Zum Inhalt springen
popsicle

Dax CALL ENDLOS

Empfohlene Beiträge

popsicle

Hallo, da ich so gut wie unbeleckt bin und eigentlich garnicht so richtig weiss wo es lang geht hier kurz und knapp 2 Fragen.

 

CN2ZAV ist ein Faktor Zertifikat. Seit Monaten steht das Zertifikat auf 0,001 € (verständlich) aber nun meine Frage,

--- Bei welchem Kurs kommt Bewegung in das Zertifikat ?

--- Wie ermittel ich den DAX Future Wert wo es zu einer Bewegung kommt ?

 

Grüsse

 

PS.: Ich weiss die Lösung ist meist einfacher wie man denkt. Ist wie die erste Frage beim Jauch. Entweder du weisst es, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Das Zertifikat müsste sich im Preis verdoppeln, sprich 100% zulegen, da die kleinste Preisbewegungseinheit 0,001 Euro beträgt.

Insofern würde der zurückgerechnete Hebel von 12 eine DAX-Future-Bewegung von 8,33% voraussetzen.

Da Faktor-Zertifikate eine Pfadabhängigkeit besitzen, muss diese Bewegung innerhalb eines Tages erfolgen, da das ganze sonst schon wieder anders aussehen kann wenn es zwischendurch zu Abwärtsbewegungen kommt (Hebel wird täglich wieder auf 12 angepasst).

Das Produkt wird vom Emittenten aber mittlerweile nicht mehr verkauft, d.h. es werden nur noch Geldkurse gestellt, so dass eine Rückgabe an den Emittenten Commerzbank noch möglich ist.

Vermutlich notiert der Faktor-Index auf den sich das Zertifikat bezieht bereits weit unterhalb von 0,001 Euro, was somit gar nicht mehr richtig abbildbar ist.

 

Link zur Seite des Emittenten:

Faktor-Zertifikate bezogen auf DAX Future Mar 2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...