Jump to content
jphdxb

USD Einlieferung in USD Portfolio

Recommended Posts

jphdxb
Posted

Hallo zusammen,

Auch von mir ein grosses Lob an den Herrn Entwickler! Wirklich ein tolles Programm, auch wenn ich noch nicht alles verstanden habe. Aber vielen Dank fuer so viel Muehe und Arbeit als opensource! Toll!

 

Eine Frage haette ich: ich versuche eine USD Einlieferung in ein USD Portfolio zu machen, siehe Screenshot. Obwohl "Wert der Einlieferung" als USD angezeigt wird, wird der eigentlich Betrag in EUR umgewandelt. :blink:

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

 

Vielen Dank!

 

Gruss

Jochen

post-33461-0-98931700-1467133488_thumb.png

Share this post


Link to post
Bennerich
Posted · Edited by Bennerich

Eine Frage haette ich: ich versuche eine USD Einlieferung in ein USD Portfolio zu machen, siehe Screenshot. Obwohl "Wert der Einlieferung" als USD angezeigt wird, wird der eigentlich Betrag in EUR umgewandelt. :blink:

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

 

Das ist ein Bug. :blushing: Der war relativ einfach zu fixen, allerdings wird es noch ein, zwei Wochen dauern bis ich die Version veröffentlichen kann.

 

Als Workaround könnte folgendes funktionieren: temporär ein Dollar-Konto anlegen, dann dem Portfolio das Dollarkonto als Referenzkonto zuweisen, die Einlieferung erfassen, dann das Referenzkonto wieder zurückwechselnd und anschliessend löschen. Mit dem Referenzkonto wird eigentlich nix gemacht - außer die Währung vorzubelegen und damit den Wechselkurs auch richtig vorzubelegen. Leider wird der Wechselkurs nicht korrigiert wenn man die Währung direkt im Dialog ändert.

Share this post


Link to post
jphdxb
Posted

Alles klar, ich warte aufs Update. Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...