Schildkröte März 18, 2016 Die Freie Demokratische Partei (kurz FDP, von 1968 bis 2001 F.D.P.;[5] Eigenbezeichnung: Freie Demokraten, bis 2015Die Liberalen)[6] ist eine liberale Partei in Deutschland, welche im politischen Spektrum in der Mitte bis rechts der Mitte[7][8][9][10][11][12] steht. Sie war 1949–1956, 1961–1966, 1969–1998 und 2009–2013 als jeweils kleinerer Koalitionspartner an der Bundesregierung beteiligt (siehe Liste der deutschen Bundesregierungen). Von 1949 bis 2013 war sie durchgehend imDeutschen Bundestag vertreten. Hier der vollständige Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Demokratische_Partei Über den ehemaligen Parteivorsitzenden Guido Westerwelle könnte man sicher streiten. Aber über Tote spricht man nicht schlecht. Viel zu früh ist er nämlich krankheitsbedingt von uns gegangen. Ein Nachruf der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/guido-westerwelle-gestorben-zum-tod-des-ex-aussenministers-14132902.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 1, 2016 Nach Guido Westerwelle ist nun ein ganz großer Liberaler von uns gegangen: Der frühere Außenminister und FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher ist am Donnerstag verstorben. Das teilte sein Büro am Freitag in Bonn mit. Genscher starb demnach im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen. Hier der Nachruf der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hans-dietrich-genscher-ist-tot-aussenminister-der-einheit-14155167.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 24, 2016 Hoch auf dem gelben Wagen... Der singende Altbundespräsident Walter Scheel ist von uns gegangen: http://www.faz.net/aktuell/nachruf-auf-walter-scheel-der-unterschaetzte-14404229.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zickzack Oktober 7, 2016 Der Lindner ist ja so ein Grund, ernsthaft über einen Parteiwechsel nachzudenken. http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/muenchner-runde/muenchner-runde112.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 7, 2016 · bearbeitet Oktober 7, 2016 von Holgerli Ich hätte doch 'n Smily setzen sollen. Und nein: Der Lindner ist für mich persönlich ein Grund möglichst schnell und möglichst weit und am Besten laut schreidend (um die Leute zu warnen) von der FDP wegzurennen. P.S.: Mit "Armut als Chance" bist Du Du aber das falsche Klientel für die FDP. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zickzack Oktober 7, 2016 Mit Selbstironie bin ich da aber wahrscheinlich gut aufgehoben. Was hat der Lindner dir denn getan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 7, 2016 Lindner ist der richtige Mann. Auf ihn kann man als vernünftiger "Nicht-Linker" (zähle auch die Merkel-CDU als Mitte-Links-Partei zum linken Spektrum!) noch etwas Hoffnung setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Oktober 7, 2016 Lindner ist der richtige Mann. Auf ihn kann man als vernünftiger "Nicht-Linker" (zähle auch die Merkel-CDU als Mitte-Links-Partei zum linken Spektrum!) noch etwas Hoffnung setzen. Die Mitte ist doch in diesem Fall nur noch eine nebulöse Erinnerung. Die CDU ist im linken Spektrum zu verorten, darauf wurde auch jahrelang hingearbeitet. Es bleibt der kleine Bruder CSU, der noch bürgerliche / konservative Wähler begeistern kann. Allerdings nimmt das Gekläffe aus München kaum noch jemand ernst. Mich wundert ein wenig, dass dieser Thread noch nicht gekapert wurde. Hier geht es schliesslich um Politik, da sollte doch bei unseren Besseren der Beissreflex einsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 7, 2016 · bearbeitet Oktober 7, 2016 von akku5 Lindner hat schon mit Anfang 20 in anderthalb Jahren 2 Mio verbrannt (mit 2 Kumpels). Soviel hab ich im Leben mit meiner Arbeit noch nicht verdient. Nicht gerade ein Grund ihn und seine FDP zu wählen. Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zickzack Oktober 7, 2016 Ja, das hat er des Öfteren schon thematisiert. Vielleicht ist er deswegen auch nicht so ein Reichenlobbyist wie seine Vorgänger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Oktober 7, 2016 Lindner hat schon mit Anfang 20 in anderthalb Jahren 2 Mio verbrannt (mit 2 Kumpels). Soviel hab ich im Leben mit meiner Arbeit noch nicht verdient. Nicht gerade ein Grund ihn und seine FDP zu wählen. Mein Link Das ist im Endeffekt die alte Diskussion. Die einen sagen, er ist gestürzt und zählen (zurecht!) die Gründe dafür auf. Die anderen sagen, er ist wieder aufgestanden und zählen (zurecht!) die Gründe dafür auf. Das liegt immer im Auge des Betrachters und wie man den Protagonisten beurteilt. (Das ist alles absolut wertungsfrei). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 8, 2016 John, ich bin grundsätzlich einverstanden, das man auch mal pleite gehen kann. Und die genauen Umstände, wie alles gekommen ist kennt nur er und seine Mitstreiter. Ich finde nur, wer ein Unternehmen gründet, sollte all seine Kraft und sein Geld in dieses stecken. Und wenn ich höre, er ist schon mit dem Porsche zur Uni gefahren, dann deutet das eher auf Lebemann hin. Nebenbei war er auch noch Landtagsabgeordneter und hat studiert. Also allzu ernst kann er seine Tätigkeit als Firmenlenker nicht genommen haben. Es ist irgendwo auch eine Kunst mit- sagen wir mal 10 Leuten- jeden Monat 150.000 Euro zu verbraten ohne das was zu sehen ist.. Die hatten ja keinen Maschinenpark wie Industrielle. So etwas kostet wirklich. Vielleicht standen ein paar Computer in einem angemieteten Büro rum und etwas Mobiliar. Also so wie es von außen aussieht, haben die den Großteil der Kohle einfach nur auf den Kopf gehauen. Und u.a. darum traue ich dem Typ einfach nicht über den Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Oktober 10, 2016 FDP-Chef Christian Lindner erteilt den Grünen vor der Landtagswahl im Mai 2017 eine klare Absage. In Bund und Land werde es keine Koalition mit den beiden Parteien geben, sagte Lindner am Sonntag (09.10.2016) im Interview der neuen WESTPOL-Reihe "Roadtrip" Besonders gut finde ich seinen Kommentar zu Hofreiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 10, 2016 Nun, in diesem Interview von ihm könnte man die genannten Namen 1 zu 1 mit FDP-Namen austauschen und es würde immer noch stimmen. @Zickzack: Genau ein solches Interviewb estärkt mich darin, dass der Lindner arrogantes A-loch, dass/der kein Deut besser als die anderen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zickzack Oktober 10, 2016 Die "Wir wollen nicht unbedingt regieren"-FDP gefällt mir deutlich besser als die "Wir haben Stimmen zu verschenken, wer will sie haben?"-FDP. Genau ein solches Interviewb estärkt mich darin, dass der Lindner arrogantes A-loch, dass/der kein Deut besser als die anderen ist. Ich würde es Schlagfertigkeit nennen. Eine unterschätzte Qualität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Oktober 10, 2016 FDP-Chef Christian Lindner erteilt den Grünen vor der Landtagswahl im Mai 2017 eine klare Absage. In Bund und Land werde es keine Koalition mit den beiden Parteien geben, sagte Lindner am Sonntag (09.10.2016) im Interview der neuen WESTPOL-Reihe "Roadtrip" Besonders gut finde ich seinen Kommentar zu Hofreiter. Die zweite der "beiden" Parteien ist übrigens die SPD. Lindner schließt eine Ampel aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 10, 2016 · bearbeitet Oktober 10, 2016 von Holgerli Ich würde es Schlagfertigkeit nennen. Eine unterschätzte Qualität. Überhaupt nicht. Wir können uns gerne über die Qualitäten von Hanni & Nanni, von den Grünen im allgemeinen und von Hofreiter im speziellen reden und streiten aber das ist nicht schlagfertig, dass ist einfach nur Holzhammer. Lass es mich so sagen: "Ich diskutiere gerne im WPF und wir können auch gerne anderer Meinung sein aber solche Leute wie @Zwickzack haben einfach nur großen Schaden verursacht und müssen weg!" (*) Wow, war das schlagfertig. (*) Vergleiche die "schlagfertigen" Aussagen von Lindner in dem Interview. