Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

palikari

Hallo,

 

ich würde gerne ein Tagebuch eröffnen, um von Tag 1 meine Entwicklung zu tracken. Aktuell bin ich bei 280.000€ auf einem Tagesgeldkonto und ich will hin zu einem Depot (10% Tages/Festgeld, 5% Gold, 70% ETF, 5% Anleigen, 10% Cash). Das ist aber nur mein vorläufiges Ziel, soweit ich das bisher abschätzen kann.

 

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Willkommen im Forum. :thumbsup:

Gerne werde ich dir so ein Musterdepot-Forum einrichten.

 

Da das hier dein erster Beitrag ist, würden wir dich und dein Musterdepot-Vorhaben gerne etwas in seinen Grundzügen kennenlernen.

Nicht falsch verstehen, wir wollen nur vermeiden, dass nach drei Beiträgen alles "einschläft".

 

Daher zunächst meine Gegenfrage. Kannst du in folgendem Forum zuerst deine Themen erstellen, um einen ersten Geschmack zu erhalten?

https://www.wertpapier-forum.de/forum/9-musterdepots/

Folgend würde ich dann das Forum erstellen und die Themen dort hinein verschieben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palikari

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine Antwort und das Willkommen!

 

Da habe ich wohl etwas missverstanden. Ich würde gerne einen Thread im Musterdepot-Forum eröffnen und hatte es so verstanden, dass man dafür auch eine Anfrage stellen sollte. Ein eigenes Sub-Forum werde ich nicht benötigen. Dann kann ich ja starten :)

 

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...