Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mistermind

STOXX Europe 600 ETF´s

Empfohlene Beiträge

mistermind

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Verständnisfrage zu den folgenden beiden ETF´s:

 

Name: ComStage STOXX ® Europe 600 NR UCITS ETF

WKN: ETF060

 

Name: iShares STOXX Europe 600 (DE)

WKN: 263530

 

Beide ETF´s bilden STOXX Europe 600 ab mit dem Unterschied das der iShares ausschüttet.

 

Da nun der iShares eine Ausschüttungsquote von > 3 % p.a. besitzt, müssten doch deutchliche Unterschiede in der Wertentwicklung entstehen. Beide Fonds entwickeln sich jedoch fast gleich.

Demnach scheint der iShares der deutlich bessere Fonds zu sein.

 

Aber ich gehe davon aus das dies ein Interpretationsfehler von mir ist und freue mich auf eine Belehrung durch euch.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jawe

Du hast sicherlich den Performancechart des iShare mit dem ETF060 verglichen. Hier werden die Dividenden mit berücksichtigt, kommen also nicht nochmal dazu.

 

Wenn Du den Kurschart vom ishares mit dem Comstage vergleichst wirst Du sehen, dass der Comstage eine deutlich bessere Werttentwicklung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Du hast sicherlich den Performancechart des iShare mit dem ETF060 verglichen

 

Korrekt. Vergleich der Kurse hier: Mein Link

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistermind

Vielen Dank euch beiden.

 

Könnte mir kurz jemand den Unterschied zwischen Kurs/Performance Chart erklären.

 

Also ich würde es jetzt so deuten das der iShares einen schlechteren Gesamtkurs besitzt, dies jedoch später duch die Dividendenausschüttung ausgleicht.

Im Prinzip sind beide dann in der Performance gleich, ausgenommen das ich beim iShares nicht den Zinseszinseffekt habe. Hab ich das so richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Da du die Registrierung noch nicht abgeschlossen hast, kann ich es dir nicht als PN schicken. Also öffentlich:

 

Es gibt keine ETF's. Siehe http://www.wertpapie...depot-aufbauen/ thumbsup.gifthumbsup.gifthumbsup.gif

 

Kurs ist der reine Kurs, bei Performance werden die Ausschüttungen mit berücksichtigt.

 

Gruß

Ramstein

 

PS: Für Dich unbedingt lesenswert: http://www.wertpapie...ur-neue-nutzer/ thumbsup.gifthumbsup.gifthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...