Aber jetzt sollten bitteschön nicht zu viele einsteigen. Ich bin nämlich auch dabei, nachzulegen. Vielleicht warte ich doch bis Mittwoch, um die Aktie bei 24,50- 24,80 zu bekommen.

 

Das wäre ein guter Preis. KGV 7,7 Rendite 5,4%.:)

 

RDS wird es schon schaffen den Kurs nochmal absacken zu lassen während die peer group haussiert. Eigentlich müsste RDS zu den Gewinnern gehören, da das Raffineriegeschaeft derzeit wieder gut läuft und die meisten Konkurrenten ihr Raffineriegeschaeft abgespalten oder abgestoßen haben. Aber nicht einmal hilft RDS auf die Sprünge.

Und welche Peergroup haussiert? Ich kenne eigentlich nur Philipps66, die richtig haussiert.:wub:

 

Falls RDS , wie du vermutest, noch stärker absackt, ja, dann wird die Aktie noch preiswerter. Ich weiß, was dann zu tun ist.

 

Ich hoffe, du auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

RDS wird es schon schaffen den Kurs nochmal absacken zu lassen während die peer group haussiert. Eigentlich müsste RDS zu den Gewinnern gehören, da das Raffineriegeschaeft derzeit wieder gut läuft und die meisten Konkurrenten ihr Raffineriegeschaeft abgespalten oder abgestoßen haben. Aber nicht einmal hilft RDS auf die Sprünge.

 

Das ist mir nur von ConocoPhillips bekannt.

Total, BP, Chevron und Exxon haben doch noch das Raffineriegeschäft ?!

 

- Chevron hat es abgespalten und in ein Joint Venture eingebracht, an dem CVX aber noch Anteile hält

- BP hat große Teile des Raffineriegeschäfts in den USA verkauft, u. a. an Tesoro

- Marathon hat sic h auch aufgespalten in upstream und midstream

- COP hat das Raffineriegeschäft abgespalten

 

Sicherlich eine unbewegliche TOT wird daran auf Biegen und Brechen festhalten. PBR natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

ich muss nochmal nachfragen, wenn ich RDS = GB00B03MLX29 kaufe, dann ist die Besteuerung der Dividende so wie beispielsweise bei BP = GB0007980591, mit anderen Worten, es wird die Dividende so besteuert wie wenn ich eine deutsche Aktie kaufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

ich muss nochmal nachfragen, wenn ich RDS = GB00B03MLX29 kaufe, dann ist die Besteuerung der Dividende so wie beispielsweise bei BP = GB0007980591, mit anderen Worten, es wird die Dividende so besteuert wie wenn ich eine deutsche Aktie kaufe?

 

 

Nein, das gilt nur für die B-Variante (GB00B03MM408). Bei Deiner werden 15% Quellensteuer abgezogen (die dann aber mit der deutschen Abgeltungssteuer verrechnet werden - nützt aber nichts für den Fall, daß man unterhalb des Freistellungsauftrags bleibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...