Zum Inhalt springen
SebastianW

Günstigen Trader Wingman? Oder wie interessante Aktien finden?

Empfohlene Beiträge

SebastianW
· bearbeitet von SebastianW

Hallo,

 

ich Handel derzeit über Flatex und dem TradingDesk.

Dort gibt es einen so genanten 'Trader Wingman' der z.B. eine Meldung raus gibt wenn eine Aktien den Boden erreicht hat (sagt man doch so, oder? :D).

 

Heute kam jedenfalls so eine Meldung obwohl ich nur die kostenlose Version nutze und die Aktie ist danach 5% nach oben geschossen.

Da mir 30,- EUR einfach zu viel im Monat sind bzw. ich einfach nicht so viel Geld in Aktien investieren kann das sich das dann noch für mich lohnt,

wollte ich mal fragen ob es die Infos irgend wo auch günstiger oder sogar umsonst gibt?

 

Ich kenne mittlerweile einige Seite: onvista, ariva, finanzen.net aber finde dort solche Meldungen leider auch nicht bzw. bieten die ja teilweise einfach

genau das gleiche Tool zu gleichen Preisen an.

 

Also noch mal gefragt:

Gibt es was günstigeres oder sogar umsonst?

 

Grüße,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiomS

Und woher sollte der Wingman wissen wann der Boden erreicht ist? Schluss ist erst bei null. Würde das so gut funktionnieren wären wir alle reich und der Anbieter bräuchte nichts zu verkaufen. Fall nicht auf so nen Scheiss rein, du wirst nur arm werden davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW

Die Meldung gab ja nur an das wahrscheinlich der Boden erreicht wurde. Dieser Trader Wingman ist wohl ein Bot dessen Meldungen automatisch generiert werden.

Denke mal nichts anderes als die Signale nur wahrscheinlich noch etwas einfacher zusammengefasst so das es auch Neulinge verstehen.

 

Bei Finanzen.net habe ich nun doch immerhin Signale gefunden:

http://www.finanzen.net/chartanalyse/

 

Mir ist nur noch nicht ganz klar was sie mir bringen und wie ich da potentiell interessante Aktien ausfindig machen kann.

 

Habt ihr einen Tipp wie ich mit diesen öffentlichen Mitteln interessante Aktien finden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiomS

Signale bringen gar nichts. Die sagen nichts über die Zukunft eines Unternehmens aus. Das ist wie Kaffeesatzleserei und so'n Hokusbokus. Such dir interessante Aktien kieber anhand von Fundamentaldaten zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW

Signale bringen gar nichts. Die sagen nichts über die Zukunft eines Unternehmens aus. Das ist wie Kaffeesatzleserei und so'n Hokusbokus. Such dir interessante Aktien kieber anhand von Fundamentaldaten zusammen

 

Hättest Du da einen Tipp wie man das macht? Also gibts es eine Suche mit der ich diese Filtern kann und potentiell interessante Aktien finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiomS

Du kannst in der Suche bei Finanzen.net oder Google Finance nach günstigen Bewertungskriterien filtern, damit musst du dich mal auseinandersetzen. Das wäre aber nur ein Anfang, ein wenig Zeit musst du schon investieren. Und ne Garantie dass die Aktien dann steigen gibt es nicht. Suche mal nach Fundamentalanalyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW

Danke für den Google Tipp.

 

ich habe einige Artikel zum Thema gelesen, bin aber leider noch nicht viel schlauer.

 

Ist: http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenwissen-fuer-fortgeschrittene/die-200-tage-linie-als-mass-aller-dinge-100.html

= GD 200 nach oben gekreuzt?

 

Wenn ja dann sieht das bei den letzten Aktien die dieses Signal hatten auch nicht entsprechend der Erwartung aus.

 

KGV kann man mehr oder weniger wohl auch vergessen, bin ratlos wie ich da eine richtige Suche starte um einiger massen interessante Aktien zu finden.

Das mir keiner garantieren kann das diese dann auch nach oben gehen ist klar, nur das man schon mal eine etwas kleinere Auswahl hat wäre toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiomS

Kleinere Auswahl kann auch ganz einfach sein : einfach mal zuhause umsehen was da so für Marken rumstehen thumbsup.gif und von diesen bei Finanzen.net einfach mal die GuV und Bilanz anschauen. Ich hab mir so ne Liste von knapp 100 Aktien erstellt die ich beobachte.

Aber nochmal, technische Analyse (und dazu gehört auch ne 200 Tage Linie) ist Kaffeesatzleserei. Das sagt nichts über die weitere Entwicklung einer Aktie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW

GuV und Bilanz muss ich mir noch mal im Detail ansehen. Habs auf den ersten Blick nicht verstanden.

 

Danke aber schon mal für die Anreize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...