Zum Inhalt springen
Overchurch

Nachteile einer BUX Aktie?

Empfohlene Beiträge

Overchurch
· bearbeitet von Overchurch

Hallo Experten, hier ein Anfänger :-D,

 

ich habe einfach mal eine theoretische Frage zu dem Kauf von Aktien.

Was allgemein von CFDs oder BUX zu halten ist soll jetzt nicht zu einer Diskussion führen, es geht lediglich um den Aktienkauf.

 

Worin genau liegt der entscheidende Vorteil beim Kauf von Aktien an der Börse gegenüber dem Kauf von Aktien in der App BUX?

 

Bei BUX handelt es sich um Aktien CFDs, das ist soweit klar. Man könnte auch auf fallende Kurse setzen, aber nehmen wir einfach mal an, wir kaufen für 5000€ die Aktie XY mit einer langfristigen Strategie (long ohne Hebel). In etwa so, als würden wir die Aktie ganz normal an der Börse kaufen.

 

Ein Nachteil wäre bei BUX, dass ich die Aktie nicht real kaufe, somit auch kein Teilhaber bin und nicht an den Versammlungen der Aktionäre teilnehmen könnte. Aber gibt es darüber hinaus noch weitere Nachteile?

 

Ohne einen Hebel gibt es bei BUX ja keine Haltekosten. Der "Kauf" der Aktie ist mit 6 € (12 € mit Verkauf) für das 5000 € Beispiel auch nicht wirklich ein Nachteil.

Dividenden werden ja von BUX auch ganz normal ausgeschüttet.

 

Man hat natürlich das Ausfallrisiko des Anbieters BUX. Der hat aber ja eine Einlagensicherung. Ob der gemittelte Kurs ein Nachteil ist, weiß ich nicht, denn schließlich kaufe und verkaufe ich ja zu diesem Kurs.

 

Könnt ihr mir vielleicht mal die Nachteile der BUX Aktien gegenüber einer realen Aktie aufzeigen?

 

Greetings

 

PS: Nein, ich möchte jetzt nicht an der Börse Milliardär werden oder glaube es besser zu wissen als diejenigen, die schon seit 200 Jahren handeln. Die Frage ist rein interessehalber ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo Experten, hier ein Anfänger :-D,

 

ich habe einfach mal eine theoretische Frage zu dem Kauf von Aktien.

Was allgemein von CFDs oder BUX zu halten ist soll jetzt nicht zu einer Diskussion führen, es geht lediglich um den Aktienkauf.

 

Worin genau liegt der entscheidende Vorteil beim Kauf von Aktien an der Börse gegenüber dem Kauf von Aktien in der App BUX?

 

Bei BUX handelt es sich um Aktien CFDs, das ist soweit klar. Man könnte auch auf fallende Kurse setzen, aber nehmen wir einfach mal an, wir kaufen für 5000€ die Aktie XY mit einer langfristigen Strategie (long ohne Hebel). In etwa so, als würden wir die Aktie ganz normal an der Börse kaufen.

 

Ein Nachteil wäre bei BUX, dass ich die Aktie nicht real kaufe, somit auch kein Teilhaber bin und nicht an den Versammlungen der Aktionäre teilnehmen könnte. Aber gibt es darüber hinaus noch weitere Nachteile?

 

Ohne einen Hebel gibt es bei BUX ja keine Haltekosten. Der "Kauf" der Aktie ist mit 6 € (12 € mit Verkauf) für das 5000 € Beispiel auch nicht wirklich ein Nachteil.

Dividenden werden ja von BUX auch ganz normal ausgeschüttet.

 

Man hat natürlich das Ausfallrisiko des Anbieters BUX. Der hat aber ja eine Einlagensicherung. Ob der gemittelte Kurs ein Nachteil ist, weiß ich nicht, denn schließlich kaufe und verkaufe ich ja zu diesem Kurs.

