Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiJa

Direktversicherung AM

Empfohlene Beiträge

NiJa

Hallo Zusammen,

 

ich brauche mal bitte Eure Hilfe damit ihr mir vielleicht etwas Durchblick verschafft. Ich habe seit langer Zeit eine Direktversicherung bei der AM , ist eine betriebliche Altersvorsorge mit BU. Also zum einen weiss ich garnicht ob die wirklich sinnvoll ist, aber soweitich weiss kann die vor dem 60sten Lebensjahr eh nicht gekündigt werden ? Nun ist diese Versicherung auch irgendwie mit einem Konto bei der Deutschen Bank gekoppelt wo ich nicht so recht weiss was es damit auf sich hat.....kommen da die staatlichen Zulagen drauf oder was? Wenn ich dort meinen Kontostand abfrage erhalte ich immer zwei Kontostände: einmal Depotkonto mit nur 1 Cent und Beraterdepot über einen vierstelligen Betrag.....was bedeutet das genau? Habe ich da nun ein Guthaben über das ich irgendwie verfügen könnte oder nicht? Sorry falls ich blöd frage aber stehe da bischen aufm Schlauch....

 

Gruss NiJa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Nenne doch bitte die genaue Tarifbezeichnung und Vertragsinhalte.

 

Wenn du nur ein paar Bruchstücke an Infos hier ablädstst können wir nicht in deinen Vertrag schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiJa

Klar, sorry. Also es handelt sich um eineRentenversicherung als Direktversicherung mit aufgeschobener lebenslanger Rentenzahlung und Kapitalwahlrecht, mit Beitragsrückgewähr als Rentenleistung bei Tod vor Ablauf der Aufschubzeit und garantierter Mindestlaufzeit der Rente und mit BU-Zusatzversicherung. Der Fond ist DWS Vermögensbildungsfond I, Fondsgesellschaft DWS Investment GmbH und Depotbank Deutsche Bank. Tarif der Hauptversicherung ist KRB. Ich hoffe hiermit könnt ihr was anfangen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...