schmidtl März 2, 2016 Hi, Ich suche ne Mastercard ohne Jahresgebühr, mit der man auch im nicht EU Ausland ohne Wechselgebühr zahlen kann. Geldabheben spielt keine Rolle. Die Karten der Advanzia sind nah dran, hier stört mich das es keinen Automatischen Lastschrifteinzug gibt. Number26 ist prepaid, der Rest der mir so begegnete (Santander) ist VISA. Hat noch jemand nen Tipp? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Travis Bickle März 2, 2016 Fidor Smartcard ist vielleicht einen Blick wert. Barabhebungen sind hier aber teuer. https://www.fidor.de/document-center/documents#PLVZSmartCard Ansonsten fällt mir noch Santander 1plus ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zwetschekoche März 5, 2016 · bearbeitet März 6, 2016 von Zwetschekoche Falls du in Hessen wohnst fällt mir noch die Sparda MC Plat ein. - 0% Auslandseinsatzgebühr - keine Abhebegebühren weltweit - ein paar Versicherungen... - Priority Pass https://www.sparda-h...en_platinum.php Was ich überlesen habe: Es gibt eine Gebühr. Bei einem Umsatz von 7500€/a ist die Karte kostenlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker März 6, 2016 Die Karten der Advanzia sind nah dran, hier stört mich das es keinen Automatischen Lastschrifteinzug gibt. Die habe ich. Bei der Advanzia hast du auch kostenlose Reiseversicherungen mit drinnen, wenn der Urlaub mit der Karte gezahlt wurden. Natürlich sind die Versicherungsbedingungen eher schlecht als recht. Eine zusätzliche Reisekrankenversicherung würde ich deshalb aufjedenfall extra abschließen. Es läuft so, dass die Rechnungen grundsätzlich per Email kommen. Danach musst du tatsächlich einmal im Monat eine Überweißung tätigen um das Kreditkonto auszugleichen. Ein Guthaben darf man auf der Karte nicht aufbauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schmidtl März 6, 2016 Danke für die Hinweise, Bei Fidor muss ich mich nochmal einlesen, ich meine die machen hin- und wieder mal Probleme be z.B.: Mietwagenbuchung, da prepaid. Sanatnder 1Plus ist leider VISA, aber die Idee mit den Spardabanken könnte interessant sein. Ansonsten siehts wohl in der Tat eher Mau aus, abseits von Advanzia (die mir wie gesagt zu Umständlich im Handling ist, wegen der manuellen Überweisung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi März 6, 2016 Warum muss es denn Master sein? Was stimmt nicht an Visa? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schmidtl Mai 2, 2016 · bearbeitet Mai 2, 2016 von schmidtl So, da ich bisher noch nix besseres gefunden hab als die gebührenfrei.com - und es unbedingt ne Mastercard sein soll, weil ich VISA schon habe, und es immernoch Situationen gibt (Flugseiten z.B) bei denen nur eine einzige Option gebührenfrei ist wird's wohl die gebührenfrei.com, da die im Moment grad auch ein schönes Neukundenangebot haben. Möchte daher ein netter Forenteilnehmer die Werbeprämie abstauben? (50:50) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi Mai 2, 2016 So, da ich bisher noch nix besseres gefunden hab als die gebührenfrei.com - und es unbedingt ne Mastercard sein soll, weil ich VISA schon habe, und es immernoch Situationen gibt (Flugseiten z.B) bei denen nur eine einzige Option gebührenfrei ist Das sind dann aber in der Regel irgendwelche skurrilen Karten wie Amex oder Dinners, von denen alle wissen dass die kaum jemand hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