 

Könnt ihr mir vielleicht mal die Nachteile der BUX Aktien gegenüber einer realen Aktie aufzeigen?

 

Greetings

 

PS: Nein, ich möchte jetzt nicht an der Börse Milliardär werden oder glaube es besser zu wissen als diejenigen, die schon seit 200 Jahren handeln. Die Frage ist rein interessehalber ;-).

 

 

Was hat die Einlagensicherung damit zu tun?

 

Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen Firmen Neueinsteiger im WPF aufschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
ich habe einfach mal eine theoretische Frage zu dem Kauf von Aktien.

 

Worin genau liegt der entscheidende Vorteil beim Kauf von Aktien an der Börse gegenüber dem Kauf von Aktien in der App BUX?

Mit BUX kaufst du keine Aktien, sondern zockst mit CFDs.

 

Wenn du den Unterschied nicht kennst, ist das nichts für dich. Außer du gehörst zu den Deppen, die glauben hip zu sein, aber nur blöd sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Overchurch
· bearbeitet von Overchurch

Schade, dass man hier keine sinnvollen Antworten erhält. Scheinbar weiß der ein oder andere selbst keine Antwort darauf. Wieso man, wenn man selbst keine Antwort weiß, dann herablassend posten muss, verstehe ich nicht. Man wird ja nicht gezwungen etwas zu schreiben.

 

@otto03

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Vollprofis wie du, die schon die erste Million zusammen haben, von Anfängern erwarten, alles zu wissen.

Lass es einfach gut sein. Wen du dich herausstellen willst, wie viel Ahnung du hast und wie wenig Ahnung doch alle Anfänger, dann eröffne doch einen Tread darüber.

Wir haben verstanden, dass du als allwissender Börsenexperte geboren wurdest und den Grad des Anfängers einfach übersprungen hast. Das berechtigt dich natürlich herablassend zu sein, ohne sinnvollen Beitrag.

 

Für dich kurz erklärt:

Bei einem CFD Anbieter, hast du neben dem normalen Risiko ein Ausfallrisiko des Anbieters. Dieses ist bei BUX durch eine Einlagensicherung abgesichert. Genau wie bei allen anderen Anbietern auch. Darum geht es auch gar nicht. Einfach mal die eigentliche Frage ignoriert, sich irgendwas rausgepickt und dann dazu mal nen "klugen" Spruch schreiben...weil man ja Profi ist. Ganz stark.

 

Die Firma mit der ICH hier im WPF aufschlage ist ComDirect. Da bin ich Kunde. Nicht bei BUX. Aber wie dumm die Anfänger sind, weil sie bei ComDirect sind, kannst du gern noch nachschieben.

 

 

@Ramstein

Du sagst, mit BUX kauft man keine Aktien sondern "zockt" mit CFDs. Damit hast du grob das wiederholt, was ich in meinem Eingangspost geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, bei BUX handelt man mit Aktien CFDs und du stellst dann fest, dass man bei BUX mit CFDs handelt. Danke nochmal für die Wiederholung.

Ich weise auch nochmal darauf hin, dass man bei BUX mit CFDs handelt und nicht mit echten Aktien. Habe ich zwar bereits im Eingangspost, aber scheinbar ist das doch nicht bei jedem rüber gekommen. Wobei, wenn man nicht liest, bringt das ja auch nix. Nebenbei halte ich grundsätzlich gar nichts vom CFD Handel und suche deshalb einen Nachteil ! Ich finde aber in diesem speziellen Fall keinen! Gecheckt? Ist derjenige, der nicht richtig liest, eigentlich wesentlich weniger blöd als jemand der mit CFDs zockt?

 

Ich kenne den Unterschied zwischen Aktien und dem CFD Handel sehr wohl. Würdest du ihn kennen, würdest du dir in diesem speziellen Fall auch die Frage stellen: "Moment, wo genau ist da jetzt der Unterschied!?" Du bezeichnest nämlich den "echten" Aktienhandel gerade selbst als Gezocke.