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 10, 2016 Wenn die FDP so wäre wie Lindner, würde ich sie wählen. Geiler Typ! Und mit Hofreiter trifft er den Nagel auf den Kopf! Damit, dass die Grünen NICHTS in der Bildung zu suchen haben, ebenso! Das trifft auf die SPD übrigens auch zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zickzack Oktober 10, 2016 In meiner bisherigen politischen Laufbahn hielt sich der von mir angerichtete Schaden doch sehr in Grenzen. Wenn die FDP so wäre wie Lindner, würde ich sie wählen. Dies. Außerdem: Leutheusser-Schnarrenberger (Sabine)! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 10, 2016 Nun, in diesem Interview von ihm könnte man die genannten Namen 1 zu 1 mit FDP-Namen austauschen und es würde immer noch stimmen. @Zickzack: Genau ein solches Interviewb estärkt mich darin, dass der Lindner arrogantes A-loch, dass/der kein Deut besser als die anderen ist. Ein gewisses Maß an Arroganz wird wohl unvermeidlich sein. Aber wenigstens kaschiert er das nicht, sondern spricht die Dinge offen aus. Die FDP sollte einfach insgesamt wieder offen damit umgehen, dass sie eine Repräsentanz für liberal denkende, pragmatische sowie leistungsbereite oder vermögende Menschen sein will. Damit wird man keine Volkspartei und viele Freunde macht man sich damit auch nicht, aber für ein Überschreiten der 5% Hürde sollte es grundsätzlich reichen und damit kann man vernünftige Oppositionspolitik machen. Immerhin tragen die 20% der Haushalte mit den höchsten Einkommen mit einen Anteil von 46,9% fast die Hälfte des gesamten Aufkommen des Staates und wenn man den Wählern dieser Haushalte eine Stimme gibt, ist das eine wichtige Funktion im Politbetrieb. Das man als Vertreter einer solchen Gruppe selbiger in Stil und Auftreten ähnlich ist, mag einem den Vorwurf der Arroganz eintragen, ist letztlich aber eine Frage der Authentizität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 10, 2016 In meiner bisherigen politischen Laufbahn hielt sich der von mir angerichtete Schaden doch sehr in Grenzen. Wenn die FDP so wäre wie Lindner, würde ich sie wählen. Dies. Außerdem: Leutheusser-Schnarrenberger (Sabine)! Nun, wenn Du das Interview gesehen hast, dann hast Du die Abwandelung des Satzes (hoffentlich) verstanden. Und: Der angerichtete Schaden liegt immer im Auge des Betrachteres. Bezüglich SLS: Wenn die FDP nur zu 30% so wäre wie die Leutheusser-Schnarrenberger, dann würde ich sie wählen können. Leider hat sich die FDP nach ihrem Rausflug wirklich Null verändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 10, 2016 Immerhin tragen die 20% der Haushalte mit den höchsten Einkommen mit einen Anteil von 46,9% fast die Hälfte des gesamten Aufkommen des Staates und wenn man den Wählern dieser Haushalte eine Stimme gibt, ist das eine wichtige Funktion im Politbetrieb. Das man als Vertreter einer solchen Gruppe selbiger in Stil und Auftreten ähnlich ist, mag einem den Vorwurf der Arroganz eintragen, ist letztlich aber eine Frage der Authentizität. Da ich wohl scheinbar auch zu den 20% der Haushalte gehöre, könnte ich die Aussage mit dem gleichen/ähnlichen Auftreten schon fast als Beleidigung auffassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Oktober 10, 2016 · bearbeitet Oktober 10, 2016 von Platon Wenn die FDP so wäre wie Lindner, würde ich sie wählen. Geiler Typ! Und mit Hofreiter trifft er den Nagel auf den Kopf! Damit, dass die Grünen NICHTS in der Bildung zu suchen haben, ebenso! Das trifft auf die SPD übrigens auch zu. wie immer süß, lindner würde es nicht freuen, das du ihn wählst, denn schließlich trittst du alle liberale grundsätze mit füßen Rassismus und Judenhass sind Ausdruck von genereller Demokratiefeindlichkeit – also ein Angriff der AfD auf uns alle! Wer heute schweigt, wenn so Stimmung gemacht wird, kann morgen selbst im Visier sein. Wer sich jetzt nicht von der AfD lossagt, muss sich mit ihrer Politik identifizieren lassen. Niemand kann mehr seine Hände in Unschuld waschen. Eine Unterstützung für die AfD kann man nicht mehr mit Protest gegen die Bundesregierung rechtfertigen. ‚Sorge ums Land’ ist keine Entschuldigung mehr.“ aussage von Lindner zu AfD...dem ist nichts hinzuzufügen mag gut sein, das ich der FDP mal wieder eine Chance gebe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag