Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TaiLLeFeR

Wissen für die Börse

Empfohlene Beiträge

TaiLLeFeR

Ich wollte euch mal frage woher ihr das Wissen für die Börse habt?

 

 

Bei mir ist es so, dass ich mit 12 Jahren (bin jetzt 17) angefangen habe mit aktien zu kaufen und habe das erst mal beobachtet.Ich habe mich aber nicht 5 Jahre lang mit der Börse beschäftigt, es gab Jahre da hat es mich weniger interessiert.Jetzt will ich mich wieder mehr damit beschäftigen,weil ich jetzt auch älter bin und auch einfach davon mehr verstehe.

 

Habt ihr Tipps wie man sich noch mehr Wissen an der Börse verschaffen kann???

 

 

Danke im Vorraus,Jan!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Hallo Jan :welcome:

 

Habt ihr Tipps wie man sich noch mehr Wissen an der Börse verschaffen kann???

 

Na hier, wo denn sonst ? :D

 

Bin selbst Anfänger, habe aber keine Lust und Ruhe mich durch schlaue Büchern zu arbeiten, was bestimmt effektiver wäre.

 

Also habe ich mit fernsehen (n-tv , bloomberg ) angefangen, dann gibt es ja noch reichlich Wirtschaftszeitungen, ok. da lese ich auch, aber irgendwie ist es lockerer, wenn ich hin und wieder mal einen Artikel lese, der mich interessiert.

 

Die Wirtschaftszeitungen findest Du ja auch alle im www. :-" Im FAZ Börsenspiel (hier BS genannt) kannst Du super üben, allerdings, sowie gerade seit gestern, spinnt da manchmal der server, aber so oft kommt das auch nicht vor, und ist sonst wirklich eine gute Sache.

 

Wenn Du Dich hier mal ein wenig umsiehst, findest Du jede Menge Links und interssante Hinweise zum Thema Börse. Gehe mal davon aus, dass da auch was Passendes für Dich dabei ist. :rolleyes:

 

Ja, und wie gesagt hier, hier kannst Du alle Fragen stellen, wenn Du nicht weiter weisst: hier werden Sie garantiert geholfen. B)

 

So, dann man los und viel Spass

 

wünscht Dir

desesperado

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

hi jan,

wenn du was lernen willst bist du hier genau richtig! :thumbsup:

hab vor ein paar monaten mit dem börsenspiel bei faz.net angefangen, weil ich mich schon immer für die materie interessiert habe. aber irgendwann will man immer mehr wissen und da ist dieses forum gerade recht. bin seit einer woche dabei und habe echt viel lernen können.

denke das wird dir genauso gehen. alles was du tun musst ist fragen stellen...

also dann mal los... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

ich hab auch schon viel drauf gelernt danke den hilfsbereiten (schleim :P ) leuten hier im forum. naja herzlich willkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

Ich bin ja auch noch in der Lernphase... Hab mir diverse Artikel, die hier im Forum vorgeschlagen wurden, durchgelesen... Bei der Comdirect gibt es noch eine Online-Akademie, die mir auch sehr geholfen hat.

 

Ich hab jedenfalls in den ganzen Artikeln mehr Wissen angesammelt als ich in 6 Semestern BWL-Studium lernen konnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hallo TaiLLeFeR,

herzlich Willkommen im Forum. Ich würde mal schlichtweg behaupten wollen, dass Wissen von Probieren kommt. Gerade bei der Börse. Das Angebot an Musterdepots ist mittlerweile recht groß. Begleitend zu Musterdepots kann man sich dann natürlich auch hier im Forum optimal austauschen mit Börsenwetten, dem geballten Wissensteil und und und...

 

Für die nächste Zeit planen wir hier und da noch ein paar Dinge, die das Forum und die Diskussion erheblich aufwerten werden. Am besten überraschen lassen... :)

 

Und nun wünsch ich Dir viel Spaß im Forum...

 

Grüße

bond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaiLLeFeR

Vielen Dank für die Tipps!!!

 

Ich werde mich mal mit dem faz.net börsenspiel beschäftigen.

Wenn man dort ein bisschen übt ist das auch nicht schlecht, dann ist

nämlich nicht gleich das Ganze schöne Geld weg.

 

Hab mich auch schon hier im Forum umgesehen.

 

Hier stehen viele interessante Sachen drin, von dennen man viel lernen kann um ein erfolgreicher Anleger zu werden.

 

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:thumbsup: Gute Entscheidung, Jan

 

und vergiss nicht zu fragen, wenn Dir etwas nicht klar ist.

 

Aktiencrash und Teletrabbi schauen zwar auch regelmäßig ins BS-Forum , aber hier sind die Möglichkeiten doch besser (z.B. Charts anhand von Beispielen zu erklären).

 

good trades

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...