 

Den Unterschied erklären kannst du ja scheinbar nicht, oder? Aber an deiner Antwort erkenne ich eigentlich schon, dass du gar keine Lust hattest zu helfen. Einfach den Begriff CFD gesehen und dann muss man aggressiv werden und definitiv was posten, auch wenn man eigentlich nicht verstanden hat um was es geht.

 

Ich denke ich habe meine Frage freundlich gestellt und anständig formuliert. Ich sehe bis hierhin keinen Grund für solch herablassende Antworten, die zusätzlich auch noch 0,0 Wissen transportieren. Absolut unnötig. Wenn man wirklich gar nix Produktives beitragen kann, wieso lässt man es dann nicht komplett? Wir sind doch im Internet. Niemand von euch wurde persönlich angesprochen. Wenn man persönlich angesprochen wird und die Antwort nicht weiß, kann man ja unfreundlich werden. Aber hier MUSS man doch nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat.

 

 

Falls jemand den Unterschied erklären kann, bin ich demjenigen sehr dankbar. Wer den Unterschied nicht erklären kann und nur aufzeigen will, wieviel Ahnung er hat, oder die typischen Anti-CDF Sprüche ablassen will, kann dafür doch einen eigenen Thread eröffnen ;-).

 

Nochmal, dass es auch klar wird:

Es geht nicht um den CFD Handel allgemein. Die Nachteile dieser Zockerrei kennt JEDER und dafür braucht man keinen Experten. Es geht hier um einen ganz speziellen Fall des CFD Handels, der oberflächlich mit dem Aktienkauf identisch ist. Ich kaufe für 5000€ Aktien von XY, ohne Hebel. Einmal real und einmal bei BUX. Ich halte diese 10 Jahre. Der Kurs ist um 6% gestiegen. Wo ist der Unterschied zum realen Kauf und wo ist da das "Gezocke"? Vielleicht gibt's ja doch ein paar echte Experten hier, die auch Fragen beantworten können? :-D

 

Vielleicht ist der ein oder andere "Realkäufer" aber auch gerade sauer, weil er keinen Nachteil finden kann. Dann versteh ich die Reaktion natürlich :-D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Meinst du, noch viele Antworten zu bekommen?

 

Wenn alles nach Plan läuft mag es kaum einen Unterschied machen aber den wesentlichen Punkt hast du doch selbst genannt: Es sind eben keine Aktien die du kaufst sondern Substitute. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die Details der Einlagensicherung von BUX rauszusuchen aber weißt du wofür sie gilt? Für CFDs würde es mich sehr wundern, folgende Konstruktion ist wahrscheinlicher: Sie gilt für Cash auf dem Verrechnungskonto, nicht für das was du in Wertpapieren angelegt hast (vgl. Flatex vor Austritt aus dem Sicherungsfonds). Damit hast du zusätzlich zum Aktienrisiko noch das Emittentenrisiko des CFD-Anbieters sowie gerade wenn es turbulent wird möglicherweise auch verwunderliche Kurse und seltsame Liquidität verglichen mit der Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

-edit-

 

Hatte mich doch glatt hinreisen lassen, hier zu schreiben.

 

Bitte diesen kompletten Thread in den Bereich "Unsinn" verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Schade, dass man hier keine sinnvollen Antworten erhält. Scheinbar weiß der ein oder andere selbst keine Antwort darauf.

Die Aussage ist offensichtlich zutreffend. Bitte denke darüber nach, deine begrenzten Kenntnisse der deutschen Sprache zu verbessern.

23 – Nichts ist so wie es scheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Vielleicht ist der ein oder andere "Realkäufer" aber auch gerade sauer, weil er keinen Nachteil finden kann. Dann versteh ich die Reaktion natürlich :-D.

