Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

delubac

Hallo.

So oder ähnlich könnte man unseren schönen Index nennen. Seit 15.30 Uhr ist der Dax ein schönes 1:1 Abbild des DowJones.

Woher kommt diese Gleichläufigkeit?

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsAC

Das regt mich schon Tage auf. Meistens legt der Dax einen schönen Tag hin, kippt dann ab, wenn beim DJ das opening gap geschlossen wird und gibt die meisten Gewinne ab. Nach Handelsschluss in D geben die Amis dann munter Gas...

Aber woran's liegt könnte ich auch nur spekulieren -- keine eigenen Stories vielleicht ?

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Ihr habt vielleicht Probleme.... die Abhängigkeit des Daxes vom Dow ist doch nun schon lange keine Neuigkeit mehr.... allerdings war die in den letzten Jahren auch wieder nicht so hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

der dax sollte sich mal ein beispiel am nikkei nehmen - der agiert sehr viel unabhängiger :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeLe
· bearbeitet von HeLe
Ihr habt vielleicht Probleme.... die Abhängigkeit des Daxes vom Dow ist doch nun schon lange keine Neuigkeit mehr.... allerdings war die in den letzten Jahren auch wieder nicht so hoch...

Das würde ich allerdings auch sagen.

post-1857-1144428322_thumb.jpg

Also für mich sah das die letzten 3 Jahre lang doch ziemlich selbststädnig aus, was der Dax da so hingelegt hat. Das er sich dann an einigen Tagen doch mal Intraday ein bißchen vom Rest der Welt beeinflussen läßt, ist ja nun wirklich keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag