Zum Inhalt springen
mruniversum

wenn gier das hirn ausschaltet

Empfohlene Beiträge

mruniversum

offtopic:

 

nette bilderserie vom stern die uns zeigt zu was der mensch alles fähig ist wenn es dafür ein paar dollar gibt...

 

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/558397.html?nv=fs_pd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Was is daran konkret schlimm oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic
· bearbeitet von kvalentic

ihr seid doch sowieso nur solche gegner des robbenfangs weil ihr sie so niedlich findet! <_<

das hat doch gar nicht so viel mit gier zu tun. ist halt die jagt auf tiere, gab es immer und wird es immer geben! geschaeft ist geschaeft..da sind gefuehle nicht angebracht. und sowieso...das sind robben...keine weissen sibirischen tiger oder 'ne andere bedrohte tierart..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Dass es fast keine Robben mehr dort gibt? Und das die Methoden alles andere als "toll" sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Oh mein Gott, jeder von euch der sich Morgens das Salami Brot reinzieht, sollte hier kalt bleiben ...

 

So ein geheuchel von der fleischfressenden Masse muss nicht sein, echt :)

 

Leute die Wurst verschlingen und das da oben ok finden, sind mir wesentlich sympatischer als Leute die sich 5 Hähnchen am Tag reinzieh und dann sagen die armen Robben ...

 

 

 

Jedem das seine :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

@ nussdorf: was ist denn das für eine frage????????? wenn schon tiertötungen stattfinden um menschlichen "hunger" zu stillen, dann doch bitte auf eine andere art und weise.

oder um es dir noch begreiflicher zu machen: wenn jemand dich umbringen möchte gehts für dich schmerzfreier wenn er dir eine kugel ins gehirn schiesst. und wenn er minutenlang mit dem knüppel auf dich einschlägt bis dir überall das blut herausspritzt ist es sehr, sehr schmerzhaft. verstanden???

persönlich finde ich diese vorgehensweise dieser schlächter zum kotzen. wie könnte man dem einhalt gebieten?

gruss-miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic
· bearbeitet von kvalentic

ich finde es nicht sonderlich intelligent sich einen pelz zu hollen obwohl man auch sintetische bekommen kann bei dennen kein unterschied zu erkennen ist! oder walfleisch zu essen weil man umbedingt meint das es wegen des genusses gerechtfertigtt ist sie zu toeten!

 

aber im grunde ist es mir egal! wir essen fleisch schon seit bestehen unserer gottverdammten spezies..

ich esse jeden tag 2-3 portionen fischfleisch in dosen und denke mir auch nicht weiter daruber nach!!

ein huhn ist schliesslich nicht so schoen zu instrumentalisiern wie die 'olle robbe!

 

wenn jemand dich umbringen möchte gehts für dich schmerzfreier wenn er dir eine kugel ins gehirn schiesst.

die kugel kostet aber! :-"

die welt ist wie sie ist! einfach wunderbar!

mal im ernst... an solchen dingen kann man eine eine meinung haben, aber viel veraendern kann man wircklich nicht.

es ist einfach ein geschaeft, das in einem gewissen masse tolleriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Mondo

Wir sind in der Nahrungskette ganz oben, ist klar.

Trotzdem kann man die Tiere doch weniger grausam töten.

 

Wenn ich ne Robbe wäre, würde mir sicherlich eine Kugel im Kopf besser gefallen als so etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Die Robbe hats noch gut .... die steht wenigsten nicht ein paar Monate in der eignen Scheiss, kann sich net bewegen damit sie ganz schnell fett wird und wir auch net Kilometerweit zum Tote verfrachtet ...

 

 

Was ist den nun besser ? Ein ganzen Leben lang in Gefangenschaft und Ausblick auf tot oder jemand überfährt dich beim über die Strasse gehen

 

 

 

:rolleyes: Denken :blink:

 

 

 

Danke mal wenigstens Nutztiere mit dabei :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mruniversum

der vergleich mit der salami hinkt gewaltig, da das robbenfleisch imho nicht verzehrt wird.

ich meine was geht in einem menschen vor, wenn er einen knüppel nimmt und auf ein tier einschlägt bis es tot ist?!?

es ist keine jagd sondern ein gemetzel. ein hilfloses tier das nichtmal wegläuft kann man nicht 'jagen', man geht hin und metzelt es nieder.

ich würde lieber auf einige sachen verzichten anstatt mit sowas geld zu verdienen.... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

@mr.universum: ich danke dir !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

bei manchen hier muss man ja noch den "erklär-bär" spielen..... (was ja auch gefährlich ist, als bär...)

 

gruss miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder

Wenn ich die Bilder mit den Roben sehe, dann finde ich es schon Schlimm, aber die Videos von desesperado sind ein vielfaches schlimmer

 

http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

 

Wie können Menschen sowas machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Oft haben die Menschen dort gar keien Wahl anders Geld zu verdienen. Die Robben werden großteils wegen des Fells erschlagen. beim erschießen würde das Fell beschädigt werden.