 

Albern, wer sich hier anmeldet um von hinten durch die Brust ins Auge eine Plattform zu promoten und dann noch durch dummdreiste Sprüche auffällt hat es eben nicht leicht hier.

 

Viel Erfolg bei BUX. glaube kaum, daß hier ein Fan gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Overchurch
· bearbeitet von Overchurch

Meinst du, noch viele Antworten zu bekommen?

 

Wenn alles nach Plan läuft mag es kaum einen Unterschied machen aber den wesentlichen Punkt hast du doch selbst genannt: Es sind eben keine Aktien die du kaufst sondern Substitute. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die Details der Einlagensicherung von BUX rauszusuchen aber weißt du wofür sie gilt? Für CFDs würde es mich sehr wundern, folgende Konstruktion ist wahrscheinlicher: Sie gilt für Cash auf dem Verrechnungskonto, nicht für das was du in Wertpapieren angelegt hast (vgl. Flatex vor Austritt aus dem Sicherungsfonds). Damit hast du zusätzlich zum Aktienrisiko noch das Emittentenrisiko des CFD-Anbieters sowie gerade wenn es turbulent wird möglicherweise auch verwunderliche Kurse und seltsame Liquidität verglichen mit der Aktie.

 

Was soll man denn anderes dazu sagen? Warum posten die Leute einfach NICHT, anstatt unproduktiven Schwachsinn zu schreiben. Nur um sich selbst als Börsenexperten hinzustellen und jedem Anfänger zeigen zu können wie überlegen man doch scheinbar ist? Wieso postet man nicht einfach eine Antwort wenn man sie denn weiß und postet einfach nichts, wenn man nichts produktives beizutragen hat? Welchen Nutzen hat denn bitte der Post von Otto? Abgesehen davon sich selbst zu profilieren und andere zu beleidigen? Keinen!

 

Du schaffst es doch auch eine sinnvolle Antwort zu liefern ohne herablassend zu sein. Du hast mir das Emittentenrisiko nun erklärt. Du hättest auch einfach schreiben können: "Na du hast aber ja mal gar keine Ahnung von der Einlagensicherung!", so wie es Herr Otto gemacht hat. Man hat also bei BUX doch das Emittentenrisiko, da nur die Einlagen auf dem Verrechnungskonto geschützt sind, nicht aber das, was gerade in Aktien CFDs investiert ist. Das wurde mir nämlich zuvor anders erklärt. Somit hätten wir da ja schon mal ein weiteres Risiko.

 

Um meinen Gedanken mal zu erklären:

Ich habe wie bereits erwähnt ein Konto bei der ComDirect und ich habe kein Konto bei BUX und werde auch kein CFD Konto sonst wo eröffnen, da ich nichts davon halte. Mir wurde nun in einem Gespräch erzählt, dass man durch die CFD Aktien eigentlich keine Nachteile gegenüber den Aktien CFDs bei BUX hat, sofern man auf steigende Kurse setzt und keinen Hebel nutzt. Denn man hat keine Haltekosten, geringere Gebühren und bekommt wohl trotzdem die Dividende (ob das stimmt weiß ich nicht mal genau, wurde mir so erzählt). Ich konnte selbst erst mal auch keine Nachteile erkennen (außer die Sache mit den Versammlungen), bin aber eigentlich davon überzeugt gewesen, dass es ja Nachteile geben muss, da ja sonst niemand mehr echte Aktien kaufen würde. Ich kenne mich damit aber einfach zu wenig aus und dachte mir deshalb, ich frage hier im Forum nach, worin genau die Nachteile liegen.

 

Als Antwort bekommt man dann so einen Stuss zu lesen, wie ihn Otto und Ramstein hier schreiben. Man ist dann natürlich automatisch darauf aus BUX zu promoten oder CFDs in Schutz zu nehmen und da muss die "Aktienpolizei" natürlich sofort einschreiten. Ohne zu wissen was der Threadersteller will, wird gleich wild drauflos geschossen. Ich interessiere mich nicht für BUX oder für sonst einen CFD Anbieter. Ich interessiere mich für eine anständige Antwort. Die kann man aber eben nicht von jedem erwarten. Herr Otto weiß natürlich besser als ich, was ich für Absichten habe. Ramstein schreibt (ohne richtig gelesen zu haben) dann einfach, dass langfristig auf steigende Kurse zu setzen nur Zockerrei ist, weil er den Begriff CFD gesehen hat. Darum ging es aber gar nicht.

 

Vielleicht war meine Annahme auch falsch, hier im Forum eine Frage stellen zu können und eine, zumindest nicht ganz unfreundliche, Antwort zu erhalten. Dass es in jedem Forum dumme Menschen gibt, die dann Beiträge über Rechtschreibung u.s.w. raushauen ist geschenkt. Die gibt's ja überall. Es ist aber meistens so in Finanzforen. Kommt der Anfänger, geht jeder von den "Profis" erst mal drauf. Da spielt es auch keine Rolle ob man Ahnung hat, Hauptsache man hat schon 10.557 Beiträge (daran erkennt man auch gut was da für ein Mensch sitzt) im Profil stehen. Da erkennt man dann schön, dass diejenige die sich am meisten aufspielen, keine einfachen Fragen beantworten können, aber auf der anderen Seite die nächste Vermögensempfehlung posten. Kennt man ja...

 

Ich sehe immer noch nicht, was an meinem Eingangspost falsch war oder die werten Profis dazu veranlasst hat herablassende Antworten zu posten. Vielleicht kann mir das mal einer erklären!?

Wenn man dann nicht weiter weiß, ist der Gegenüber halt einfach jemand vom BUX Team und will nur Werbung machen. Konstruktiv geantwortet und tatsächlich einen Unterschied zum realen Handel genannt, hat bis jetzt nur ein User. Wenn sich einige Aktienliebhaber besser fühlen, kann ich überall wo BUX steht auch Anbieter XY hinschreiben. Was für ein Drama...

 

Aber egal, was soll man sich jetzt ewig lange über die Selbstdarsteller aufregen. Einige haben ja nur das Forum als Hobby und Kommunikationsweg.

 

 

Ich danke dir jedenfalls für die sinnvolle Antwort. Ist ja scheinbar nicht selbstverständlich hier.

Wenn man davon ausgehen sollte, dass die Kurse einigermaßen OK sind (jetzt egal bei welchem Anbieter), dann wäre also das Emittentenrisiko ein Nachteil. Gibt es noch weitere Nachteile? Weil wenn wie du sagst "alles nach Plan" läuft, gibt es dann tatsächlich sonst keine Nachteile gegenüber einem Kauf an der Börse?

Ich stehe also nicht schlechter, als jemand der echte Aktien gekauft hat? Habe vielleicht sogar weniger Gebühren bezahlt? Genau das wundert mich an der ganzen Sache ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

palaver, palaver

 

Warum hast du dich hier angemeldet, gibt es keine anderen Foren die sich für BUX interessieren?

 

Und mit deinen Frechheiten machst du unverdrossen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Als Antwort bekommt man dann so einen Stuss zu lesen, wie ihn Otto und Ramstein hier schreiben.

Das ist kein Stuss, sie habens nur 'verstanden'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

otto03 hat in seiner ersten Antwort einfach nur eine Frage gestellt:

Was hat die Einlagensicherung damit zu tun?

Warum beantwortest du die nicht einfach, statt dich hier lang und breit über hochkompetente User auszulassen? Soviel zum Thema:

Aber egal, was soll man sich jetzt ewig lange über die Selbstdarsteller aufregen. Einige haben ja nur das Forum als Hobby und Kommunikationsweg.

