Jump to content
Sign in to follow this  
eduardo1

Nordea 1 Stable Return

Recommended Posts

eduardo1
Posted

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für eine Anleihe auf den Mischfonds Nordea-1 Stable Return, herausgegeben von der Hypovereinsbank, siehe auch hier: http://zertifikate.f...kate&i=23271270

 

Ich frage mich bei der Sache, wo der Hacken ist, denn es klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein:

 

Ich kaufe für 1040 Euro und nach 8 Jahren bekomme ich garantiert mindestens den Basiswert (1000 Euro) zurück?

 

Gibt es abgesehen vom Emittentenrisiko noch etwas zu beachten? Es klingt wie gesagt irgendwie zu schön um wahr zu sein..

 

Nach dem Motto "there is no free lunch" würde ich meinen, da muss noch etwas mehr dahinter sein.. was hat der Herausgeber davon? Er kann ja gar nichts daran verdienen...

 

So wie ich das verstehe, gibt es angesichts der Partizipationsrate von 115% sogar noch mehr potentielle Gewinne.

 

Was haltet ihr von diesem Finanzprodukt?

 

Vielen Dank & Gruß

 

Eduard

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted · Edited by Ramstein
ich interessiere mich für eine Anleihe auf den Mischfonds Nordea-1 Stable Return, herausgegeben von der Hypovereinsbank, siehe auch hier: http://zertifikate.f...kate&i=23271270

 

Ich frage mich bei der Sache, wo der Hacken ist, denn es klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein:

  1. Es ist keine Anleihe, es ist ein Zertifikat.
  2. Der Hacken ist am hinteren Ende des Fußes.
  3. Glaube nie unbesehen Finanzportalen, sondern schau beim Emittenten.
  4. Hast du den Prospekt gelesen?
  5. Hast du den Prospekt verstanden?

Share this post


Link to post
Rider
Posted

Wenn der Fonds sich einigermaßen linear positiv entwickelt, wird der Emittent des Zertis rund 50% des Gewinns selber einstreichen.

Besser den Fonds direkt kaufen, gehört zu den besseren am Markt.

Share this post


Link to post
Rubberduck
Posted

Ich kaufe für 1040 Euro und nach 8 Jahren bekomme ich garantiert mindestens den Basiswert (1000 Euro) zurück?

Es klingt wie gesagt irgendwie zu schön um wahr zu sein..

 

Klingt eher nach einem schlechten Geschäft...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...