Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni

Wer wird Milliardär?

Empfohlene Beiträge

Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Interessant. Trump und sein Buch konnte ich noch nie leiden. Von den anderen "Wie werde ich reich?"-Büchern halte ich auch nichts. Die eigentlichen Informationen dazu sind meines Erachtens woanders versteckt und es benötigt immer auch einen geübten Blick, dahinter zu kommen.

 

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass noch niemand durch das Lesen eines Buches reich geworden ist. Damit meine ich: Handeln! Ich bin mir sicher, dass wenn jemand naiv gewisse Grundregeln einhält, er es auch zu Reichtum bringen kann. Siehe die Untersuchung, wo Leute mit hohem und mit niedrigem Bildungsstand an der Börse handeln sollten. Beide haben grundlegende Methoden beigebracht bekommen. Die Leute mit niedrigem Bildungsstand (und ich glaube auch niedriger IQ) haben mehr Geld aus den Märkten geholt. Warum? Sie haben ohne Hirn einfach die Methoden nachgehandelt. Die Leute mit Hirn haben rumprobiert und so ihr Geld verloren.

 

Selbst mit dem Wissen über diesen Sachverhalt wird keiner reich. Persönliche Veränderungen sind sehr schwer und erst recht, wenn wir uns absichtlich dumm machen sollen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic
· bearbeitet von kvalentic

ich denke das diese buecher nichts nutzen ausser den autoren. sie zeigen doch nur das alle reich werden wollen aber keiner bereit ist was dafuer zu tun. nicht jeder kann reich sein da, unter diesen umstaenden der wert des geldes fallen wuerde und jeder wieder ein normalo waere...j/k!!

 

ich sehe es so: man(n) :P braucht disziplin...gnadenlose disziplin, sich der sache verschreiben - klare ziehle haben - kurzfristige und langfristige..einfach sich den tag effektiv durchplanen, und offen sein fuer neues, das heisst bei mir auch viel lesen, demuetig sein um seine fehler einzugestehen damit man auch aus ihnen lernen kann! ich denke das letze zeigt das egoismus nicht wircklich etwas ist was einen weiterbringt im leben!

 

so versuche ich zumindest mich zu entwickeln.

 

also disziplin, ziele haben, bescheiden bleiben.

 

letzen sommer hatten wir mehrere familien aus oesterreich als gaest bei uns am meer..touris halt!, und alle waren befreundet und gemeinsam angereist in mercedes vitos. und einer von den vaetern hat mich jeden tag morgens gebetten ob ich den euro/usdollar kurs ihm zeigen koennte. da haben wir auch ein bisschen ueber den aktuellen wert natuerlich auch gesprochen. spaeter habe ich im gespraech erfahren das er das selbe studiert hat, was ich gerade stuediere..BWL!

 

als dieser werte herr dann mit samt den anderen abgereist ist habe ich erst von meinem vater erfahren, das er eine baufirma besitzt die ausser in oesterreich auch noch in tschechien und ungarn leute beschaeftigt.. zusammen 3500 leute!!! ich habe all diese wochen nicht mal gedacht das er nen tollen job haete oder so.

er war so normal und bodenstaendig das man es gar nicht glauben koennte!!

 

also ich hatte vorher keine vorurteile aber dieser kerl war die hoehe! :P

 

sorry wegen den rechtschreibfehlern! :thumbsup:

ich hoffe meine geschichte gefaellt euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker
Siehe die Untersuchung, wo Leute mit hohem und mit niedrigem Bildungsstand an der Börse handeln sollten. Beide haben grundlegende Methoden beigebracht bekommen. Die Leute mit niedrigem Bildungsstand (und ich glaube auch niedriger IQ) haben mehr Geld aus den Märkten geholt. Warum?

 

Wo kann ich diese Untersuchung sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...