Zum Inhalt springen
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche DAX-Prognosen für die 9. KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag, den 29.02.2016

 

Sooo... neue Woche, neues Glück... Allerdings ist der Montag auch der letzte Handelstag im Februar, daher gehe ich morgen von fallenden Kursen aus. Insgesamt sollte es aber eine grüne Woche werden. Wir werden sehen.

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Dax kann morgen nochmals leicht steigen, bis 9485 maximal. Danach geht es abwärts bis 9400 und 9335. Steigt der Dax allerdings früh über 9500, dann geht es aufwärts bis 9575 und 9610.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-65186100-1456690518_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Das ist genau das was ich an euch Chart-Methodisten nicht verstehe. Du sagst nichts anderes als dass wenn es hoch geht dann geht s wahrscheinlich noch höher. Wenn s runter geht dann geht s wahrscheinlich noch weiter runter. Das ist zwar richtig aber hilft mir gar nicht. Denn wenn es heute Sonne gibt ist die Wahrscheinlichkeit dass es morgen Sonne gibt höher als dass es regnet und umgekehrt. Was soll der Quatsch?! tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dinstag, den 01.03.2016

 

Es geht immer alles sehr schnell im Kursverlauf. Das ist in den letzten 12 Monaten ja auch zur Routine geworden - ich wundere mich aber immer noch und immer wieder.Heute wurden mal eben zwei Kursziele sauber abgearbeitet: 9335 und dann 9500, die aber nicht gehalten werden konnte. Da wird es morgen zu einer charttechnischen Entscheidung bei 9440 kommen. Wir werden sehen.

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Dax steigt "vom Fleck weg" zunächst bis 9440/9450. Hält diese Marke, fällt der Dax bis 9335 und 9270. Kann der Dax allerdings die 9440/9450 nachhaltig überwinden, geht es aufwärts bis 9530 und 9590.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-34200000-1456781518_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Sag mal...wenn du sowas schreibst wie " es geht abwärts "....bist du dann auch am nächsten Tag Short unterwegs...denn des öfteren geht es ja dann doch aufwärts (wie heute z.B.). Du betreibst doch Daytrading oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Sag mal...wenn du sowas schreibst wie " es geht abwärts "....bist du dann auch am nächsten Tag Short unterwegs...denn des öfteren geht es ja dann doch aufwärts (wie heute z.B.). Du betreibst doch Daytrading oder?

 

...nein... wenn es dann klar anders kommt (Kann der Dax allerdings die 9440/9450 nachhaltig überwinden, geht es aufwärts bis 9530 und 9590.) dann kann ich auch Long gehen... es gilt ja auch die "alte Daytraderweisheit":

 

"Man kann jeden Tag Long und Short gehen - der Zeitpunkt ist entscheidend"

 

 

cool.gif

 

Dax-Prognose für Mittwoch, den 02.03.2016

 

Wow.. da, das war mal wieder ein Raketentag. Ein bisschen Treibstoff sollte auch noch drin sein - doch am Nachmittag wird die Euphorie nachlassen und Gewinne werden mitgenommen. Vielleicht. Oder die Panik geht weiter, weil einfach die Nachrichten am Morgen wieder "viel zu gut" seien werden... so wie sie heute waren: rosarot! Wir werden sehen...

 

Es geht abwärts!

 

Prognose: Der Dax steigt zunächst bis 9857. Hier gibt der Kurs nach und fällt bis 9780, später geht es weiter abwärts bis 9665. Nur wenn der Kurs früh die 9900 übersteigt, geht es weiter aufwärts bis 10000.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-61083900-1456870524_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag, den 03.03.2016

 

Da zieht der Kurs wieder an - übergeordnet kann es noch weiter aufwärts gehen bis 10165, bevor eine größere Korrektur folgt. Allerdings darf der Kurs nun auch nicht mehr unter 9700 zurückfallen, um tatsächlich bis 10165 weiter zu steigen. Wir werden sehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Dax fällt nicht mehr unter 9700 zurück, sondern wird bis 9860 und 9900 steigen. Hier kann der Dax dann wieder etwas nachgeben. Sollte er allerdings doch unter 9700 zurückfallen, dann geht es abwärts bis 9610 und tiefer.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-49969200-1456953846_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag, den 04.03.2016

 

Okay, seitwärts... Ja, immer wieder ist es der Seitwärtsmarkt, der meine Berechnungen zunichte macht... Ist aber nicht schlimm, auch ein Seitwärtsmarkt hat seine Aussagekraft. Der Markt hat heute nochmals konsolidiert und in Nähe des Tageshochs geschlossen. Auch ist der Kurs nicht mehr unter 9700 zurückgefallen, was den aktuellen Aufwärtstrend bestätigt. Daher wird es weiter rauf gehen. Wir weden sehen.

 

Es geht aufwärts!

 

Prognose: Der Kurs wird morgen nicht mehr unter 9750 zurückfallen und steigen, zunächst bis 9850. Steigt er weiter, dann bis 9920. Fällt der Kurs allerdings früh unter 9700 zurück, dann geht es abwärts bis 9600 oder tiefer.

 

 

(Achtung: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf! Alles, was hier geschrieben steht, könnte komplett falsch sein!)

 

© 2016 MASCOTTE

 

 

 

post-29845-0-07479500-1457039635_thumb.png

 

1hC

 

 

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...