Vielleicht schaust du dir mal das an: http://www.wertpapie...post__p__955087

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Von BUX hab ich noch nie gehört...kenne höchstens SBUX. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel
· bearbeitet von Trippeltrappel

Von BUX hab ich noch nie gehört...kenne höchstens SBUX. :-*

Da geht es mit wie der Kaffeetasse. Hab ich auch im Leben noch nie gehört. Ich dachte zuerst an eine Unterhose, als ich das zum ersten Mal hier gelesen habe :lol:

 

Was ist denn ne SBUX?? :huh:

 

edit: ich beantworte mich mal selbst: google hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, SBUX ist Kaffee logischerweise! ^_^

(genauer: die Kaffeehauskette Starbucks...der eine oder andere mag sie kennen^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Overchurch
· bearbeitet von Overchurch

otto03 hat in seiner ersten Antwort einfach nur eine Frage gestellt:

Was hat die Einlagensicherung damit zu tun?

Warum beantwortest du die nicht einfach, statt dich hier lang und breit über hochkompetente User auszulassen? Soviel zum Thema:

Aber egal, was soll man sich jetzt ewig lange über die Selbstdarsteller aufregen. Einige haben ja nur das Forum als Hobby und Kommunikationsweg.

Vielleicht schaust du dir mal das an: http://www.wertpapie...post__p__955087

 

Die Frage wurde bereits beantwortet. Und wieso weiß er als Überprofi nicht, was das mit Einlagensicherung zu tun hat? Wenn es keine Einlagensicherung gibt (wie oben schon erklärt) ist es natürlich ein Nachteil.

Dann kann man doch schreiben: Nein, es gibt bei CFDs keine Einlagensicherung. Fertig. Aber nein, man ist ja der Lehrer und muss sich aufspielen.

 

Außerdem geht es Otto ja nicht ums Thema oder darum zu helfen, es geht darum sich darzustellen. Der reitet ja immer noch auf BUX rum, obwohl es nicht im geringsten um BUX geht.

 

 

Und was hat meine Frage mit diesem Link zu tun?

Ich habe weder gesagt, dass ich in CFDs investieren will, noch sonst irgendwas in die Richtung. Wenn ich gesagt hätte, dass ich gern 5000 € in CFDs investieren will, könnt ihr mich ja gern schützen.

Ich möchte aber kein Geld investieren. Es geht hier um eine einfache Verständnisfrage. Die kann man aber scheinbar nicht beantworten ohne gleichzeitig den Oberlehrer raushängen zu lassen.

 

Es wird immer weiter reininterpretiert, da ja alle genau wissen, was ICH wollte. Ich wollte ja nur mit CFDs rumspekulieren weil es modern ist und so ein Stuss eben.

Ich investiere überhaupt gar nicht, ich hatte einfach nur eine Verständnisfrage. Aber mit so einfachen Dingen ist jemand der 90% seines Lebens in einem Forum verbringt definitiv überfordert.

 

Die Frage war für einen Experten ziemlich einfach:

Was ist der Nachteil eines Aktien CFD gegenüber einer realen Aktie. Und das in dem speziellen Beispiel in dem es bei Anbieter XYZ eben keine Haltekosten gibt, man weniger Gebühren zahlt und natürlich auf steigende Kurse setzt u.s.w.? Einfache Frage für jemanden der sich auch nur minimal auskennt. "Was hat das mit der Einlagensicherung zu tun?" ist nicht nur keine Antwort, sondern hat auch mit der Frage nicht im geringsten irgendwas zu tun.

 

Eigentlich erschreckend, wie man mit einer so simplen Frage die meisten der selbsternannten Experten schon an den Rand ihres Wissens treiben kann.

 

@Stoxx

Erklär doch mal kurz in einem Satz, was sie angeblich verstanden haben. Wird schwierig, oder ;-)?

Jetzt kommt gleich noch "Lügenpresse" und "Deutschland ist eine GmbH" und dann sind wir mit den Argumenten auf einem guten Niveau :-D.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

otto03 hat in seiner ersten Antwort einfach nur eine Frage gestellt: Warum beantwortest du die nicht einfach, statt dich hier lang und breit über hochkompetente User auszulassen?

