Zum Inhalt springen
Marktimperator

Zinsanhebungen durch die FED

Empfohlene Beiträge

reza

Dass der schwache Dollar die Rohstoffpreise mit zum Steigen bringt ist noch mal gesondert von deiner Inflationstheorie zu sehen. Da spielen vor allem die Verbraucherpreise mit.

 

Wir können das jetzt auch in die Länge ziehen - ich bleibe dabei, dass die 0,25 aufjedenfall kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Auch die übernächste Erhöhung ist schon eingepreist. Nur wenn sich die Erhöhungen beschleunigen, also 0.5 Prozent, dürfte es rund gehen.

 

Denke mal morgen wird sich bis 20:00 Uhr nicht viel tun, dann je nach Text heftige Schwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
die zinssenkung bringt wieder geld unter die leutz und hilft so der konjunktur und dem dollar auf die beine...

 

wenn die chinesen keine $ mehr kaufen sollten, stürzt der $ ab... also müssen die zinsen erhöht werden, damit andere anleger wegen der hohen zinsen ihr geld in $-bonds anlegen.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apiani

mittel- bis langfristig, muss es aber wichtiger sein der konjunktur auf die beine zu helfen. ansonsten bekommen sie in wenigen jahren genau das gleiche problem wieder. die chinesen halten künstlich den dollar hoch und machen ihnen somit den aussenhandel zur hölle...das darf bitte nicht als rechtfertigung für den riesigen schuldenberg der amis verstanden werden, mir ist schon klar, dass das auch andere ursachen hat. jedoch bin ich der meinung das der dolar dringend abwerten muss, auf die eine oder andere weise. das wird er auch, ende des jahres ist er bei 1,30, die euro-raum konjunktur zu stark.

 

greetze ap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ich wollte mal eben die Zinsentscheidung wieder aufrollen, dafür reicht es ja wenn wir beim Dow bleiben. Große Unsicherheit war die Tage vor der Entscheidung im Markt, wer tickgenau morgens den Dax bemerkt hat, wird es bemerkt haben. Die meisten sind von einer Erhöhung von 0,25% ausgegangen, die Aussicht nach dieser Zinserhöhung bleibt aber offen.

Nun frage ich mich, wie man sich bei weiteren Zinsentscheidungen noch weiter von der Masse abkanzeln kann. In der Zeit vorher gab es fallende Kurse, Unsicherheit und Pessimismus aufgrund der Baisse herrschten vor.

Nun, kann ich jetzt folgende Behauptung im Raum stehen lassen:

Angenommen der Markt geht von einer Zinsänderung aus, die dann wie erwartet eintritt. Handelt es sich um eine Erhöhung und fällt der DJ vorher auf ein lokales Tief, so kann man von einer Rallye ausgehen. Handelt es sich um eine Erhöhung und hat der Markt vorher ordentlich zugelegt, so steht zumindest eine kurzfristige Korrektur an. Fällt die Zinserhöhung höher als erwartet aus, so geht es nach unten (Beispiel 30.06.04). Werden die Zinsen wie wartet nicht erhöht, so gibt es wie in der Vergangenheit einen kurzfristigen Schub nach oben.

Aktuelles Beispiel wäre der 29.06. diesen Jahres, auch die Erhöhung vom 10.05.06 würde ich dazu zählen. DJ und Dax hatten in der Zeit vorher enorm zugelegt, man war außerordentlich optimistisch. Entsprechend könnte man das als Mitauslöser des folgenden Abwärtstrends jetzt ansehen.

 

Wer mutig war, konnte die jetzige (kurzfristige) Rallye aus der Erholung zwei Tage vorher erkennen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sorry Odium,

 

aber den Markt prognostizieren zu wollen mit dermassen komplizierten Schlussfolgerungen

ist garantiert unmöglich. Das einzige, was man IMO tun kann, ist einschätzen, dass der Pessimismus

zu gross geworden ist (Sentiment) und dass die meisten Indices bis an bestimmte Trendkanäle oder

wichtige Marken korrigiert haben (Charttechnik). Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass

die Wirtschaft gut läuft, die Unternehmen fette Gewinne machen und das wahrscheinlich auch in den

nächsten 12 Monaten so bleibt, DANN WEISS MAN, DASS DIE KORREKTUR SEHR WAHRSCHEINLICH

VORBEI IST.

 

Alles andere halöte ich für unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
Sorry Odium,

 

aber den Markt prognostizieren zu wollen mit dermassen komplizierten Schlussfolgerungen

ist garantiert unmöglich. Das einzige, was man IMO tun kann, ist einschätzen, dass der Pessimismus

zu gross geworden ist (Sentiment) und dass die meisten Indices bis an bestimmte Trendkanäle oder

wichtige Marken korrigiert haben (Charttechnik). Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass

die Wirtschaft gut läuft, die Unternehmen fette Gewinne machen und das wahrscheinlich auch in den

nächsten 12 Monaten so bleibt, DANN WEISS MAN, DASS DIE KORREKTUR SEHR WAHRSCHEINLICH

VORBEI IST.

 

Alles andere halöte ich für unmöglich.

 

Es geht mir nicht um die mittelfristige Entwicklung der Indizes ab Bekanntgabe, sondern um kurzfristige Angelegenheiten von 1-3 Handelstagen für OS'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Es geht mir nicht um die mittelfristige Entwicklung der Indizes ab Bekanntgabe, sondern um kurzfristige Angelegenheiten von 1-3 Handelstagen für OS'.

Das ist ja noch schwieriger zu prognostizieren. Glaube mir: Es geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Also diese Korrektur ist für mich noch nicht vorbei, fallender Dollar, steigender Ölpreis u. steigende Zinsen, wenn da ab 10.7. die Quartalszahlen nicht durch die Bank glänzen u. noch besserer Zukunftsaussichten prognostiziert werden, dann ist über die Sommermonate mit Sicherheit nichts zu holen.

 

Eine Seitwärtsbewegung wäre da schon eine gütige Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...