50cent 14. September · bearbeitet 14. September von 50cent Am 2.3.2016 um 19:46 von schmidtl: Hi, Ich suche ne Mastercard ohne Jahresgebühr, mit der man auch im nicht EU Ausland ohne Wechselgebühr zahlen kann. Geldabheben spielt keine Rolle. Die Karten der Advanzia sind nah dran, hier stört mich das es keinen Automatischen Lastschrifteinzug gibt. Number26 ist prepaid, der Rest der mir so begegnete (Santander) ist VISA. Hat noch jemand nen Tipp? Moin, ich krame mal den alten Thread raus, da ich eine Frage zu der Mastercard Gold von Advanzia habe. Ich bin Mitglied bei der IGBCE und habe gesehen, dass die Mastercard Gold dort mit Lastschrifteinzug angeboten wird. Verstehe ich das richtig, dass ich mich dann nicht selbstständig um Überweisungen zum Ausgleich kümmern müsste? Nutzt jemand das Angebot über die IGBCE und kann das bestätigen ? Das wäre dann ja ein Unterschied zur „normalen“ Mastercard Gold von Advanzia. https://www.igbce-bonusagentur.de/finanzen/mastercard-gold Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mattes77 14. September Ich bin zwar nicht Mitglied der IGBCE (oder eines anderen "Vereins", der ein CoBrand mit Advanzia anbietet). Ich kann dir aber von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte eine ursprünglich auch eine inzwischen nicht mehr verfügbare Variante mit Lastschrift (Drivango -war eine Eon Tochter). Damals musstest du die "erste" Rechnung noch überweisen. Danach kannst du dann Lastschrift "einrichten". Inzwischen habe ich die "normale" Karte. Die andere gibt es nicht mehr. Die abbuchung geht problemlos. Wenn du von einem Konto die Rechnung oder auch nur ein paar Cent überwiesen hast, kannst du das "Lastschrift" Konto im Portal der Advanzia jederzeit wechseln. Achtung. Es darf nur ein deutsches Konto sein!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 14. September Am 6.3.2016 um 19:26 von schmidtl: Advanzia (die mir wie gesagt zu Umständlich im Handling ist, wegen der manuellen Überweisung) Bin seit über 10 Jahren dort Kunde und nutze sie, wenn ich sie "brauche". Wenn ich sie brauche war es immer gut und wenn ich sie brauche auch der "Mühe" wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger 14. September Welcher Anbieter erhebt denn für den Verkäufer geringere Gebühren? Ist das eher Visa oder eher Mastercard? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
50cent 14. September vor 1 Stunde von mattes77: Ich bin zwar nicht Mitglied der IGBCE (oder eines anderen "Vereins", der ein CoBrand mit Advanzia anbietet). Ich kann dir aber von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte eine ursprünglich auch eine inzwischen nicht mehr verfügbare Variante mit Lastschrift (Drivango -war eine Eon Tochter). Damals musstest du die "erste" Rechnung noch überweisen. Danach kannst du dann Lastschrift "einrichten". Inzwischen habe ich die "normale" Karte. Die andere gibt es nicht mehr. Die abbuchung geht problemlos. Wenn du von einem Konto die Rechnung oder auch nur ein paar Cent überwiesen hast, kannst du das "Lastschrift" Konto im Portal der Advanzia jederzeit wechseln. Achtung. Es darf nur ein deutsches Konto sein!!!! Danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann werde ich mir die Karte mal zulegen. Finde sie als Backup interessant zu meiner Visa-Karte, außerdem hat sie noch eine Reiseversicherung mit Selbstbeteiligung. Immer manuell zu überweisen, wäre mir zu umständlich gewesen, aber so finde ich die Karte dann gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser 14. September · bearbeitet 14. September von wpf-leser vor 1 Stunde von Bolanger: Welcher Anbieter erhebt denn für den Verkäufer geringere Gebühren? Ist das eher Visa oder eher Mastercard? Auf die Frage hin, ob ich bei Ihm mit Kreditkarte zahlen könne, bat mich ein Gastronom darum, aus Kostengründen möglichst mit einer Mastercard zu zahlen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das je nach Anbieter der POS-Lösung variiert. vor einer Stunde von 50cent: Dann werde ich mir die Karte mal zulegen. Hast du dir alternativ das GMX-/Web.de-Branding schon angesehen? Zur IGBCE-Karte sollten die Hauptunterschiede (positiv) das Cashback zu Beantragung sowie bei laufender Benutzung sein. Ob es (ggf. negativ) die Partnerkarten auf dort gibt, weiß ich nicht. (Selber steige ich gerade von "gebührenfrei" auf GMX um, konnte die Karte aber noch nicht nutzen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen 14. September vor 1 Stunde von Bolanger: Welcher Anbieter erhebt denn für den Verkäufer