 

Die Frage wurde bereits beantwortet.

Aber nicht von dir. Du hast behauptet, es gibt eine Einlagensicherung. Durch die Frage von otto03 hast du indirekt also schon was gelernt.

 

...und wieder ellenlanges Gequatsche.... kann es sein, dass DU zu denjenigen gehörst, für die gilt:

Einige haben ja nur das Forum als Hobby und Kommunikationsweg.

 

Eigentlich erschreckend, wie man mit einer so simplen Frage die meisten der selbsternannten Experten schon an den Rand ihres Wissens treiben kann.

Zeig mal die Stelle, an der Ramstein oder otto03 oder sonst irgendjemand sich selbst zum Experten genannt hat. Kannst du nicht? Dann schreib auch nicht so einen Quatsch.

 

Einfache Frage für jemanden der sich auch nur minimal auskennt.

Dann beantworte sie doch selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

 

@Stoxx

Erklär doch mal kurz in einem Satz, was sie angeblich verstanden haben. Wird schwierig, oder ;-)?

Jetzt kommt gleich noch "Lügenpresse" und "Deutschland ist eine GmbH" und dann sind wir mit den Argumenten auf einem guten Niveau :-D.

 

Lese dieses Forum jetzt gerade einmal 1,5 Jahre regelmässig mit.

 

Dass jemand der überhaupt keine Ahnung von diesem Forum hat auch noch derartig dreist hier seine Meinung hinausposaunt habe ich noch nicht erlebt.

 

Bitte, lieber Neuling "Overchurch":

Nimm einen großen Kredit auf, so groß wie du ihn eben bekommst und dann steck alles in deine BUX (nicht die Unterhose, sondern in die (von dir) sogenannten BUX Aktien) und wer glücklich damit.

 

Einfache Frage für jemanden der sich auch nur minimal auskennt.

Dann beantworte sie doch selber.

 

Genau dieses absolut minimale Auskennen streite ich ihm bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Nimm einen großen Kredit auf, so groß wie du ihn eben bekommst und dann steck alles in deine BUX (nicht die Unterhose, sondern in die (von dir) sogenannten BUX Aktien) und wer glücklich damit.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich möchte gern 5 mio Euro in BUX-Aktien stecken, kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Ich möchte gern 5 mio Euro in BUX-Aktien stecken, kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

 

:lol:

 

Klar, such dir einen Broker über den du auch ungarische Aktien (BUX= Budapest Stoxx Exchange Index) handeln kannst (bei Lynx müßte es gehen) und wenn du das nötige Kleingeld hast auch gern für 5 Mio.

 

Spaß beiseite, man kann über das Eingangsposting denken was man will. Ich habe jedenfalls manchmal den Eindruck, dass hier einige "Alte" permanent schlecht gelaunt sind und nur darauf lauern, dass Neulinge komische Fragen stellen. Nur um ihr Mütchen zu kühlen und ihnen eine verbal auf die Fresse zu hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Sicher wird das Forum manchmal kindisch wenn der ETF's Apostroph-Detektor anspringt oder auf Fragen zur Geldanlage Fond Kochtipps gegeben werden.

 

Ich denke in den ersten Posts wurde nicht die Frage an sich, sondern der vermutete (dämliche) Pushversuch einer CFD-Handyapp abgestraft. Er hat ja nicht pauschal und neutral nach ungehebelten Aktien-CFD gefragt, sondern subtil dieses BUX - das ja jeder kennt - in den Vordergrund gestellt.

 

Gelegentlich setzte ich mich hier mit Fragen zu binären Optionen oder CFDs auseinander, hat sich noch nie gelohnt.

Am Ende, also spätestens im 10. Post, begann dann eine Spam Link Flutwelle und meine literarischen Meisterwerke waren samt Thread und Fragesteller auf Nimmerwiedersehen im Forenklo runtergespült.

