Zum Inhalt springen
Gattaca

ING Direkt Depot + Extra Konto...

Empfohlene Beiträge

Gattaca

Eine Frage mal an User, die dort auch Ihr Depot haben. Wenn ihr einen Titel von Euren Depot verkauft, bekommt Ihr dann das Geld auch erst am übernächsten Tag gut geschrieben auf das Extra Konto? :'( Ähnliches ist mir nämlich letzte Woche passiert, die Transaktion wurde ausgeführt, aber das Geld für eine Kauf Order konnte ich erst am übernächsten Tag nutzen.

Davor habe ich Brokerage bei Comdirect gemacht, nach einer Transaktion (Verkauf) hatte ich am nächsten immer auch die Möglichkeit den Buchwert zu nutzen... Ist dass dann normal was die Diba macht, oder macht sie es nur bei mir so? :P

 

Grüße,

 

Gattaca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Es gibt bei Börsengeschäften immer 2 Bankarbeitstage Erfüllungszeitraum. Dass heisst innerhalb von 2 Tagen muss das Geld den Besitzer wechseln und auch die Wertpapiere

 

Beispiel:

 

Handelstag:

 

Freitag 28.04.

 

 

Valuta:

 

Mittwoch 03.05.

 

 

Wenn das die Comdirekt macht ist das zwar nett, müsste sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiktiki
:blink: Habe auch mein brokerage bei der diba, umgehend nach Vk ist die Summe auch auf dem extrakonto verfügbar ( um gleich wieder einkaufen zu können ) ..nicht auf den cent genau, da ja die abrchnung hinterherhinkt, aber do in etwa +- 50 schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

2 BAT Valuta sind normal und wie schon erwähnt ist es ein netter Service der Comdirect, dass man das Geld auch direkt wieder nutzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca

Danke für die Antwort DrFaustus;-)

 

Dann scheint es wohl so, dass die ING DIBA diesen Erfüllungszeitraum auch wirklich gut für sich ausnutzt :P Wahrscheinlich werden es die meisten Banken so machen...ich war nur etwas irritiert, weil ich von der Comdirect einen anderen Zeitraum gewohnt war. 48 Stunden können schon viel Zeit sein, wenn man einen Wert verkauft hat um sich einen Neutitel in sein Depot aufzunehmen. Vor allen Dingen, wenn man sieht, dass dieser Neutitel in der Zeit auch noch steigt, kann dass einen ganz schöööön ÄRGERN :'(

 

Es gibt bei Börsengeschäften immer 2 Bankarbeitstage Erfüllungszeitraum. Dass heisst innerhalb von 2 Tagen muss das Geld den Besitzer wechseln und auch die Wertpapiere

 

Beispiel:

 

Handelstag:

 

Freitag 28.04.

Valuta:

 

Mittwoch 03.05.

Wenn das die Comdirekt macht ist das zwar nett, müsste sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca

Tiktiki...stimmt, jetzt habe ich es gesehen!;-) Der Wert wird einer Verkaufsorder wird nicht auf dem Extra Konto angezeigt, aber das Buying Power steigt um den Tradwert bei einem Verkauf. Ich kann also direkt nach dem Verkauf weiter traden :-" Also ist ING DIBA doch noch gut;-) Ich dachte, ein Trade wäre erst wieder möglich, wenn das Geld wieder auf das Extra Konto überwiesen worden ist. Danke, Du hast mich um einen Trade gerettet;-)

 

Allzeit Gute Trades,

 

Gattaca

 

 

:blink: Habe auch mein brokerage bei der diba, umgehend nach Vk ist die Summe auch auf dem extrakonto verfügbar ( um gleich wieder einkaufen zu können ) ..nicht auf den cent genau, da ja die abrchnung hinterherhinkt, aber do in etwa +- 50 schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Es ist nicht gesagt, dass die DiBa daran verdient. Der Käufer hat nämlich auch 2 BAT Zeit um zu zahlen. Vielleicht ist das Geld noch gar nicht bei der DiBa.

Aber den Service, dass man vom Verkaufserlös wieder traden kann, obwohl das Geld noch nicht verfügbar ist ist echt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Hallo,

 

muß diesen alten Thread nochmal rauskramen, weil ich auch eine ähnliche Frage zur Diba habe.

Also: Ich habe letzte Woche einen bestimmten Betrag auf mein Extrakonto überwiesen (Valuta am Freitag), bis heute hat sich meine "Buying Power" im Direkt-Depot aber nicht um diesen Betrag erhöht. Das ist doch nicht normal, oder?

 

Gruß

Egbert02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...