Zum Inhalt springen
Historical_Data

Historische Daten Aktien

Empfohlene Beiträge

Historical_Data

Hallo,

 

ich suche nach einer Quelle, die mir für meine Homepage historische Datenreihen von Aktien aus Europa und den USA liefert, die ich

gratis nutzen kann ohne dabei gegen Copyright-Vorschriften zu verstoßen. Ich weiß, dass es zahlreiche Internetseiten wie yahoo.finance

gibt, die diese historischen Daten anbieten, aber anscheinden (laut interner Copyright Vorschriften) können diese nicht für kommerzielle Zwecke,

also für eine Website mit Werbefinanzierung genutzt werden.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit ganz offiziell und legal an historische Datenreihen heranzukommen, die man auch kommerziell nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Zu dumm und/oder zu faul, die Informationen für neue Nutzer zu lesen?

 

Guckst du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Eine viel bessere Quelle:

 

www.google.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Historical_Data

Meine Güte. ich hab doch meine Fragestellung sehr klar formuliert. Ich suche Internetseiten, die jemanden die historischen Daten von Aktien

auch für KOMMERZIELLE Zwecke gratis überlassen.

Internetseiten wie onvista.de oder yahoo.finance tun dies NICHT!! Da benötigt man eine Erlaubnis, die jedoch nicht erteilt wird, da sie

die DAten selber von anderen Anbietern einkaufen.

Vielleicht solltest du mal ein bisschen länger überlegen, bevor du dich mit so einer dämlichen und beleidigenden Aussagen aufspielst.

 

Zu dumm und/oder zu faul, die Informationen für neue Nutzer zu lesen?

 

Guckst du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und falls du gelesen hättest, was bereits geschrieben wurde, hättest du erkannt, dass es das nicht gibt.

 

post-15902-0-59651600-1469114934_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ales

Schau mal hier:

 

http://quant.stackexchange.com/questions/141/what-data-sources-are-available-online

 

Ich habe einige der Quellen schon für eigene Projekte genutzt, einige können definitiv auch kostenfrei für kommerzielle Projekte eingesetzt werden. Ich habe aber nicht geschaut, ob die freien Quellen für Dich relevante Daten haben, aber vielleicht ist ja etwas zufällig etwas dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
· bearbeitet von Autonomes

google.fiance

 

stooq

 

Ob die nur auf non-profit seiten erlaubt sind musst du aber prüfen.

Ich frag mich nur was du mit den kursen genau machen willst. Nur mit so einen index chart wirst du sehr wenig besucher auf deine seite locken. Da fehlt der interessante content.

Wenn du aber auf deiner pivaten webseite mit der absicht von gebühreneinnahmen irgend etwas empfiehlst - ohne beachtung der 34f gewo droht haftung wegen "finanzvermittlung" bzw. "anlageberatung" wofür ja eine erlaubnispflicht besteht.

Alles andere (wie hier im Forum) fällt unter "freier meinungsäußerung" zur börse. Und das ist erlaubt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ales

Ich habe die Daten damals für Machine Learning genutzt. Ich hatte da aber kein kommerzielles Interesse, sondern wollte mich nur fortbilden. Ich vermute mal, dass es

beim TO in ähnliche Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
· bearbeitet von millionendieb

Internetseiten wie onvista.de oder yahoo.finance tun dies NICHT!!

 

Google kennt noch ein paar mehr Seiten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...