Jump to content
lapunta

historische Aktienkurse abrufen (Yahoo)

Recommended Posts

lapunta
Posted

Hallo,

 

Bin gerade eifrig am Makro schreiben, bessergesagt hab ich ein Makro aus dem Netz, mit dem ich den aktuellen Aktienkurs (Yahoo-Financa) in Excel importieren kann.

Das verstehe ich recht gut und hab es auch sxchon für meine momentanen Bedürfnisse umgeschrieben.

 

Jetzt möchte ich auch einige historische Kurse abrufen, genauer gesagt, vom aktuellen Datum zurückgerechnet den Kurs vor 1 Woche, einem Monat, 3 Monaten, 6 Monaten , 1 Jahr.

 

Leider finde ich auf der Seite von jarloo.com nix über historische Kurse.

 

Wer hat 'ne Idee, wie ich an die Kurse herankomme?

oder gibt's vielleicht einen Link , wo das Thema beschrieben ist?

 

Im Voraus vielen Dank!

Kursabfrage Yahoo.xlsm

Share this post


Link to post
Bennerich
Posted

Ich habe jetzt keine gute URL an der Hand, aber es ist eine andere URL:

 

http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?d=6&e=1&f=2009&g=d&a=7&b=19&c=2004&ignore=.csv&s=[symbol name]

 

Zum Beispiel für die BASF vom 1.7.2009 bis zum 19.8.2004.

Share this post


Link to post
lapunta
Posted · Edited by lapunta

Danke für die Antwort.

 

So eine ähnliche URL habe ich auch.

 

http://ichart.financ...g=d&ignore=.csv

 

ichart.finance.yahoo.com/table.csv?s=inh.de&a=04&b=27&c=2015&d=04&e=27&f=2016&g=d&ignore=.csv

Bin auch schon so weit, das mir Excel die Daten lädt und anzeigt und auch schon soweit, daß die URL auch aus dem Excel Arbeitsblatt zusammengestellt wird.

 

Aktie: s=inh.de (Indus Holding)

Startdatum : a=04&b=27&c=2015 (27.04.2015)

Enddatum : d=04&e=27&f=2016 (27.04.2016)

 

Komischerweise zeigt mir Excel aber die Daten aber erst ab 27.05.2015 an. Für die richtige Anzeige, also ab 25.04., muß ich für den Monat 03 eingeben.

Und zwar egal, ob ich die URL als String im Programm habe, oder sie aus den Textbausteinen zusammensetzen.

 

Wer hat da 'ne Idee?

Kursabfrage Yahoo.xlsm

Share this post


Link to post
Maciej
Posted

Komischerweise zeigt mir Excel aber die Daten aber erst ab 27.05.2015 an. Für die richtige Anzeige, also ab 25.04., muß ich für den Monat 03 eingeben.

Richtig, die Monatszahlen gehen bei Yahoo von 0 (Januar) bis 11 (Dezember), während Tag und Jahr normal angegeben werden. Weiß der Geier, wieso das so ist ...

Share this post


Link to post
lapunta
Posted

Jetzt nerv ich wieder mal mit meinen historischen Aktienkursen.

 

Also mein Programm läuft jetzt zwar mit Aktienkursen, möchte ich jedoch die HDAX-Werte vom letzten Freitag ab 1 Jahr zurück abrufen, gibt er sie mir nur vom 20.05.2015 bis zum 17.12.2015 aus.

 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen rat übrig?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...