Zum Inhalt springen
lapunta

historische Aktienkurse abrufen (Yahoo)

Empfohlene Beiträge

lapunta

Hallo,

 

Bin gerade eifrig am Makro schreiben, bessergesagt hab ich ein Makro aus dem Netz, mit dem ich den aktuellen Aktienkurs (Yahoo-Financa) in Excel importieren kann.

Das verstehe ich recht gut und hab es auch sxchon für meine momentanen Bedürfnisse umgeschrieben.

 

Jetzt möchte ich auch einige historische Kurse abrufen, genauer gesagt, vom aktuellen Datum zurückgerechnet den Kurs vor 1 Woche, einem Monat, 3 Monaten, 6 Monaten , 1 Jahr.

 

Leider finde ich auf der Seite von jarloo.com nix über historische Kurse.

 

Wer hat 'ne Idee, wie ich an die Kurse herankomme?

oder gibt's vielleicht einen Link , wo das Thema beschrieben ist?

 

Im Voraus vielen Dank!

Kursabfrage Yahoo.xlsm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich

Ich habe jetzt keine gute URL an der Hand, aber es ist eine andere URL:

 

http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?d=6&e=1&f=2009&g=d&a=7&b=19&c=2004&ignore=.csv&s=[symbol name]

 

Zum Beispiel für die BASF vom 1.7.2009 bis zum 19.8.2004.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lapunta
· bearbeitet von lapunta

Danke für die Antwort.

 

So eine ähnliche URL habe ich auch.

 

http://ichart.financ...g=d&ignore=.csv

 

ichart.finance.yahoo.com/table.csv?s=inh.de&a=04&b=27&c=2015&d=04&e=27&f=2016&g=d&ignore=.csv

Bin auch schon so weit, das mir Excel die Daten lädt und anzeigt und auch schon soweit, daß die URL auch aus dem Excel Arbeitsblatt zusammengestellt wird.

 

Aktie: s=inh.de (Indus Holding)

Startdatum : a=04&b=27&c=2015 (27.04.2015)

Enddatum : d=04&e=27&f=2016 (27.04.2016)

 

Komischerweise zeigt mir Excel aber die Daten aber erst ab 27.05.2015 an. Für die richtige Anzeige, also ab 25.04., muß ich für den Monat 03 eingeben.

Und zwar egal, ob ich die URL als String im Programm habe, oder sie aus den Textbausteinen zusammensetzen.

 

Wer hat da 'ne Idee?

Kursabfrage Yahoo.xlsm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Komischerweise zeigt mir Excel aber die Daten aber erst ab 27.05.2015 an. Für die richtige Anzeige, also ab 25.04., muß ich für den Monat 03 eingeben.

Richtig, die Monatszahlen gehen bei Yahoo von 0 (Januar) bis 11 (Dezember), während Tag und Jahr normal angegeben werden. Weiß der Geier, wieso das so ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lapunta

Jetzt nerv ich wieder mal mit meinen historischen Aktienkursen.

 

Also mein Programm läuft jetzt zwar mit Aktienkursen, möchte ich jedoch die HDAX-Werte vom letzten Freitag ab 1 Jahr zurück abrufen, gibt er sie mir nur vom 20.05.2015 bis zum 17.12.2015 aus.

 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen rat übrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...