 

Warum sollte ich den hiesigen Fadenersteller also darauf hinweisen, dass

- an der richtigen Börse aus seriösen Depots heraus mit ca. 2.000 bis 20.000 Titeln mehr als die üblichen 200 CFD Aktien gehandelt werden können

- die Einlagensicherung nur bei Cash auf dem Verrechnungskonto in EU-Staaten gilt, während echte Wertpapiere als Sondervermögen immer dem Käufer gehören (auch wenn im Insolvenzfalle des Brokers kurzfristig der Zugriff nicht möglich sein wird)

- Anbieter zu meiden sind, die in der Werbung das exakte Gegenteil von dem versprechen, was die AGB festlegen

- die Preisstellung, gerade in heißen Börsenphasen, wenig transparent erscheint (keine Referenz auf Börsenpreise festgeschrieben) und der Anleger durch willkürliche Preisstellung und Requotes häufig schlechter gestellt erscheint

- das ein vollständiges Preisverzeichnis scheinbar nur per E-Mail anzufordern ist

- Aktien jederzeit das Depot wechseln können, ein CFD jedoch auf Broker-Ebene geschaffen wird und deshalb an den Anbieter gebunden ist

 

Oberflächlich und theoretisch gesehen mag es keinen deutlichen Nachteil eines ungehebelten Aktien-CFD geben, in der Praxis siehe ich aber auch keinen einzigen Vorteil, sich den Quatsch anzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich will dem TO nicht einmal unterstellen, dass er Werbung für Bux machen wollte. Sein Eröffnungsbeitrag hat bei mir nur den Eindruck großer Naivität erweckt. Daher mein Rat: Lass es! In Folge hat der TO in den Prol-Modus gewechselt, was vielleicht den Unterhaltungswert, aber nicht den Informationswert des Fadens gesteigert hat. Darauf antwortet man oftmals: "Chips!"

 

Guten Willen beim TO unterstellt, so war er doch zu dumm, dem guten Rat aus den Informationen für neue Nutzer zu folgen:

 

Merksatz 1: Jeder Fadenseröffnung sollte mindestens 10 Minuten eigene Recherche (Google! und Forums-Suche!) und 10 Minuten Nachdenken(!) vorausgehen. Auch ein Blick in die Wikipedia hilft oft weiter.

 

Erläuterung: Ein Forum ist kein billiger Ersatz für die Wikipedia, eigenes Bemühen um Verständnis und eigenes Nachdenken. Erst wenn man mit diesen drei Ansätzen gescheitert ist, dann kann man sich an das Forum wenden und dann auch sagen, was man bereits versucht hat und herausgefunden hat.

Sonst hätte er sicher Was ist ein CFD? gefunden, gelesen, und hoffentlich verstanden. Dann wäre dieser ganze Faden garnicht erst eröffnet worden.

 

Falls man das Thema Einlagensicherung vertiefen will, so hilft bei BUX diese Seite. Es muss auch noch erwähnt werden, dass CFDs Verträge/Forderungen sind und keine Wertpapiere. Man kann an CFDs also auch kein Sondereigentum haben, sondern ist bei der Insolvenz in einem Haufen mit allen anderen Gläubigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Klar, such dir einen Broker über den du auch ungarische Aktien (BUX= Budapest Stoxx Exchange Index) handeln kannst...

 

Super, @akku...jetzt erinnere ich mich wieder. Wusste doch, da war noch was anderes außer SBUX im Zusammenhang mit Börse. Ach ja, das waren noch Zeiten

als die Aktien der neuen osteuropäischen Beitrittskanditaten der letzte Schrei waren. Heute bringe ich davon vermutlich keine 5 mehr zusammen aus dem Stegreif:

CEZ, MOL, PKN, Gideon Richter äh...zählt auch Österreich?! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...