geringere Gebühren? Ist das eher Visa oder eher Mastercard? Ziemlich egal, die werden bei den meisten Zahlungsdienstleistern über den selben Satz im Bereich 0,6 - 2,x% abgerechnet. Interessanter wird die oft noch praktizierte Unterscheidung zwischen Debit- und Kreditkarte, Auslandskarten und Firmenkreditkarten sind regelmäßig extrateuer (+1,x%), dazu zählen dann auch Lufthansa miles&more Karten, die an Kunden ausgegeben werden. Amex nimmt standardmäßig 2%, hat dafür aber keine (mir bekannten) Extragebühren versteckt und hält für bestimmte Branchen auch Ermäßigungen bereit, die muss man aber in Erfahrung bringen und dann aktiv nachfragen. Ich könnte da als Geschäftsinhaber einen ganzen Aufsatz drüber schreiben, Fakt ist: kaum ein Kartenabrechner kann vorab (bei Vertragsunterzeichnung) exakt benennen, was die Kartenakzeptanz monatlich gesamt bzw. im Durchschnitt pro Kunde kostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 14. September · bearbeitet 14. September von stagflation vor 12 Minuten von Cai Shen: Ziemlich egal, die werden bei den meisten Zahlungsdienstleistern über den selben Satz im Bereich 0,6 - 2,x% abgerechnet. Interessanter wird die oft noch praktizierte Unterscheidung zwischen Debit- und Kreditkarte, Auslandskarten und Firmenkreditkarten sind regelmäßig extrateuer (+1,x%), dazu zählen dann auch Lufthansa miles&more Karten, die an Kunden ausgegeben werden. Amex nimmt standardmäßig 2%, hat dafür aber keine (mir bekannten) Extragebühren versteckt und hält für bestimmte Branchen auch Ermäßigungen bereit, die muss man aber in Erfahrung bringen und dann aktiv nachfragen. Ich könnte da als Geschäftsinhaber einen ganzen Aufsatz drüber schreiben, Fakt ist: kaum ein Kartenabrechner kann vorab (bei Vertragsunterzeichnung) exakt benennen, was die Kartenakzeptanz monatlich gesamt bzw. im Durchschnitt pro Kunde kostet. Ja, man müsste mal ein neutrales Zahlungssystem erfinden. Etwas, wofür man keinen ausländischen Zahlungsdienstleister benötigt, was anonym funktioniert, was auch bei Strom- und Internetausfall funktioniert, was keine Gebühren kostet, und bei dem auch der Geschäftsinhaber den vollen Geldbetrag bekommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 14. September · bearbeitet 15. September von chirlu vor 15 Stunden von stagflation: Ja, man müsste mal ein neutrales Zahlungssystem erfinden. Etwas, wofür man keinen ausländischen Zahlungsdienstleister benötigt, was anonym funktioniert, was auch bei Strom- und Internetausfall funktioniert, was keine Gebühren kostet, und bei dem auch der Geschäftsinhaber den vollen Geldbetrag bekommt... Den vollen Geldbetrag bis auf die Kosten fürs Zählen (Lohnkosten), für Mankogelder, für Tresormiete und für den Transport natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy 15. September Sie sollten Wero und den digitalen Euro als Zahlungsmittel in Verbindung mit einer europäischen Zahlkarte (+Wallet Pflicht) durchsetzen. Gebühren für Verkäufer niedrig deckeln (bspw 0,1%) und für.alle anderen Zahlungsarten die Weitergabe der Kosten an die Kunden erlauben. Dann würde sich das von alleine durchsetzen und unsere Zahlungen würden nicht mehr über amerikanische Institute laufen. Den Zollkrieg mit Trump hätte man dafür nutzen können, zusammen mit Digitalsteuer und Co. Passiert ist mal wieder nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
50cent 15. September vor 20 Stunden von wpf-leser: Hast du dir alternativ das GMX-/Web.de-Branding schon angesehen? Zur IGBCE-Karte sollten die Hauptunterschiede (positiv) das Cashback zu Beantragung sowie bei laufender Benutzung sein. Ob es (ggf. negativ) die Partnerkarten auf dort gibt, weiß ich nicht. (Selber steige ich gerade von "gebührenfrei" auf GMX um, konnte die Karte aber noch nicht nutzen.) Danke für den Tip, das sieht auch interessant aus. Da muss ich mir mal überlegen, ob mir die Partnerkarte oder das Cashback wichtiger ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag