Zum Inhalt springen
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche DAX-Prognosen für die 8. KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag, den 22.02.2016

 

Die Luft ist ein bisschen raus - ich sehe keine Gründe für einen steigenden Dax am Montag. Die 9200 sollte aber der vorzeitige Boden sein, wir werden sehen.

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst die 9400 nicht überwinden sondern vielmehr fallen - zuerst bis 9270, später bis 9200. Tiefer wird es nicht gehen, der Kurs erholt sich dann bis 9270. Nur wenn der Dax schnell die 9430 übersteigt, geht es Montag aufwärts bis 9480 und 9575.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-81027400-1456081011_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocknob

steht jetzt schon bei 9432, zählt das als zeitig ? :) ansonsten nochmal ein kompliment an dich !

kannst du mir noch ein tipp geben in welcher zeiteinheit man so am tag handeln sollte? 1m ist wohl doch etwas zu fehleranfällig hab ich das gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag, den 23.02.2016

 

Hups... dann doch aufwärts! Dafür auch wie aus dem Bilderbuch! Wenr früh debei war konnte einige Punkte gut machen... und die Stimmung an der Börse ist gut. Überraschend gut. Das sollte morgen noch bestand haben und den Kurs nochmals ein bisschen anheben. Wir werden sehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Dax wird zunächst etwas nachgeben - bis 9530, bis 9480 maximal. Danach geht es aufwärts bis 9610,9705 und 9745. Nur wenn der Dax früh unter 9430 zurückfällt, geht es abwärts bis 9275.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-51034900-1456175415_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Mittwoch, den 24.02.2016

 

Da ist sie weg, die gute Stimmung. Während es zunächst ruhig und stabil am Dax war, ging es am Nachmittag dann abwärts. Der Dax wieder in den Klauen der Amis. So wird das nix mit neuen Hochs im 1dC. Wir werden sehen.

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird zunächst steigen, kann aber die 9480 nicht überbieten. Danach geht es abwärts, zunächst bis 9395 - später bis 9330 und tiefer. Nur wenn der Kurs früh die 9500 übersteigt, geht es aufwärts bis 9580.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-35859400-1456263524_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag, den 25.02.2016

 

Da ist er also gefunden, der Boden - der Wendepunkt. Die 9130 war das Wochentief, es geht also weiter rauf. Und morgen ist ja "Gründonnerstag" - da passt es doch. Wir werden sehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs kann nochmals nachgeben bis 9270 - muss er aber nicht. Idealerweise geht es sofort aufwärts (gerne auch mit einem Up-Gap) bis 9400 und 9575. Sollte der Kurs allerdings früh unter 9265 zurückfallen, dann geht es abwärts bis 9130 und vielleicht auch 9040.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-69296700-1456345902_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
Da ist er also gefunden, der Boden - der Wendepunkt. Die 9130 war das Wochentief,

Also das "aufwärts/abwärts" ist ja doch immer nur eine Wette.

 

Aber als (Maschinenbau-)techniker würde mich doch die Logik hinter der o.g. Aussage interessieren: Woran machst du das fest? Am 1hC kann ich das nicht nachvollziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag, den 26.02.2016

 

Ok, richtig aufwärts sieht anders aus, aber immerhin wurde die 9400 quasi erreicht. Da sollte der Dax morgen nicht mehr unter die 9335 zurückfallen, sonst kann die 9xxx nicht mehr lang gehalten werden. Wir werden sehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird morgen nicht mehr nachgeben und steigen, zunächst bis 9400. Steigt er darüber, dann geht es weiter aufwärts bis 9480 und 9530.

 

Alternative: Seitwärts! Fällt der Dax früh unter 9300 zurück, dann wird die Unterstützung bei 9200 erneut getestet, bevor der Kurs zur 9335 zurückläuft.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-08633100-1456434640_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...