 

Habt ihr den Film "We feed the world" gesehen ? Dort lernt man so einiges über die Nahrungsmittelindsutrie.

Aber mir sind die Robben dort oben ziemlich egal. Es sind T_I_E_R_E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
Aber mir sind die Robben dort oben ziemlich egal. Es sind T_I_E_R_E.

 

Also haben Tiere (Robben) keine Daseinsberechtigung deiner Meinung nach?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Oft haben die Menschen dort gar keien Wahl anders Geld zu verdienen.

 

Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann könnte ich kotzen. Wie kann man davon ausgehen, das die Leute damit ihren Lebensunterhalt verdienen?

 

Die Robbenhetze dauert meistens nur 10 Tage. Und in 10 Tagen werden die wohl nicht das Jahresgehalt eines normalen Arbeiters verdienen.

 

In diesen 10 Tagen werden bis zu 350.000 (!!!) Robben geschlachtet, weil sie angeblich den Fischbestand gefährden. Das dies nicht der Fall ist, kann sich jeder wohl denken.

 

Solange aber weiterhin Felle und Pelze verkauft werden, wird sich das Gemetzel leider nicht verhindern lassen. Dieses Umdenken, kriegt man einfach nicht in die Köpfe der Leute aus der "Oberschicht" rein. Bestes Beispiel ist doch J-LO. Macht Kampangnen gegen Pelze, trägt sie aber selbst immer wieder zur Schau und stellt sie in Ihrer eigenen Kollektion vor. :blink:

 

Gegen Tierabfälle (Lederproduktion) hat wohl niemand etwas einzuwenden, was auch völlig berechtigt ist, aber gegen diese Luxusgüter wie Pelze und Felle sollten m.E. noch viel mehr unternommen werden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

heikles thema muss ich sagen. ich habe mal im netz ein video gesehen da wurde in China so kleinen Tieren das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen. Die armen Tiere haben selbst ohne Fell noch gelebt und man sah Tränen in deren Augen. Anstatt diese vorher zu töten wurden sie mit dem Kopf gegen den Boden geschleudert damit sie bewusstlos werden und nachdem man ihnen das Fell abgezogen hat wurden sie nicht einmal getötet.

 

Diese Grausamkeiten finden also nicht nur bei der Robbenjagt statt, die nur wenige Tage dauert. In manchen Ländern geht das das ganze Jahr und wen kümmert es von uns ? Die Leute die Felle und Pelze tragen und diejenigen die sowas mit den Tieren anstellen sollte man auf diese Art und Weise häuten.

 

Ich habe ja nichts gegen die Jagt. Jedem das seine. Es ist jedoch abscheulich Tiere für Geld zu quälen diese dann nicht einmal komplett zu verwerten sondern verrecken und verotten zu lassen :(

 

edit: hab grad gesehen, dass desesperado das video hier gepostet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Also haben Tiere (Robben) keine Daseinsberechtigung deiner Meinung nach?

 

Grüße, et3rn1ty.

Doch. Aber Tiere != Menschen... Daher sind Tieren gegenüber menscliche Gefühle fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Übrigens an die Antipelz und Leder ist nicht so schlimm Leute

 

 

Leder ist rassierter Pelz :-"

 

Nur mal so nebenbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

@eternity: du sagst es.......wenn man mal sieht mit welchen werten manche menschen "ausgestattet" sind,

wundert einen auch nicht mit welchen grausamkeiten kriege geführt wurden. damit meine ich nicht mal die sogenannten "sauberen" kriege, sondern diese gemetzel die sich menschen gegenseitig antun. und das nicht nur in dritte-welt-staaten, sondern vor nicht allzu langer zeit fast vor unserer haustüre....

 

gruss miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von et3rn1ty

Link editiert.

Gewalt bei deutschen Jugendlichen - erschreckend

 

Ich denke nicht, dass die User dieses Forums dazu beitragen wollen, diese Art von Videos immer weiter zu verbreiten.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Aufgrund der turbulenten Diskussion mache ich das hier jetzt mal dicht. Allein der Ausspruch, dass Robben nur Tiere sind, reicht mir eigentlich schon.

 

Ich denke ich spreche im Forum für viele, wenn ich sage, dass hier niemand verachtet werden soll. Hier soll sich niemand angestoßen fühlen aufgrund seiner Herkunft, seines Geschlechts oder seiner Religion (oder allgemeiner: aufgrund seiner Persönlichkeit). Das gilt bei mir auch für Tiere (allein deswegen, weil die Menschen gern die Tiere vertreten bzw. nicht vertreten). Sehe ich hier nochmal irgendeine Verachtung von Lebewesen, gibts was auf den Deckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...